• Sportlich gibt es es potential, dafür hat man ja mit Leuenberger auch einen erfahrenen Fachmann geholt. Aber er braucht auch eine gewisse Zeit.

    Ich kann es bald nicht mehr hören:
    - Das System braucht Zeit (gibt es, falls vorhanden, seit 1 1/2 Jahre)
    - Die Trainer brauchen Zeit (wursteln mittlerweile 1 1/2 Jahre)
    - Die Spieler brauchen Zeit (???!!???)
    - Der neue Verteidiger braucht Zeit um sich an die grösseren Eisfelder zu gewöhnen (ein typischer CAN Bonus)
    - Die Mannschaft braucht Zeit um aus der Krise zu kommen (Playoff ist je erst im März 2018)
    - Der Sportchef braucht Zeit (der ist nach markige Sprüchen, mittlerweile in der Versenkung verschwunden)

    Ich weiss nicht, wie es bei euch so ist, aber in der Privatwirtschaft ist dann mal schnell gut mit; "ich brauche Zeit"

    • Offizieller Beitrag

    Und Ruhnke 2000. Wobei bei ihm evtl. einfach der Vertrag nicht verlängert wurde - keine Ahnung.
    Übringes, bin felsenfest überzeugt, dass nicht WF diese Trainer gefeuert hat. Sondern die damaligen
    Sportchefs. Bei Schenk weiss ich's!

  • Ich arbeite beim Kanton, da gibt es genug davon :floet:

    • Offizieller Beitrag


    Die Probleme welche wir haben oder auch nicht, sind das ergebniss eines jahrelangen Prozesses. Wie kann und soll die Beseitigung denn nun schneller vonstatten gehen?

    Wir waren 2008 sechs Jahre nicht Meister geworden, mussten auch mal ins Playout und spielten uns mehr schlecht als recht auf Platz 6 der Quali.

    Aber wir holten während der Saison Pittis von Kloten und hatten einen Steigerungslauf zum Titel, danach zum Sieg in der CL und dem VC!

    Dann drei Mal Scheitern im Viertelfinale bevor Arschtreter Hartley das Team nach einer grässlichen Saison zum nächsten Titel führte.

    Wenn die richtigen Schlüsse gezogen werden kann es sehr schnell gehen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Wir waren 2008 sechs Jahre nicht Meister geworden, mussten auch mal ins Playout und spielten uns mehr schlecht als recht auf Platz 6 der Quali.

    Aber wir holten während der Saison Pittis von Kloten und hatten einen Steigerungslauf zum Titel, danach zum Sieg in der CL und dem VC!

    Dann drei Mal Scheitern im Viertelfinale bevor Arschtreter Hartley das Team nach einer grässlichen Saison zum nächsten Titel führte.

    Wenn die richtigen Schlüsse gezogen werden kann es sehr schnell gehen!

    Genau:
    Die grässliche Saison haben wir (wie bei Hartley)
    Ergo; wenn wir die Trainer halten, werden wir Meister ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


  • Bei Ruhnke wurde der Vertrag nicht verlängert. Ich habe geschrieben "unter WF", natürlich hat er sie nicht gefeuert aber er hat es abgenickt.

    wie sicher vielen bekannt, wollte schenk im november/dezember ruhnke feuern, wf legte das veto ein...

    aber was mal zum erfolg führte, ist keine garantie, dass es immer das richtige ist...
    gilt natürlich auch für trainerentlassungen, nur kann man da im nachhinein nicht sicher sagen, ob es richtig war...


  • Da hast Du sicher recht.

    Gibt aber gute Gründe:

    Nach einem Jahr funktioniert immer noch nichts, im Viertelfinale flog man mit Ansage raus obwohl das Problem bekannt war.

    Er war genau in einem (!) Club, in einem (!) Land erfolgreich wo er in seiner Muttersprache, umgeben von Schweden, coachen konnte.

