- Offizieller Beitrag
Zitat von Vladi19Irgendwie gfalled mier all andere Projekt besser... http://www.zsclions.ch/home/multimedi…-of-dreams.html
Mir auch, aber ich bin froh wenn irgend ein Stadion kommt!
Was mich aber sind die Aussagen im Tagi von heute:
Bisher hofften die Lions und Volero, sie könnten 2017 das erste Spiel im neuen Stadion anpfeifen. Nun ist die Rede von 2019 oder 2020. Dafür gibt es mehrere Gründe, die wichtigsten sind die Kulturlandinitiative – und ein Millionenloch im Businessplan. Die Stadt hat sich zwar dazu bereit erklärt, eine Defizitgarantie von maximal 2,5 Millionen Franken pro Jahr zu übernehmen. Aber das reicht laut Peter Zahner nicht, für einen ausgeglichenen Betrieb des Stadions fehlen mindestens 1,5 Millionen Franken pro Jahr. Die Krux: Die privaten Investoren, welche die Clubs um sich geschart haben, geben keine definitiven Zusagen ab, solange dieses Loch nicht gestopft ist. «Wir müssen dieses Defizit wegbekommen – sonst können wir das Stadion nicht bauen», sagt Peter Zahner. Die Clubs diskutieren deshalb darüber, wo man beim Stadion sparen könnte, ein günstigeres Projekt bedeutet weniger Schuldzinsen und damit tiefere Betriebskosten. Es gehe nun ans Abwägen, sagt Zahner: «Wir könnten zum Beispiel auf die Tiefgarage verzichten, aber damit riskieren wir ein Verkehrschaos in Altstetten. Oder wir streichen einige Garderoben – dann haben wir sofort ein Platzproblem.»