• Offizieller Beitrag

    Wenn es nicht läuft ist es schwierig auch noch Eiszeit für Junge zu finden. Der Coach spielt um seinen Job! Der kann nicht Junge fördern um dann an Weihnachten entlassen zu werden!

    Hier wollen einige Meister werden und alle Spiele gewinnen, andere wollen Junioren fördern. Den Foifer und s Weggli gab es noch nie!

    Zuerst sollen sie mal wieder in die Spur kommen, läuft es wieder kann man die Jungen von mir aus bringen.

    Fast deiner Meinung. Wenn das Team einige Male nach heroischem Kampf sehr, sehr unglücklich verliert und punktemässig irgendwo noch gut dabei ist,

    dann darf der Coach trotzdem auch mal die Jungen laufen lassen. Sonst sind wir einfach wie Lausanne - und das isch auch nix!

    Aber klar, jetzt geht's um seinen Job - da werden guten "fertigen" Spieler gebracht - völlig verständlich.

    Aber hätte auch nix dagegen wenn mal ein "arrivierter Spieler" ein bisschen weniger spielt. Wolldecke wäre keine Option - aber als Zeichen, why not?

    • Offizieller Beitrag

    Mal ein Beispiel wie sich ein Junger in der NHL hochdienen muss:

    Owen Tippett (Jg. 99) wurde 2017 von den Panthers in der ersten Runde (!) als #10 overall gedrafted.

    Er durfte 2017/18 sieben Spiele für die Panthers machen und fünf für das AHL Team , die restliche Saison verbrachte er im Juniorenteam in der Ontario Hockey League.

    2018/19 spielte er die ganze Saison in der OHL, 2019/20 die ganze Saison in der AHL, und dies als Erstrundendraft!

    Erst seit 2020/21 spielt er nur für die Panthers in der NHL.

    Neben Tippett spielen noch die 01er Spencer Knight (G) und Anton Lundell (C) bei den Panthers, der Rest ist älter.

    Vergleich ZSC: Guebey ist auch ein 99er, Sopa ist ein 2000er und Meier gar ein 02er!

    Ich denke es braucht sich keiner zu beschweren wir würden zu wenig Junge bringen!

  • Ich denke es braucht sich keiner zu beschweren wir würden zu wenig Junge bringen!

    Doch ich beschwere mich!

    Ich goutiere sehr wohl Niederlagen nach heroischem Kampf und Einsatz. Wenn aber fast alle ein bisschen rumkurven und einzelne Arrivierte sogar noch ein Fehlerfeuerwerk ablassen, dann darf so einer durchaus einmal die Wolldecke fassen oder für ein Spiel auf der Tribüne platz nehmen. Diese Linie nur bei Meier (wie du schreibst Jahrgang 2002) zu fahren kann ich nicht nachvollziehen.

    Wieso nicht einmal drei solche Kandidaten draussen lassen und dafür drei Jungen die Chance geben?

  • Beides, aber vor allem die Kandidaten und eine Begründung dazu.

    Schnupperstifte:

    Defense:

    Noah Meier (2002) --> 12Pkt. in 13 Spielen, fast keine Strafen

    Luca Capaul (1999) --> 5Pkt. in 14 Spielen

    Offense:

    Fabian Berri (2000) --> 11Pkt. in 15 Spielen

    Joel Henry (2003!) --> 10Pkt. in 15 Spielen

    Lionel Marchand (2001) --> 9Pkt. in 15 Spielen


    Tribünenkandidaten (mit Vorsicht zu geniessen, die letzten 4 Spiele habe ich gottseidank verpasst):

    Defense:

    Guebey

    P. Baltisberger

    Offense:

    Aeschlimann

    Diem

    Schäppi

    Ich persönlich könnte auch sehr gut damit leben z.bsp. nach einer schlechten Performance von Norouuuu diesem ein Spiel "Pause" zu gönnen.

    • Offizieller Beitrag

    Mit Guebey willst Du also einen Jungen gegen einen anderen Jungen tauschen?!

    Im besten Fall könnte man pro Spiel je einen der genannten Jungen einsetzen, ich vermute der eine oder andere kommt schon noch zum Einsatz, es wird Verletzungen geben.

