EHC Kloten - ZSC 25.10.2011

  • Gueti Leischtig vo eusne Jungs. Nie ufgeh, immer wiiterkämpft. So mueses sii! Schad isch kein Topf gfalle, aber solang jede ufem Iis Vollgas git bini zfride. Dä Schiri hät en ganz schwache Abig izoge, am beschte nur no i de 1. Liga pfiife lah.

  • Zitat von cm8

    Gueti Leischtig vo eusne Jungs. Nie ufgeh, immer wiiterkämpft. So mueses sii! Schad isch kein Topf gfalle, aber solang jede ufem Iis Vollgas git bini zfride. Dä Schiri hät en ganz schwache Abig izoge, am beschte nur no i de 1. Liga pfiife lah.

    ???
    Der SF-Bericht sagte, dass der Z ganz ein mieses Spiel gemacht hätte und nie richtig eine Chance hatte. Was stimmt nun? :nixwiss:

  • Ich bin im Stadion gsi und mir häts gfalle. Negativ sind für mich nur di villne Strafe gsi (ob fragwürdig oder nöd chamer diskutiere) und d'chanceuswertig. Suscht häts mir vo de Leischtigsbereitschaft würkli gfalle.

    PS: Was isch eigentli dä Grund gsi warum gwüssi Lüüt im Stehplatzsektor ad Trennschiibe sind dä Max go mache..??

  • Zitat von Supreme

    ???
    Der SF-Bericht sagte, dass der Z ganz ein mieses Spiel gemacht hätte und nie richtig eine Chance hatte. Was stimmt nun? :nixwiss:

    Also sorry, die ersten beiden Drittel waren wirklich nicht gut. Das 3. Drittel hingegen umso besser, hätten Sie drei Drittel so gespielt, hätten wir das Spiel wahrscheinlich
    nicht verloren. Aber was die Chancenverwertung angeht muss man schon mal über die Bücher... Wir haben nun ausser gegen Biel (5, 2 mal ins leere Tor) und Zug (3) die letzen
    6 Spiele nie mehr als 2 Tore erzielt. Hinten stimmt es wirklich, aber ohne Tore vorne wird es schwierig. Ach ja und noch was, Nylander gestern mit brutal vielen Flüchtigkeitsfehlern... Hoffe das bessert sich noch...

  • Zitat von Eggi

    Also sorry, die ersten beiden Drittel waren wirklich nicht gut. Das 3. Drittel hingegen umso besser, hätten Sie drei Drittel so gespielt, hätten wir das Spiel wahrscheinlich
    nicht verloren. Aber was die Chancenverwertung angeht muss man schon mal über die Bücher... Wir haben nun ausser gegen Biel (5, 2 mal ins leere Tor) und Zug (3) die letzen
    6 Spiele nie mehr als 2 Tore erzielt. Hinten stimmt es wirklich, aber ohne Tore vorne wird es schwierig. Ach ja und noch was, Nylander gestern mit brutal vielen Flüchtigkeitsfehlern... Hoffe das bessert sich noch...

    Es ist ein Spiel zum vergessen, sPack war gestern 2 Drittel besser und der Schiri hat auch seinen Beitrag geleistet.

    Was mich aber nervt; dass der Trainer, seit ein paar Spielen, in Ueberzahl Nylander mit der ersten Linie mischt und seither
    klappt im Power play überhaupt nichts mehr. Am Anfang hatte er Nylander in der 2 Pp linie und da hat es besser geklappt.

  • Nylander war ganz schwach. Wird auch heute im Tages-Anzeiger thematisiert. Viele Fehlpässe und immer einen Schritt zu spät. Ich weiss nicht was der Mann neben dem Eis und in der Kabine bewirkt, aber auf dem Eis ist er für mich nicht die Verstärkung die ich mir wünsche. Für mich darf sein Engegement am 5.11 enden. Das gibt es sicher noch bessere auf dem Markt.

  • 2 drittel lang war kloten das bessere team, im 3ten war der Z zumindest gleich stark, dass aber auch nur weil sie viel powerplay spielen konnten.

    die art und weise wie hockey gespielt wird ist nicht überzeugend

  • Wie schon letzte Woche war Kloten während 2 Dritteln die bessere Mannschaft, nur war das Niveau dieses Mal ein Stück höher. Der ZSC kam erst im letzten Drittel auf. In den jeweiligen Druckphasen erhielten die Teams grosszügige Unterstützung von Seiten Massy. So konnte wenigstens beidseitig fleissig Über- und Unterzahl geübt werden.

    Ich denke der ZSC war mit den 3 Punkten vom letzten Derby bereits sehr gut bedient, sodass das gestrige Resultat (so schlecht wie Rüeger hier öfters gemacht wird, ist er definitiv nicht) völlig in Ordnung geht.

  • Insgesamt geht das Resultat in Ordnung. Kloten im ersten Drittel klar besser auch dank Powerplays. Als dann Massy im 3. Drittel kompensiert hat, konnten wir nicht davon profitieren. Eine Strafe nach 10 Sekunden hat die Niederlage eingeleitet. Nicht zum ersten Mal, dass ich mich über Massy aufrege.

    Insgesamt waren wir knapp auf Augenhöhe, haben nie aufgegeben, aber wenn man kein Tor schiesst, dann wird es echt schwierig. Bei einem Buebetrickli kann man den Goalie nie ganz ausnehmen, aber ansonsten bot Flüeler wieder eine starke Leistung. Aber Rüeger war gestern für einmal besser.

    Nylander ist mir gestern auch mit haarsträubenden Fehlpässen aufgefallen. Er sucht den genialen Pass im Angriffsdrittel durch 10 Beine und 5 Stöcke und bleibt hängen. Dh. meistens Konter 2:1. Klar, kann er den Puck behalten, aber dadurch macht er das Spiel auch langsam.

