- Offizieller Beitrag
Spätestens wenn das Stadion steht in 4-5 Jahren nichts mehr.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Spätestens wenn das Stadion steht in 4-5 Jahren nichts mehr.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ein kleiner Spassvogel ![]()
Ein kleiner Spassvogel
er meinte wohl 40-50 jahre…![]()
bis dann gibt es den fcz und gc nicht mehr…oder allenfalls als einen einzigen verein mit einem saublöden namen!
einzigen verein mit einem saublöden namen!
HCD?
HCD?
Rasen Ball?
Rasen Ball?
hoffentlich nicht! ![]()
wobei mir das in 40-50 jahren herzlich egal wäre! ausser natürlich, sie übertragen in der hölle super league spiele…dann wärs mir nicht egal! ![]()
hoffentlich nicht!
wobei mir das in 40-50 jahren herzlich egal wäre! ausser natürlich, sie übertragen in der hölle super league spiele…dann wärs mir nicht egal!
Die zeigen dir dort nur die Spiele, die nicht so ausgehen wie du willst![]()
hoffentlich nicht!
wobei mir das in 40-50 jahren herzlich egal wäre! ausser natürlich, sie übertragen in der hölle super league spiele…dann wärs mir nicht egal!
In allen Bars in deinem Höllenquartier läuft dann 6:5 auf Dauerschleife und die einzigen Biermarken sind Cabanas und Nunez 🤣🤣🤣
In allen Bars in deinem Höllenquartier läuft dann 6:5 auf Dauerschleife und die einzigen Biermarken sind Cabanas und Nunez 🤣🤣🤣
(leider......)
wenn, dann eine im finanziellen rahmen von canepa. eine, welche bereit ist, im schnitt max. 5 millionen einzuschiessen, oft aber auch mit einem kleinen gewinn abschliesst.
wenn man beim fcz nicht - wie die letzten 2 jahre - (fast) alles falsch macht, ist dies realistisch.
mäzene, welche aber in yb oder basel dimensionen investieren (oder anders gesagt: ihr geld zum fenster rausschmeissen) wird der fcz kaum finden.
aber mit anderer führung, ohne canepa, dürften sich auch wieder mehr sponsoren finden. er hat diesbezüglich einiges blockiert.
Also Gewinn wenn du eine sehr erfolgreiche Saison hast, dann europäisch spielst oder Transfers machen kannst. Sonst ist ein Gewinn auch beim FCZ ziemlich weit weg. Auch wenn du das gebetmühlenartig wiederholst
. Und wenn man die Zahlen genau ansieht, hat Canepa in den schlechten Jahr eben mehr als 5 Mio. eingeschossen.
Fazit - wenn du als FCZ nicht mindestens Top 4 spielst ist ein Gewinn komplett unrealistisch. Und für das müsste man über kurz oder lang mehr Geld in die Hand nehmen können. Weil andere Teams ja auch nicht schlafen.
Aber klar. Es ist massiv viel besser als bei GC. Aber halt auch nicht so spektakulär gut wie man immer vorgaukelt. Bin gespannt.
Also Gewinn wenn du eine sehr erfolgreiche Saison hast, dann europäisch spielst oder Transfers machen kannst. Sonst ist ein Gewinn auch beim FCZ ziemlich weit weg. Auch wenn du das gebetmühlenartig wiederholst.
grundsätzlich wiederhole und interpretiere ich nur die zahlen, welche mir an den fcz gv‘s der letzten 20 jahre präsentiert wurden. die palette bewegte sich zwischen dem letztjährigen minus von knapp 8 millionen bis zu einem plus von über 17 millionen. die regel war aber etwas zwischen der schwarzen null und einem minus von 5 millionen.
und nein, ich habe nie irgendwo gesagt/geschrieben, dass der fcz in einer schlechten/durchschnittlichen saison und ohne europa die schwarze null oder sogar gewinn schreiben kann, ganz im gegenteil!
ich wiederhole es jetzt zum x-ten mal - ich schreibe es auch ganz langsam, damit auch das letzte insekt mitkommt beim lesen…
: für die schwarze null oder gar gewinn sind eine gute saison inkl. europa und/oder gute transfers absolut zwingend. aber beim fcz ist dies so immerhin möglich.
für cillo, als ehemaliger buchprüfer, wäre es sicher ein leichtes die bücher zu frisieren. wird er aber kaum machen, deshalb glaube ich den präsentierten zahlen. und das die canepas jeweils jährlich und vor allem heimlich zusätzlich +/- 10 millionen (unter "sonstige betrieblicher erträge" verbucht) einschiessen ist aus folgendem grund nicht vorstellbar: dafür sind sie schlicht und einfach nicht reich genug!
ich wiederhole es jetzt zum x-ten mal - ich schreibe es auch ganz langsam, damit auch das letzte insekt mitkommt beim lesen…
: für die schwarze null oder gar gewinn sind eine gute saison inkl. europa und/oder gute transfers absolut zwingend. aber beim fcz ist dies so immerhin möglich.
Möglich ist immer vieles ja. Ob langsam oder schnell geschrieben. ![]()
Möglich ist immer vieles ja. Ob langsam oder schnell geschrieben.
im gegensatz zum geschätzten club aus niederhasli. da ist dieses szenario schlicht unmöglich.
söttsch pro abo chaufe, das bild hät glaub no 2-3 fehler ![]()
Michael Frey verlässt GC schon wieder - Blick
Der eigentlich bis 2028 laufenden Vertrag wird «auf ausdrücklichen Wunsch» des Spielers hin aufgelöst, wie GC am Donnerstag in einer Mitteilung schreibt.
finde ich gut für beide Seiten: 2 wichtige Tore, der Rest war mau....
Michael Frey verlässt GC schon wieder - Blick
Der eigentlich bis 2028 laufenden Vertrag wird «auf ausdrücklichen Wunsch» des Spielers hin aufgelöst, wie GC am Donnerstag in einer Mitteilung schreibt.finde ich gut für beide Seiten: 2 wichtige Tore, der Rest war mau....
Sehr gut. Habe mich immer gefragt was man in diesem Wandervogel bei GC gesehen hat... Gut, die Frage kann man sich bei ein paar anderen auch stellen.
Sehr gut. Habe mich immer gefragt was man in diesem Wandervogel bei GC gesehen hat... Gut, die Frage kann man sich bei ein paar anderen auch stellen.
Gibt ja auch Wanderheuschrecken 🤷🏻♂️
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!