    Warum man Schäppi oder Phil Balti auf die Tribüne setzen soll erschliesst sich mir nicht, und Noreau als zweitbester Skorer wird sicher nicht dort landen.

  • Mit Guebey willst Du also einen Jungen gegen einen anderen Jungen tauschen?!

    Im besten Fall könnte man pro Spiel je einen der genannten Jungen einsetzen, ich vermute der eine oder andere kommt schon noch zum Einsatz, es wird Verletzungen geben.

    Warum man Schäppi oder Phil Balti auf die Tribüne setzen soll erschliesst sich mir nicht, und Noreau als zweitbester Skorer wird sicher nicht dort landen.

    Yes, Guebey hat in meinen Augen bis jetzt nicht performt, also soll doch mal ein anderer eine Chance erhalten. Es würde (mir) nicht auffallen wenn Jungs wie Schäppi oder P. Baltisberger einmal ein Spiel pausieren würden. Von mir aus auch Trutmann, egal.

    Meine Idee wäre ja nicht dies gleich für Wochen durchzuziehen, sondern z.bsp. bei back-to-back spielen. Soll doch mal einer der arrivierten ein Spiel pausieren mein Gott. Wie du sagt wird es sehrwahrscheinlich Verletzungen geben. Dann kann es auch von Vorteil sein wenn einer schon ein, zwei Spiele in der NLA machen durfte.

    Ich will einfach Leute auf dem Feld sehen die fighten und alles geben. Ist das nicht der Fall bin ich persönlich gerne bereit jüngeren zuzusehen die dann evtl. auch Lehrgeld bezahlen. Wären diese Woche Spiele (die ich ja theoretisch wieder besuchen könnte) ich weiss nicht ob ich anwesend wäre.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Jungen bei GCK spielen haben sie viel mehr Eiszeit als beim ZSC. Ich habe es mit dem Beispiel der Panthers gezeigt, ich bin der Meinung der ZSC macht es gut. Die Spieler müssen sich aufdrängen! Und Geduld haben! Spieler sind auch oft nicht dankbar sondern wandern auch dann ab wenn sie eine Zukunft beim ZSC hätten, alles kleine ICH-AG's. Am Schluss zählt für mich das Logo vorne nicht der Name hinten auf dem Shirt.

  • Wenn die Jungen bei GCK spielen haben sie viel mehr Eiszeit als beim ZSC. Ich habe es mit dem Beispiel der Panthers gezeigt, ich bin der Meinung der ZSC macht es gut. Die Spieler müssen sich aufdrängen! Und Geduld haben! Spieler sind auch oft nicht dankbar sondern wandern auch dann ab wenn sie eine Zukunft beim ZSC hätten, alles kleine ICH-AG's. Am Schluss zählt für mich das Logo vorne nicht der Name hinten auf dem Shirt.

    Grösstenteils einverstanden Larry. Ich finde aber die Jungs auf der von dir verlangten Liste drängen sich mit ihrer Punkteausbeute definitiv auf. Meiner Meinung nach hätten sie es mehr als verdient einmal NLA-Luft zu schnuppern. Vor allem jetzt wo bei unseren gestandenen Herren wieder laissez-faire an der Tagesordnung liegt.

  • Hört auf, Prassl und Miranda haben regelmässig gespielt, trotzdem sind sie gegangen. Simic hat in dem Moment beim HCD unterschrieben als er es in die 2te Powerplayformation geschafft hat.

    Und die Herren Brüschweiler, Bachofner, Karrer und wie sie alle heissen haben einfach nicht die Geduld gehabt.

    Es hat nix damit zu tun wie oft sie spielen, sehr oft mangelt es an einer umsichtigen Karriereplanung!

  • Hört auf, Prassl und Miranda haben regelmässig gespielt, trotzdem sind sie gegangen. Simic hat in dem Moment beim HCD unterschrieben als er es in die 2te Powerplayformation geschafft hat.

    Und die Herren Brüschweiler, Bachofner, Karrer und wie sie alle heissen haben einfach nicht die Geduld gehabt.

    Es hat nix damit zu tun wie oft sie spielen, sehr oft mangelt es an einer umsichtigen Karriereplanung!

    Falls du auf mich zielst, mir ist es relativ egal wer geht oder kommt. Reisende soll man nicht aufhalten. Ich will attraktive Spiele sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!