    Hier ist er einfach fehl am Platz!


    100 % einverstanden und Vertrag hätte schon nach dem out aufgelöst werden sollen

  • damit wir Eishockey wieder hier haben:

    Larry, gebe Dir recht: sie könnten an der Bande def. konsequenter sein, was die Linienzusammenstellung betrifft. Aber aus eigener Erfahrung: wenn Du mal gewisse Spieler für Dein System siehst, dann hältst Du auch an denen fest(er) und versuchst es zuerst mit ihnen, bevor die anderen ihre (eigentlich gerechte) Chance erhalten...
    Wenn wir in den nächsten Spielen desolat auftreten, dann dürfen sie auch von mir aus gerne andere an die Bande schicken; Ob es dem Selbstvertrauen der Spieler hilft, das wissen wir dann im nächsten Jahr.

    Aber auch bei den (ausländischen) Trainer haben wir das identische Problem wie bei den guten Spielern:
    sind sie besser als unser NLA Durchschnitt und haben die richtige Einstellung zu ihrem Beruf, dann sind 90% von ihnen demnächst in der NHL zu finden. Sooo riesig kann der Abstand nicht sein, sonst hätten nicht so viele (motivierte) Spieler/Trainer den Weg gemacht und sich (mehr oder weniger) in der NHL etabliert.

    • Offizieller Beitrag

    NHL Trainer wollen in die NHL zurück, darum bin ich nicht mehr unbedingt versessen auf einen NHL Coach, obwohl das Hockey unter Crawford 2014 nahezu perfekt war.

    Soo viele Schweizer gehen nicht in die NHL, im Draft 2017 wurden gerade mal 3 (!) Spieler gezogen, was uns auf Platz 7 bringt, exakt den Platz den wir in der Weltrangliste einnehmen, und den wir verdienen!

    Nach Kanada (81) und den USA (47) wurden 27 Schweden, 23 Finnen, 18 Russen und 9 Tschechen gezogen, und darum stehen diese Länder auch vor uns und dies wird noch lange so bleiben - leider!

  • ok, ich habe nicht nur CH Spieler gemeint, sondern es auf Spieler in unserer Liga (vor allem scb + Z) bezogen, die ihr Glück in den diversen Camps versuchen durften.
    Waren ja immerhin Malgin, Siegenthaler, Kenins + Suter, die aus unserem Team in den letzten Jahren eine Chance erhalten haben; Finde dies ein gutes Zeichen, aber klar nicht vergleichbar mit den (für mich) Eishockeynationen, welche vor uns sind.
    Ist bei uns weiterhin ein teurer Sport, den nicht alle ausüben können und mit viel Zeitaufwand (auch für die Eltern) verbunden.

    Betreffend Draft wäre die Frage: war es ein schlechter Jahrgang und somit eine Ausnahme oder hat die Juniorenförderung zu schlecht gearbeitet?

    • Offizieller Beitrag

    Gibt sicher gute und weniger gute Jahre, aber wir arbeiten so gut wie es eine Nation auf Platz 7 halt macht.

    Dachte früher mal wir könnten die Tschechen überholen aber es sieht nicht so aus, und der Abstand zu den Finnen wurde auch grösser. Von den Schweden müssen wir gar nicht sprechen und die Russen, die USA und Kanada machen es (nebst guter Arbeit) mit der Masse.

  • Die Masse hilft natürlich weil A automatisch mehr Talente und B man muss sich mehr anstrengen.

    Man dürfte von mir aus mit unseren Jungen noch härter arbeiten. Zumindest mit den elite teams und gck. Was wir an gutem Nachwuchs produzieren ist sehr mager. Zum teil habe ich während den spielen das Gefühl die lions organisation entwickelt Spieler für den restlichen Teil der Schweiz. Aber wahrscheindlich ist das die Fanbrille und ich erkenne dann vor allem die ehemaligen Zürcher talente.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!