ZSC - Lugano 19.10.2012

    • Offizieller Beitrag

    So, heute gegen Lugano mit Bergeron. Im letzten Aufeinandertreffen hatten wir ehrlich gesagt
    keinen Stich. Hoffe das es heute beser wird! Wäre auch wirklich schön, wenn Brulé heute das
    1. Mal treffen würde! Und bin gespannt, ob Hekkinen im PP einen Slapshot im Netz unterbringt.
    Aus meiner Sicht: Flüeler muss sich wieder gegenüber dem Game gegen Kloten steigern, unbedingt!

    Nimmt mich wunder, ob heute wieder fast 9'000 Zuschauer in die Halle kommen. Kann es mir
    fast nicht vorstellen. Wir hatten in den letzten 2 Wochen doch sehr viele Heimspiele........
    Immerhin haben die Resultate und die Leistungen gestimmt.

  • Ja im letzten Aufeinandertreffen wurden wir im ersten Drittel ja regelrecht überfahren...Die Deffensive schwamm zum Teil gewaltig!

    Wir müssen heute einfach besser stehen hinten und aus einer geordneten Deffensive herausspielen!

    Lugano hat imense Offensivpower!!

    Hoffe es gelingt uns hinten und das wir vorne endlich mal effizient spielen und treffen!

    Brulé würde ich es gönnen! Er braucht dringend ein Erfolgserlebnis! Wer weiss was dann passiert!

    Wird schwirig...Tippe mal optimistisch auf ein 4:2

  • Und Seger's Punkte-Streak ist mittlerweile bei 6 Spielen (8 Pkt) angelangt !!
    So wie unser Captain drauf ist, sollte es heute Abend 7 werden...
    Hab das Gefūhl, dass die Prāsenz der Lockout-Spieler ihn zusātzlich beflügelt.

    Dūrfte eine sehr attraktive Partie geben heute Abend !

  • Bin nicht so optimistisch, aber lasse mich gerne überraschen. Ich hoffe einfach, wir machen nicht so weiter wie im 3. Drittel am Dienstag. Tippe also auf eine Heimniederlage.

  • Geschlossene Mannschaftsleistung und gewonnen. Was will man mehr.
    Sagte ja 3-2 und ohne Brulé Tor. :nixwiss:
    Noch was zu Brulé.
    Lonnie Loach hatte Anno 1997 nach 15 Spielen 7 Skorerpunkte. Er wurde dann ersetzt.
    Ich weiss, Brulé ist ein anderes Kaliber. Hat aber in etwas die gleichen Skorerwerte... :mrgreen:

  • hoffentli unternimmt euse club alles um am ambüehl sin vertrag z'verlängere.

    bi dä meinig das dä büehli en extrem wichtige spieler isch für dä Z.

    • Offizieller Beitrag

    Ambühl meldet sich zurück

    Der Bündner führte die ZSC Lions mit 2 Toren zum 3. Sieg in Serie, einem 3:2 in Overtime gegen Lugano.

    Von Simon Graf, Zürich

    Larry Huras machte seinen zweiten Abstecher ins Hallenstadion innert kurzer Zeit. Am Sonntag hatte er auf Einladung dem «Walter-Scheibli-Jubiläumsspiel» beigewohnt, nun musste er arbeiten. «Beides hat Spass gemacht», sagte er. «Ich kam gerne als Gast, weil Scheibli eine wichtige Figur in der ZSC-Geschichte ist. Und ich ja auch ein Teil dieser sein durfte.» Als Unbeteiligter hatte er das Zürcher 4:1 über Biel entspannt verfolgt. Welch ein Kontrast zu gestern, als er sich nach dem 2:3 mit Lugano masslos über die Strafe gegen McLean ärgerte, die zu einer doppelten Zürcher Überzahl und zum Ausgleich Shannons (45.) geführt hatte. Wohlgemerkt, sein Zorn galt nicht dem Schiedsrichter, sondern der Regel, die McLean zum Verhängnis wurde.

