Schweizer "Fankultur" - zum Kotzen und drauf Scheissen!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Das ist das, was Larry meint und wirklich eine äusserst gelungene Kommunikation ist.

    Aus der NZZ:
    Der FCZ-Boss liess es sich aber nicht nehmen, auf die Zuständigkeiten im Stadion aufmerksam zu machen. «Ich möchte nochmals darauf hinweisen – und ich rede hier sicher auch im Namen des Grasshopper-Club –, dass im Letzigrund das Stadionmanagement der Stadt Zürich für die Sicherheit zuständig ist. Die Stadt bestellt die Sicherheitsleute und erstellt die Sicherheitskonzepte. GC und FCZ können nichts dafür.»

    Wenn dann die Stadt mit der Stadtpolizei im Stadion arbeiten würde, und die Kosten dem Verein belasten würde; fände das Canepa sicherlich super und in Ordnung ...

  • Zitat von Larry

    Ein neues, reines Sitzplatzstadion bei dem die Sicherheit an erster (nicht an letzter!) Stelle steht reicht vollkommen.

    ja, sehe ich genau so. zudem sollte der pyrobesitz dem waffenrecht unterstellt werden.

    schnelle aburteilung und identifizierung via internet sofort einführen.

    beim ersten mal bedingt knast mit stadionverbot gesamtschweizerisch und beim zweiten mal unbedingt knast und lebenslänglich stadionverbot.

    und dann sind wir diesen scheiss, der sich fankultur nennt, ganz schnell los!

  • Zitat von snowcat


    s'problem lieht ebe nur zumene chline teil bim verband/clubs, es lieht wie im steilpassblog une richtig beschriebe bi de politik:

    "Der einzige Weg, solche Vorkommnisse zu verhindern, ist, den Chaoten die Sicherheit zu nehmen, ungeschoren davonzukommen. Viel gefordert wird der Internet-Pranger: Fotos der Täter sollen zur Identifizierung öffentlich gemacht werden, was wiederum dem Datenschutzbeauftragten missfällt. Darüber hinaus will die Polizei nicht im Stadion präsent sein. Kurz: Die Vereine werden mit ihren Problemen ziemlich alleine gelassen. Ja, es werden ihnen gar Steine in den Weg gelegt, und doch werden sie für solche Vorfälle verantwortlich gemacht."

    gruess roli c.

    es gaht:
    - händ nöd immer d'verein gseit, dass sie mit denä i de Kurve "zämeschaffed"?
    - Und händ nöd d'Verein all no ihri eigne Lüüt, wo d'Szenä känne sötted?

    nur will de "Internet-Pranger" vom Herr Dateschutz nöd gern gseh isch, find ich das e falschi Ussag. S'Problem faht ja nöd unbedingt bi de Suechi vom Täter ah, sondern, dass die gar nöd a es Spiel zueglah werdet oder wenigstens so guet beobachted, dass sie nöd zum Gägner übere chömed...
    Zudem bin ich der Meinig: wänn jede Idiot im Internet ahprangered wird, dänn verpufft d'Würkig vo dere Aktion schnäll. Es isch nur würksam, wänn mer das ab & zue macht...

    wie gseit, ich bin defür: dass mer die Idiote Gruppierig mal paar Spiel nöd i d'nöchi vo de Stadie laht & nur die entsprächende Sektore i dere Ziet schlüsst.
    Ich glaub nöd, dass öpper d'Kurvenä vermisse wird...

  • Zitat von Mushu

    Das ist das, was Larry meint und wirklich eine äusserst gelungene Kommunikation ist.

    Aus der NZZ:
    Der FCZ-Boss liess es sich aber nicht nehmen, auf die Zuständigkeiten im Stadion aufmerksam zu machen. «Ich möchte nochmals darauf hinweisen – und ich rede hier sicher auch im Namen des Grasshopper-Club –, dass im Letzigrund das Stadionmanagement der Stadt Zürich für die Sicherheit zuständig ist. Die Stadt bestellt die Sicherheitsleute und erstellt die Sicherheitskonzepte. GC und FCZ können nichts dafür.»

    Wenn dann die Stadt mit der Stadtpolizei im Stadion arbeiten würde, und die Kosten dem Verein belasten würde; fände das Canepa sicherlich super und in Ordnung ...

    dänn isch ja alles klar: d'stadt verlürt forfait und mues 3 geisterspiel usträge!

    e würkli dämlichi ussag vom canepa. aber eso reagiert mer wohl, mit ere forfaitniederlag und es paar geischterspiel vor auge!

    gruess roli c.

    NieUsenandGah

  • Zitat von sloggi

    ja, sehe ich genau so. zudem sollte der pyrobesitz dem waffenrecht unterstellt werden.

    schnelle aburteilung und identifizierung via internet sofort einführen.

    beim ersten mal bedingt knast mit stadionverbot gesamtschweizerisch und beim zweiten mal unbedingt knast und lebenslänglich stadionverbot.

    und dann sind wir diesen scheiss, der sich fankultur nennt, ganz schnell los!

    klar, all die forderige sind die einzig würksam massnahm.

    aber namal: all das chasch nur uf gsetzesebeni, sprich politisch, umsetze. kän club cha das beiflusse!

    gruess roli c.

