Wen den?
Ist natürlich von den Kosten, der Verantwortung und zum Teil der Position her nicht wirklich vergleichbar. Aber bei folgenden Namen würde ich, wenn man die Vertragslaufzeiten einmal ausblendet für die Saison 23/24, einen Holenstein vorziehen:
Sopa, Diem, Riedi, Guebey
Jung hin oder her - sieht jemand ernsthaft richtiges Potenzial in einem der vier Spieler? Ich zumindest nicht… Die sollten lieber ins Farmteam gehen/bleiben.
Ich kann auch gestandene NLA Spieler aufzählen beim Zett, wo ich Holenstein zumindest kurzfristig gesehen vorziehen würde (d. h. für die Saison 23/24)
Auch da: Verantwortung, Position, Kosten, Alter, langfristig bessere Wahl, Vertragslaufzeiten - habe ich alles nicht berücksichtigt, nur die reinen Skills als Gesamtpaket zurzeit bzw. für die Saison 23/24, um die es geht:
Phil Baltisberger, Trutmann, Bachofner, Sigrist, Marti, Bodenmann, evtl Chris Baltisberger und Schäppi …
Würde man sämtliche Kriterien wie oben genannt (Preis, Verantwortung, Position, Kosten, Alter, langfristig bessere Wahl etc.) berücksichtigen, dann sähe die Auswahl selbstverständlich deutlich kleiner aus und solche Punkte müssen natürlich auch mitberücksichtigt werden, das ist mir schon bewusst und den Verantwortlichen noch viel mehr - ansonsten würde ein Holenstein-Abgang nie und nimmer zur Debatte stehen.