    Der Kanadier hatte im Boxplay den Puck übers Plexiglas befördert, unabsichtlich, und war dafür korrekt bestraft worden. «Immer wieder werden Spiele durch diese völlig unnötige Regel entschieden», ereiferte sich Huras. «Auch die letzten beiden WM-Finals.» Er habe sich schon beim Internationalen Verband beklagt, erzählte der Lugano-Trainer. Und sogar bei dessen Präsidenten René Fasel. Aber leider habe es nichts genützt. Den ZSC Lions jedenfalls kam der Fauxpas von McLean zugute. Sie fanden so, nachdem ihnen die temporeiche Partie entglitten war, zum 2:2 und letztlich zum Sieg in der Overtime. Ambühl entschied diese mit seinem zweiten Tor des Abends nach nur 35 Sekunden Verlängerung und einem schönen Pass Tambellinis.

    Im Derby vom Dienstag hatte der Davoser wegen einer Grippe gefehlt, gegen Lugano nun war er bei seiner Rückkehr der Matchwinner. Nein, besonders motiviert sei er wegen seiner Abwesenheit eigentlich nicht gewesen, sagte Ambühl in seiner gewohnten Art. «Denn motiviert bin ich immer.» In seinem dritten ZSC-Jahr erlebt der Antreiber erstmals einen ruhigen Herbst. «Es ist schön, einmal gut in die Saison zu starten», konstatierte er mit einem verschmitzten Lächeln. «Dann ist nicht alles so verkrampft.» Sein Vertrag läuft nach diesem Winter übrigens aus. Er selbst mag sich noch nicht festlegen und sagt: «Ich bin kein Fan davon, schon nach 12, 13 Spielen über die nächste Saison zu reden. Vor Dezember werde ich sicher keine Entscheidung fällen. Aber ich fühle mich wohl in Zürich.»

    Defensive Stabilität gefunden

    Dass sich der HCD, der seinen Kern verjüngen muss, um eine Rückkehr des 29-Jährigen bemüht, ist ein offenes Geheimnis. Aber die ZSC Lions dürften die finanzielle Schmerzgrenze bei Ambühl hoch ansetzen. Dieser hat spätestens im vergangenen Playoff bewiesen, wie wertvoll er ist. Die Ausgeglichenheit in der Offensive, wo noch längst nicht alle ihr Potenzial ausschöpfen, ist das Plus der ZSC-Ausgabe 2012/13 gegenüber der letzten Saison. Alle vier Linien können Spiele entscheiden. Zuletzt hat die Mannschaft aber auch zu der von Marc Crawford gewünschten defensiven Stabilität gefunden. Nur zwei Gegentore gegen ein Lugano, das zuvor in drei Spielen 18 Mal getroffen hatte, sind ein guter Wert. Nebst den gewohnt starken Seger und Geering gefielen gestern im Schatten des glänzenden Ambühl auch Blindenbacher und Lashoff.

    ZSC Lions - Lugano 3:2 n.V. (1:0, 0:2, 1:0) Hallenstadion. – 8499 Zuschauer. – SR: Mandioni, Abegglen/Müller.– Tore: 2. (1:09)Ambühl (Seger) 1:0.33. Bergeron 1:1. 38. Morant (Metropolit) 1:2. 45. Shannon (Seger, Wick/Ausschlüsse Heikkinen, McLean) 2:2. 61. (60:35) Ambühl (Tambellini) 3:2. – Strafen: 3-mal 2 Minuten gegen die ZSC Lions, 5-mal 2 gegen Lugano.
    ZSC Lions: Flüeler; Stoffel, Maurer; Seger, Geering; Blindenbacher, Lashoff; Schnyder; Bastl, Trachsler, Monnet; Kenins, Ambühl, Tambellini; Bärtschi, Shannon,Wick; Brulé, Schäppi, Cunti; Baltisberger.
    Lugano: Manzato; Morant, Sbisa; Ulmer, Vauclair; Schlumpf, Heikkinen; Kienzle, Profico; Kostner, McLean, J. Murray; Bergeron, Metropolit, Rüfenacht; Steiner, Kamber, Domenichelli; Simion, Conne, Reuille.
    Bemerkungen: Lugano ohne Hirschi, Blatter, Bednar, B.Murray (verletzt). – 34. Latte Lashoff, 58. Pfosten Rüfenacht. 49. Domenichelli mit Knöchelbruch ausgeschieden, er fällt einen Monat aus. 59:52 Timeout ZSC.

    Powered by © Tages Anzeiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!