ZSC - Davos 07.03.2013

  • Zitat von gringo


    Gemäss SRF SSR HCD war das verdient! Wobei ich meineVermutung bestätigt sah, dass Lehtonen vom Bergaff in den Goalie geschoben wurde!

    Gemäss SRF hat Davos wahrscheinlich viel zu knapp gewonnen und wäre ein 0-8 verdient gewesen.

  • bin auch dafür das Torhüter geschützt werden und kein Regelpapst ...
    aber Genoni steht fast 1 Meter ausserhalb des Torraums und fährt in Richtung Lehtonen, was sollte der Lehtonen da machen ausser sich a la "Jeannie" in Luft auflösen ... aus meiner Sicht ein totaler Fehlentscheid !

  • Es wurde schon alles gesagt aber ich habe 2-3 Remarks:

    1) Bestes Spiel von Lehtonen im Dress des ZSC
    2) Ambühl in Ehren... aber mir gefällt sein Spiel überhaupt nicht !
    Ich bekomm langsam das Gefühl, dass er wohl der grossartige Vorbereiter sein will aber ja keine Schüsse aufs Tor von Genoni abfeuern möchte. Sich ganz dezent durch die Serie mogeln... Zudem, 2-3 haarsträubende Fehlpässe heute Abend ! Sein Einsatz ist makallos aber es fehlt mir definitiv an Entschlossenheit ! Wir kennen ihn anderst....

    3) Revanche am Samstag ! So weiterspielen und das Gummi mehrmals ins Netz hauen...... hoffentlich !

  • ohni Lasch(hoff) hetti Daffos ned gwunne!! und klar Goal mached ned d'Schiris, aber was die geschter Pfiffe hend, ä Frechheit. Obwohl mir chönntet vermuetli no 20 min in überzahl spiele, und würdet höchstens no äs paar Shorthänder kassiere.

    Ambühl, na ja er hebt sich extrem zrugg!!! Checked ned, wird ned checked, und schüsse chömet au ned.

    Alles i allem, wirds vermeutli extrem eng für euis!!!

    Usserd Cindy Crawfrord hät no ä Blitz Idee

  • Der Frust sitzt noch immer tief und ich glaube noch immer nicht das der Spielstand am schluss 0:3 lautete...

    Nach zwei Dritteln hätte man 6:2 führen müssen!

    Das einzige was mich optimistisch nach vorne schauen lässt ist, dass wir das Zeug haben um Davos regelrecht in die eigenen Ecken zu drücken und viel Druck zu erzeugen!

    Hoffe das Glück ist am Samstag wieder auf unserer Seite und sie gehen wieder rein...Wer weiss wie es rausgekommen wäre wenn im ersten Drittel einer oder zwei reingegangen wären....Aber eben....

    Über Ambühl habe ich mich gestern köstlich aufgeregt...Wie oben bereits geschrieben habe ich ebenfalls das Gefühl das er einfach nicht hauptverantwortlicher für das Ausscheiden des HCD sein will...Darum halt nur rumdrippeln und nicht schiessen....Schade...

    Morgen gehts ja schonwieder weiter! Vollgas geben und das Re-Re-Rebreak holen :)

  • Zitat von Blackstar

    Ambühl spielt die ganze Saison schon so..

    In meinen Augen definitiv nicht so wie in dieser Serie! Die letzte Konsequenz fehlt!

    Checks siehst du von ihm auch keine mehr...was sonst immer der Fall war!

  • Die Rolle von Ambühl ist mehr als fraglich... keine Checks, ein bisschen in der Ecke rumkurven, ja kein Schuss aufs Tor, höchstens ein Schüsschen, haarsträubende Fehlpässe, etc...

    Ein Schelm der hier Böses denkt. Aber mit Recht.

  • zum Glück haben wir kein Tor geschossen, somit hält sich meine Aufregung in Grenzen über Schiri, Ambüehl und sogenannte Ausländer. Wie bereits schon geschrieben wurde, wenn man keine Tore schiesst, kann man kein Spiel gewinnen und da haben so ziemlich alle versagt ausser Flüeler. Es geht weiter und wir müssen einfach das Break schaffen zu Hause mal zu gewinnen.........

    Gruss Lolo ZSC suscht gar nüt

    • Offizieller Beitrag

    Joey_88 charakterisierte Ambühl mit den Worten: "Die letzte Konsequenz fehlt."

    Für mich war diese Aussage das Resumé des gesamten gestrigen Matches! Natürlich liefen sie, kämpften sie (ein bisschen oder von mir aus sogar noch ein bisschen mehr), aber ein konsequenter Playoff-Auftritt, in welchem jeder (Spieler) bis in die Fingerspitzen motiviert ist und einfach gewinnen will war das nicht. Sorry!

    Klar, Genoni war saugut. Aber dennoch hätte unbedingt geskort werden MÜSSEN. Konsequenz zeigt sich vor dem Tor! Auch bei den Goalie-Abprallern. Und von denen gabs gestern genügend.....

    Bin überrascht über die Einschätzung einiger über Lehtonen. Hab ihn nun gestern das erste Mal live gesehen und muss sagen, dass ich abgrundtief enttäuscht von ihm bin. Er ist ein Fremdkörper in dieser Mannschaft. Er forderte von Crawford wohl mehr Eiszeit, die er gestern zweifellos bekam, aber ausser der Aktion, wo er alleine gegen das Davoser Tor ziehen konnte (und die Kiste nicht macht) war rein gar nichts erwähnenswert. Im Gegenteil: Keinen Zweikampf gewonnen, jedem Körperkontakt ausweichend, nicht ins Spiel integriert - ein Ärgernis. Dass er dann noch den Zweier bekommt, und die Mannschaft den definitiven Todesstoss, passt ins Bild. (Obwohl die Sache mit der Strafe natürlich etwas blöd gelaufen war.)

    Ich sag jetzt mal, wenn er für sich gedacht hat, hier in Zürich, einem zweifellos attraktiven Ort, seine Reha locker durchzuführen, dafür noch gut bezahlt zu sein, dann ist er absolut auf dem richtigen Weg. Wenn man von Clubseite allerdings einen valablen Gegenwert von ihm erwartet, und von dem gehen wir ja wohl aus, dann kann's das bis hierhin ganz sicher noch nicht gewesen sein. Ein anderes Engagement Herr Lehtonen bitte schön!

    Hoffen wir auf morgen....

  • Gute Aussage betreffend letzter Konsequenz. Ich werde wohl nie verstehen, wieso die Mannschaft nicht jedes Jahr (sondern nur alle vier Jahre) in den Playoffs mit letzter Konsequenz spielt. Ich ahne jedoch, dass ab Morgen wieder mit letzter Konsequenz gespielt wird. Der letzte Match hat die Mannschaft geweckt.

    Zu Lehtonen: Hier muss Crawford sich sofort was einfallen lassen. Wenn Lehtonen während den Spielen nicht mehr geben will, soll er in den Trainings schwitzen.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!