Spiel 7, ZSC-HCD 16.3.13

  • Um 10 Uhr direkt 2 Tickets in der "günstigen" Kategorie gebucht. Gerade noch. Minuten später alle weg. :shock: Womit ich beim Thema günstig bin. Was die Preisgestaltung anbelangt, sagen wir mal, ein langes mmmmmmmm. Für ein Spiel 7 gleich mal ebend um 7,- sfr. bzw. 15,- sfr. die Preise anzuheben, oder evtl. noch teurer, je nach Kategorie, da muss man schon sagen, das gibt schon einen etwas faden Beigeschmack. Schon gerade, wenn ich sehe, das auch im Bereich A1 meines Wissens die Sicht nicht optimal ist, ( Torlinie ) und dann 75,- Franken ? :shock: Ich hätte es nicht bezahlt und es mir dann im TV angeschaut. Der Sprung von der einen Kategorie zur anderen ist einfach zu hoch, schon gerade wenn die Sicht nicht stimmt. Und als Sahnehäubchen noch Print at Home Gebühren. Da gibt es auch Klubs wie Davos die das nicht erheben.

    Ich bin ehrlich, für Eurokunden, geht das so langsam an die Schmerzgrenze für ein Spiel 7 im Viertelfinale wohlgemerkt. Ich weiss, Angebot und Nachfrage regeln den Preis, aber die Preise anzuheben, in dieser Serie, wenn man vorher nicht gerade optimale Leistungen erbracht hat, oder erbringen konnte um die Serie, qualitativ ohne weiteres möglich, vorher zu beenden, das ist meine Meinung, finde ich nicht ok.

    Ich bin mal auf eure Meinungen gespannt. Ich denke, viele von euch haben ja auch Saisonkarten, sind da auch Play-off Tickets mit dabei ?

    Güsse
    DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Wird wohl zum Schutz der SK-Inhaber sein & dies ist auch gut so. Kann ja nicht sein dass die Playoff-Touristen am Schluss günstig wegkommen ohne sich die gut 25 Heimspiele „anzutun“, während dem die SK-Inhaber immer an den Spielen waren. Einen Vorteil sollte die SK ja haben.

  • Ticketpreise Saison 2011/2012 - 2. Rang

    Regular Season: 49.-
    1/4 Final: 60 Franken
    1/2 Final: 75 Franken
    Final: 85 Franken

    Ich fand das schon an der Grenze des zumutbaren. Aber die Preise bereits jetzt zu erhöhen ist einfach nur eine Frechheit und ich wüsste wirklich gerne, was die genaue Argumentation (ausser natürlich "solang die Leute es bezahlen") ist.

  • hmmm, vf 3 * 60.- & 1 * 75.- = 255.-

    wänn no hf & f dezue cho würed, nur scho je 2 * 75.- + 2 * 85.- = 320.- + 255 = 575.- für d'po spiel, vergliche mit 860.- für SK (alles 2.rang priese)

  • Zitat von Ali Bengali

    Wird wohl zum Schutz der SK-Inhaber sein & dies ist auch gut so. Kann ja nicht sein dass die Playoff-Touristen am Schluss günstig wegkommen ohne sich die gut 25 Heimspiele „anzutun“, während dem die SK-Inhaber immer an den Spielen waren. Einen Vorteil sollte die SK ja haben.

    seh ich genau gleich. und das rumgerenne wegen tickets fällt auch weg (wär für mich fast der wichtigere aspekt).
    und angenommen, man schaut sich nur die playoff-spiele an, dann wird man es verkraften. also mir wäre es das geld wert, wenn ich keine karte hätte.

    kommt noch dazu, dass unser verein nichts am catering verdient wie andere vereine.

  • Zitat von larlf

    hmmm, vf 3 * 60.- & 1 * 75.- = 255.-

    wänn no hf & f dezue cho würed, nur scho je 2 * 75.- + 2 * 85.- = 320.- + 255 = 575.- für d'po spiel, vergliche mit 860.- für SK (alles 2.rang priese)

    Und im HF und Final werden die Preis nochmal höher sein, denke ich.

  • Zitat von Ali Bengali

    Wird wohl zum Schutz der SK-Inhaber sein & dies ist auch gut so. Kann ja nicht sein dass die Playoff-Touristen am Schluss günstig wegkommen ohne sich die gut 25 Heimspiele „anzutun“, während dem die SK-Inhaber immer an den Spielen waren. Einen Vorteil sollte die SK ja haben.

    Klar, absolut verständlich, solch eine Sichtweise. Für mich als auswärtiger Fan lohnt sich halt natürlich keine Dauerkarte. Sind denn jetzt Play-off Tickets mit in den Saisonkarten dabei oder müssen die jetzt vielleicht vergünstigt noch dazu gekauft werden ?

    DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Zitat von DEGShanahan

    Klar, absolut verständlich, solch eine Sichtweise. Für mich als auswärtiger Fan lohnt sich halt natürlich keine Dauerkarte. Sind denn jetzt Play-off Tickets mit in den Saisonkarten dabei oder müssen die jetzt vielleicht vergünstigt noch dazu gekauft werden ?

    DEGShanahan

    die sind inbegriffen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!