• DER Transfer während einer Saison, ein Meisterstück!

    Sein erstes Spiel für uns war in Ambri. Da haben wir 1:5 verloren. Und das erste was in dem Spiel passierte, war, dass Pittis auf die Strafbank wanderte. Nach nur etwa 2 Minuten. Später wurde dann alles wirklich viel besser mit ihm.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions


  • Mittlerweile bin ich schon froh, wenn es nicht jemand von meiner "Please Don't" Liste ist:
    - Michel Therien (bis Weihnachten gut, dann würde die Resistenz einsetzen)
    - Marc Crawford (siehe Rangersfan)
    - Ralph Krüger (Steinzeit-Hockey)
    - Jeder andere Coach, der schon mal beim Z war, ausgenommen Hartley

    Offenbar verliert Omsk Stalberg und Desharnais an Fribourg (Stalberg ist ein Top Ausländer, Desharnais würde ich nicht wollen). Vielleicht wird ja Hartley auch frei?


    Ein Name von Deiner "Please Don't" Liste ist kein Kandidat mehr. Michel Therrien hat als Assistant Coach bei den Flyers unterschrieben.

  • Ein Name von Deiner "Please Don't" Liste ist kein Kandidat mehr. Michel Therrien hat als Assistant Coach bei den Flyers unterschrieben.

    Ja, das ist schon mal gut! Aber langsam nervt warten... Vielleicht doch Rikard Grönborg und deshalb erst nach der WM? Allerdings wird er auch in der NHL immer wieder ins Spiel gebracht, aber bisher konnte ja noch niemand den Nordamerika-Chauvinismus beim NHL Traineramt durchbrechen.

  • Ja, das ist schon mal gut! Aber langsam nervt warten... Vielleicht doch Rikard Grönborg und deshalb erst nach der WM? Allerdings wird er auch in der NHL immer wieder ins Spiel gebracht, aber bisher konnte ja noch niemand den Nordamerika-Chauvinismus beim NHL Traineramt durchbrechen.


    Ich glaube Groenborg ist auf dem Weg in die NHL. Es hat noch 4 offene Head Coach Positionen, Anaheim, Buffalo, Edmonton und Ottawa. Am Wahrscheinlichsten ist Anaheim, dort hat es 3 Schweden die Groenborg schon gecoacht hat.

    Wenn ich wetten muesste, wuerde ich mein Geld auf Krueger als unseren neuen Coach setzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rangersfan (6. Mai 2019 um 21:46)


  • Ich glaube Groenborg ist auf dem Weg in die NHL. Es hat noch 4 offene Head Coach Positionen, Anaheim, Buffalo, Edmonton und Ottawa. Am Wahrscheinlichsten ist Anaheim, dort hat es 3 Schweden die Groenborg schon gecoacht hat.

    Ist sehr gut möglich, aber eben, bisher hat es noch kein Europäer geschafft. Als Halb-Ami hat er sicher bessere Chancen als andere, mal schauen!

  • Ich glaube Groenborg ist auf dem Weg in die NHL. Es hat noch 4 offene Head Coach Positionen, Anaheim, Buffalo, Edmonton und Ottawa. Am Wahrscheinlichsten ist Anaheim, dort hat es 3 Schweden die Groenborg schon gecoacht hat.

    Wenn ich wetten muesste, wuerde ich mein Geld auf Krueger als unseren neuen Coach setzen.

    ist der nicht weg vom Eishockey resp. stehen geblieben?

    • Offizieller Beitrag


    aber bisher konnte ja noch niemand den Nordamerika-Chauvinismus beim NHL Traineramt durchbrechen.

    Alpo Suhonen, Ivan Hlinka sind zwei die ich auf Anhieb gefunden habe. Grönborg mit seiner NA Erfahrung hat wohl schon seine Chancen. Etwas anderes scheint ihn auch gar nicht zu interessieren. Ich setze mal auf Hartley als ZSC Coach.

  • Alpo Suhonen, Ivan Hlinka sind zwei die ich auf Anhieb gefunden habe. Grönborg mit seiner NA Erfahrung hat wohl schon seine Chancen. Etwas anderes scheint ihn auch gar nicht zu interessieren. Ich setze mal auf Hartley als ZSC Coach.


    Hoffentlich hast Du recht. Hartley ist meine Wunschloesung!

  • Alpo Suhonen, Ivan Hlinka sind zwei die ich auf Anhieb gefunden habe. Grönborg mit seiner NA Erfahrung hat wohl schon seine Chancen. Etwas anderes scheint ihn auch gar nicht zu interessieren. Ich setze mal auf Hartley als ZSC Coach.

    Ivan Hlinka ist eine Legende und spielte selbst in der NHL (war also Teil der Familie). Alpo Suhonen war vorher Assistenztrainer in der NHL und konnte nur bis Ende Saison übernehmen und war dann weg. Würde ich nicht wirklich durchsetzen nennen. Zudem ist das beides 18 Jahre her. Unmöglich ist es nicht (wie gesagt), aber es ist schwierig als Europäischer Coach in der NHL akzeptiert zu werden.


  • Sein Vertrag in der KHL läuft aus und er ist an der WM als Nati Coach von Lettland. Das bis jetzt kein Name genannt wurde könnte damit zusammenhängen das dies nach der WM passiert. Gilt aber auch für Grönborg!

    Sollte es tstsächlich Hartley werden müssten wir Cunti zurückholen :suff:

  • Das denke ich nicht, so einer wäre längst genannt worden. Ich denke es hat mit der WM zu tun das der Entscheid dauert und dort sind Harley und Grönborg im Einsatz.

    Gut, ich habe als ich das geschrieben habe nicht gewusst dass Hartley an der WM im Einsatz steht. Und Grönborg finde ich echt nicht ideal für uns, der würde übelst auf die Welt kommen und sich 5 mal fragen wo er gelandet ist.

  • Die einzige Rückholaktion die ich nachvollziehen könnte.
    Aber wieso sollte sich das so hinziehen?
    Ich glaube es wird einer den wir alle nicht auf dem Schirm haben.

    Das ist ja genau das Problem. Die zaubern immer einen aus dem Hut, den wir nicht auf dem Schirm haben, weil wir ihn niemals nehmen würden. Aber ok, Hartley wurde damals auch aus dem Hut gezaubert. Keine Ahnung, wer diese Eingebung hatte.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!