    NieUsenandGah

  • Zuviel scheisse was hier geschrieben wird... Nicht mal ich kann so viel Müll auf ein paar Seiten verbreiten.

    Ich war gestern am Spiel. Habe alles gesehen und muss sagen: idiotische Aktionen - und zwar von beiden Seiten. Die Hoppers haben es tatsächlich geschafft, 3,4 Leute der BOYS so zu provozieren, dass diese durchdrehten, von der SK seelenruhig durch die ganze OT zu marschieren und eine Pyro in den Hoppersektor geworfen haben.

    Wieso dass der HF-Landolt immer noch der Sicherheitsveratnwortliche im Letzi ist, ist mir auch fraglich. Da gibts kein Konzept...

    Aber was ihr hier alles geschrieben wird ist einfach dumm:

    larlf hat geschrieben:
    Ich glaub nöd, dass öpper d'Kurvenä vermisse wird...

    Diese Aussage ist so dumm, dass ich fast keine Antwort darauf finde, so was von dumm. Aber ich habe eine gefunden: Geh doch weg, Ich glaub nöd, dass öpper de larlf vermisse wird... Ich glaube die vielen guten Kurven in der Schweiz, sind ein Grund, warum Leute ins Stadion kommen. Im Stadion ist was los (ich meine keine Ausschreitungen), die Kurven machen Stimmung, die Kurven sind das Herz jedes Vereins. Denn sie sind immer dort. IMMER.

    Larry hat geschrieben:
    Ein neues, reines Sitzplatzstadion bei dem die Sicherheit an erster (nicht an letzter!) Stelle steht reicht vollkommen.

    Da ist ein Denkfehler. Larry scheint zu viel auf sogenannte "Experten" wie zB der geistigbehinderte und senile Dölf Brack zu hören. Oder hast du dir schon mal selber überlegt, was ein reines Sitzlatzstadion zur Sicherheit beitragen soll? Und vor allem, der Letzi ist ja schon ein Sitzplatzstadion und trotzdem ist gestern genau dort der 3. Weltkrieg ausgebrochen.

    Sloggi hat geschrieben:
    ja, sehe ich genau so. zudem sollte der pyrobesitz dem waffenrecht unterstellt werden.

    schnelle aburteilung und identifizierung via internet sofort einführen.

    beim ersten mal bedingt knast mit stadionverbot gesamtschweizerisch und beim zweiten mal unbedingt knast und lebenslänglich stadionverbot.

    und dann sind wir diesen scheiss, der sich fankultur nennt, ganz schnell los!

    Gibs zu, den hast du in der Kommentarleiste auf Blick.ch gefunden! Der ist aber wirklich lustig und gut! Danke!

    Diesen scheiss, der sich Fankultur nennt, hat nichts mit Ausschreitungen zu tun. Ich rate dir, weniger auf Blick.ch rumzusurfen. Blick macht dumm.

    Jaja die netten Amis sind so toll. Die habens im Griff. Vielleicht im Sport, aber sonst nirgens: Eines der kriminellsten Länder der Welt, Gangkriege, massenhaf überfüllte Gefängnisse. Und siehe da: Das alles trotz Repression, Polizeistaat, Todesstrafe usw. Was für eine Überraschung!

  • dänn verzell doch mal, wie du das problem würsch löse? aber vermuetlich isch es i dini auge gar e keis, also gits au nüt z'löse...

    gruess roli c.

    NieUsenandGah

  • Zitat von snowcat

    dänn isch ja alles klar: d'stadt verlürt forfait und mues 3 geisterspiel usträge!

    e würkli dämlichi ussag vom canepa. aber eso reagiert mer wohl, mit ere forfaitniederlag und es paar geischterspiel vor auge!

    gruess roli c.

    Warum ist diese Aussage dämlich? Die Stadt ist nun mal für die Sicherheit zu ständig und hat versagt. sprich: Die Stadt hat Herrn Landolt (Sicherheitschef Letzi, Ex-Delta) immer noch nicht entlassen.

  • Zitat von Eierchopf

    Warum ist diese Aussage dämlich? Die Stadt ist nun mal für die Sicherheit zu ständig und hat versagt. sprich: Die Stadt hat Herrn Landolt (Sicherheitschef Letzi, Ex-Delta) immer noch nicht entlassen.

    da isch genau de denkfähler vo villne!

    nöd d'stadt, nöd en sicherheitsdienscht und nöd d'schmier hät verseit! sondern das verdammte huere saupack, wo sich uf chöschte vo andere amusiert!

    gruess roli c.

    NieUsenandGah

  • Zitat von snowcat

    dänn verzell doch mal, wie du das problem würsch löse? aber vermuetlich isch es i dini auge gar e keis, also gits au nüt z'löse...

    gruess roli c.

    In Zürich:
    - P. Landolt entlassen. Einen fähigen Mann einsetzen, der auch ein Konzpet hat.
    - Sicherheitsmassnahmen im Letzi.
    - Stewards die nicht nur zur Dekoration da rumstehen.