    Ich war eigentlich immer ein Befürworter von Nylander (und Hartley scheint es auch so zu sehen), aber in den letzten Spielen war er leider klar ein Schwachpunkt. Konditionell absolut nicht auf der Höhe, zu verspielt und mit gefährlichen Fehlpässen in der Angriffszone. Wenn er neben dem Eis so wichtig ist, könnte man ihn ja in den Trainer-Staff "befördern". :) Obwohl ich schon sagen muss, dass mir Down nie und nimmer besser gefällt auf dem Eis.

    Und zu McCarthy: Spielt ganz solide, fiel nie auf, dass er langsam sei, wie von Zaugg berichtet. Körperlich sehr stark, Stellungsspiel auch sehr gut und zeigt auch eine gute Angriffslösung mit genauen Pässen. Ist aber sicher kein Offensivverteidiger. Mit ihm sollte man unbedingt verlängern, unser Team verträgt keine defensiv schwachen Verteidiger wie Murphy.

  • Zitat von 007


    Obwohl ich schon sagen muss, dass mir Down nie und nimmer besser gefällt auf dem Eis.

    Und zu McCarthy: Spielt ganz solide, fiel nie auf, dass er langsam sei, wie von Zaugg berichtet. Körperlich sehr stark, Stellungsspiel auch sehr gut und zeigt auch eine gute Angriffslösung mit genauen Pässen. Ist aber sicher kein Offensivverteidiger. Mit ihm sollte man unbedingt verlängern, unser Team verträgt keine defensiv schwachen Verteidiger wie Murphy.

    Wo kann ich unterschreiben ?
    Nylander hatte mir am Anfang besser gefallen, komisch dass er momentan praktisch nur negative auffällt.

  • Zitat von vancouver

    Wo kann ich unterschreiben ?
    Nylander hatte mir am Anfang besser gefallen, komisch dass er momentan praktisch nur negative auffällt.

    Wahrscheinlich seit der Trainer in einem Interview gesagt hat "Nylander kann solange bleiben wie er will !"

  • Ich habe den Eindruck, dass McCarthy bis anhin wesentlich mehr gebracht hat als Nylander.
    Vor allem überzeugt mich seine defensive Stabilität und Verlässlichkeit. Habe bis jetzt von ihm noch keinen einzigen Fehler im Defensivbereich gesehen. Und genau solche Spieler brauchen wir in diesem Team, offensive Traumtänzer mit wenig Scorerpunkten haben wir ja eh schon wie Sand am Meer.

    Fazit: Defensiv ist der ZSC momentan eigentlich sehr solide, in der Offensive happert es nach wie vor.

    Daher McCarthy behalten und Nylander ersetzen.

    • Offizieller Beitrag

    ZSC Lions

    Das Ende der Siegesserie

    Von Etienne Wuillemin, Kloten

    Die Stadtzürcher verloren im Derby erstmals nach fünf Spielen wieder.

    Nach dem missglückten Saisonstart fanden die ZSC Lions zuletzt immer einen Weg zum Sieg. Nicht überzeugend, nicht ohne Zittern und schon gar nicht leichtfüssig waren die fünf Erfolge, welche die Zürcher bis gestern aneinandergereiht hatten. Aber es waren Siege – und die werden in Zürich mehr geschätzt als beispielsweise in Bern.

    Gestern nun endete die Serie der Lions. Sie fanden in Kloten-Torhüter Rüeger ihren Meister und blieben heuer bereits zum zweiten Mal in einem Derby ohne Torerfolg. Captain Mathias Seger resümierte: «Rüeger hatte wohl einen Magnet in seiner Hand.»

    Als wegweisend erwies sich die Szene in der 17. Minute. Blindenbacher schoss im Powerplay aus einem Meter in Rüegers Fanghandschuh. «Wenn da das Tor fällt, öffnet es das Spiel», sagte Coach Bob Hartley. Es fiel nicht. «Und Rüegers Selbstvertrauen nach dieser Rettungstat stieg ins Unermessliche», fügte Hartley an. Im dritten Drittel scheiterten auch Tambellini, Seger und abermals Blindenbacher am 38-jährigen Altmeister.

    Die Schuld an der Niederlage nur bei Rüeger zu suchen, wäre indes falsch. 40 Minuten spielten die Lions uninspiriert, ohne Leidenschaft und, wie so häufig, ohne Überraschungsmomente im Angriff. Cunti war die einzige Ausnahme, von den Ausländern hingegen war gar nichts zu sehen. Und Bärtschi, von dem Hartley mehr Einfluss fordert, durfte gar nur im vierten Sturm spielen. Immerhin versuchten die Lions im letzten Drittel, angeführt vom zuletzt starken Ambühl, noch zu reagieren. Es war allerdings zu spät.

    Nylander ganz schwach

    Die Derby-Niederlage ist auch die erste seit der Ankunft von Michael Nylander und Steve McCarthy. Während McCarthy defensiv zu Gefallen wusste und sich auch ab und zu in den Angriff einschaltete, war Nylander ein einziges Ärgernis. Der 39-Jährige fiel nur wegen seiner miserablen Pässe auf oder wenn er so langsam aus der Offensivzone zurücklief, dass er ein Offside verschuldete.

    Am augenfälligsten war die Schwäche Nylanders Anfang des letzten Drittels. Immerhin 38 Sekunden bestritten die Lions in doppelter Überzahl, aber ein Pass Nylanders ins Niemandsland machte die Chance zunichte. «Das geschieht sogar den Besten», sagte Hartley. Und beliess es bei dieser seichten Kritik.


    Powered by © Tages Anzeiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!