    Schweizweit:
    - Repression eindämmen (man sieht doch, dass sie nicht funktioniert)
    - die Kosten sparen
    - Auf Kurven zu gehen, sie in die Sicherheitskonzepte miteinbeziehen.

    Und vorallem: Leute, die auch eine Ahnung davon haben, in die Sicherheitspositinen stellen. Nicht so dummschwätzer wie Karin Keller, die mit Polemik um sich werfen.

    Ja, ich würde es mit dem Kuschelweg versuchen. Denn Repression hilft nichts, ist mir in den letzten 10 Jahren aufgefallen.

  • Zitat von snowcat

    da isch genau de denkfähler vo villne!

    nöd d'stadt, nöd en sicherheitsdienscht und nöd d'schmier hät verseit! sondern das verdammte huere saupack, wo sich uf chöschte vo andere amusiert!

    gruess roli c.

    Das hast du auch Recht.

    Aber dieses Saupack kann man leider nicht einschläfern. Also muss die Stadt schauen, damit diese nicht in ein Stadion können, oder zumindest nicht vermummt längs durch ein ganzes Leichtathletikstadion marschieren können. Mit einer Pyro in der Hand notabene.

  • Zitat von Eierchopf

    Das hast du auch Recht.

    Aber dieses Saupack kann man leider nicht einschläfern. Also muss die Stadt schauen, damit diese nicht in ein Stadion können, oder zumindest nicht vermummt längs durch ein ganzes Leichtathletikstadion marschieren können. Mit einer Pyro in der Hand notabene.

    eben! und da hilft nur repression, wir drehen uns im kreis...

    welche bestehende repression du allerdings eindämmen willst, ist mir ein rätsel. ich sehe nur kuscheljustiz bisher!

    gruess roli c.

    NieUsenandGah

  • Zitat von Eierchopf


    larlf hat geschrieben:
    Ich glaub nöd, dass öpper d'Kurvenä vermisse wird...

    Diese Aussage ist so dumm, dass ich fast keine Antwort darauf finde, so was von dumm. Aber ich habe eine gefunden: Geh doch weg, Ich glaub nöd, dass öpper de larlf vermisse wird... Ich glaube die vielen guten Kurven in der Schweiz, sind ein Grund, warum Leute ins Stadion kommen. Im Stadion ist was los (ich meine keine Ausschreitungen), die Kurven machen Stimmung, die Kurven sind das Herz jedes Vereins. Denn sie sind immer dort. IMMER.

    Ich weiss: bin ja sit Jahre nüme amne CH-Liga-Spiel & ich weiss, dass mich döt niemer vermisst!
    aber isch das jetzt au dumm???
    ich finds nöd..., ich bin halt eifach konsequänt und miede so scheisse, wo sich nöd sälber im Griff hät... (oder wie isch das gsi? "mir reguliered eus sälber....")

    ah ja: die pöhse hopper-buebe händ es paar sooo fescht provoziert, dass die gar kei anderi Wahl gha händ, als e brännendi Fackle go werfä???
    ...und niemer vo de Kurve hät die Idee blöd gfunde und sie drum eifach mache lah!

    ach ja: da wär no die vielfach erwähnti sälbstüberschätzig "Ich glaube die vielen guten Kurven in der Schweiz, sind ein Grund, warum Leute ins Stadion kommen"
    wänn ich gahn go Sport luege, dänn wäg em Sport und sicher nöd wäg es paar wo i de Kurve stönd und sich sälber fiered....


    no als ahmerkig:
    es isch ja au klar, dass nöd die ganz Kurve so idiotisch isch, wie die paar wo übere sind!
    ....aber ich liesä/ghöre ebe immer wieder vo derä sogenannte sälbstregulierig...

  • Zitat von Eierchopf

    Schweizweit:
    - Repression eindämmen (man sieht doch, dass sie nicht funktioniert)
    - die Kosten sparen
    - Auf Kurven zu gehen, sie in die Sicherheitskonzepte miteinbeziehen.

    Ja, ich würde es mit dem Kuschelweg versuchen. Denn Repression hilft nichts, ist mir in den letzten 10 Jahren aufgefallen.


    Haha, der Eierkopf wieder. Schliesslich gibt es super Beispiele, wie sich die Kurve selber reguliert, eigentlich auch gestern, eigentlich wollten Tausende hinüber, aber die Kurve konnte gut regulieren, so dass eigentlich nichts passiert ist. Finde diesen Ansatz wirklich auch super, bei Zürich-Basel zum Beispiel wollten die Basler eigentlich das ganze Stadion zerstören und abfackeln, aber dank der super Selbstregulierung der Kurve gingen nur einige WC's kaputt. Ich sehe kein Grund, weshalb man von diesem Erfolgskonzept abweichen sollte!

    So, und nun Eierkopf, lern Lastwagenfahren, man dankt.

  • und de dölf brack muess überall wieder sin sänf dezuegäh... hät de eigentlich kei hobbies, hett ja sit jahre vil ziit defür :roll:

    und de andy egli muess sich au no dezue üssere :facepalm:


  • von uns zwei liest nur einer den blick ...

    und ich bins nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!