• Zwingt die achte Gehirnerschütterung Severein Blindenbacher zum Karrierende?
    Aus einer Woche wurden sieben Monate und ein Comeback ist weiterhin nicht absehbar

    Im Januar krachte Severin Blindenbacher im Spiel gegen die SCL Tigers mit dem Kopf in die Bande, dabei zog er sich seine achte Gehirnerschütterung zu. Bis heute konnte der Routinier nicht ins Team-Training zurückkehren.

    Man ging davon aus, dass Severin Blindenbacher nicht allzu lange ausfallen würde, anfänglich war die Rede von rund einer Woche. Doch auch beinahe sieben Monate nach seiner achten Hirnerschütterung kann der 37-Jährige noch nicht mit dem Team trainieren. Bei der Rückkehr aufs Eis fehlte der Routinier als einziger aus dem Zürcher Kader. Er könne noch nicht mit vollem Körperkontakt spielen, erklärte Sven Leuenberger gegenüber dem Tages-Anzeiger. Aus diesem Grund wäre es wenig sinnvoll, Blindenbacher mit dem Team trainieren zu lassen. Man will dem langjährigen ZSC-Spieler weiter Zeit geben, aber ob er überhaupt nochmals zurückkehren wird, scheint plötzlich ungewiss.

    Russki standart!!

  • Nilsson 2.0:sad:

    Hoffentlich nicht!

    Hockeytechnisch könnte er sicher noch 1-2 Jahre mithalten, aber wenn der Kopf nicht will, macht es keinen Sinn!

    Ein Leben mit permanent oder häufig auftretenden Kopfschmerzen ist ein seeehr grosser Preis den er bezahlen würde!

    Kenne 1-2 Spieler in unserem Team die nur schon bei Wetterumschwung Kopfschmerzen kriegen und dies erst seit ihren Gehirnerschütterungen. Das wünscht du keinem! Starke Schmerztabletten sind dein täglicher Begleiter....

    Russki standart!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sbornaja (8. August 2020 um 10:59)

  • MedicalReport

    Luca Capaul hat sich das Schlüsselbein gebrochen und fällt mehrere Monate aus. Der 20-jährige Verteidiger zog sich die Verletzung im Training zu und wurde bereits operiert.
    Wir wünschen Luca gute Genesung!

  • Tim Berni bleibt bis zum Start des NHL-Camps bei den Zürchern
    ZSC-Eigengewächs wird mit den Lions in die neue Saison starten

    Verteidiger Tim Berni, der im Frühling bei den Columbus Blue Jackets einen NHL‐Entry Level‐Vertrag über drei Jahre unterzeichnet hat, startet die Saison aufgrund des verspäteten Saisonstarts in Nordamerika mit den ZSC Lions.

    Tim Berni wird bis zum Start des NHL‐Camps von Columbus im November für die ZSC Lions spielen. Wie die sportliche Situation des 20‐Jährigen im weiteren Saisonverlauf aussieht, werden die Verantwortlichen nach dem Camp besprechen.

    Berni ist ein ZSC‐Eigengewächs, das schon drei Saisons und 115 Spiele für den Stadtklub in der National League absolviert hat. Mit den Lions feierte Berni 2018 den Schweizer Meistertitel. Er wird, wie schon zuvor, die Rückennummer 96 tragen

    Russki standart!!

  • Marco Pedretti erzählt, wie es für ihn war
    ZSC-Spieler äussert sich zum Masken-Test: "Ich glaube, diese Idee wird wieder aufgegeben"

    Am Donnerstag haben die ZSC Lions beim Testspiel gegen die Rapperswil-Jona Lakers während einem Drittel den Masken-Test gemacht, ob man mit diesen auch einigermassen spielen könne. Nun äussert sich Offensivspieler Marco Pedretti dazu.

    Gegenüber Le Matin hat der 28-Jährige folgendes zum Masken-Test erzählt: "Die Idee war zu sehen, ob das Tragen einer Maske während eines Hockeyspiels wirklich realisierbar ist. Auf der Bank war es nach einem Shift jedoch sehr schwierig, atmen zu können, musste man doch die Maske über Mund und Nase tragen. Auf dem Eis selbst war es auch nicht ideal, obwohl die Maske auf Kinnhöhe herunter gestülpt werden konnte. Die Maske neigt jedoch dazu, sich zu bewegen. Ich glaube, diese Idee wird wieder aufgegeben." Die Masken-Probe ist bei den Spielern wenig überraschend nicht gerade auf viel Begeisterung gestossen.

    Russki standart!!

  • Noah Meier weckt das Interesse in Nordamerika
    Lions-Juwel dürfte im kommenden Sommer im NHL-Draft gezogen werden

    Im diesjährigen Draft wurde kein einziger Schweizer Spieler von den NHL-Teams gezogen, doch dies dürfte sich im kommenden Jahr wieder ändern. Vor allem ein ZSC-Juwel soll es bereits auf die Listen einiger NHL-Vereine geschafft haben.

    Die Rede ist dabei von Noah Meier, welcher gemäss Infos von ArcInfo vor allem bei den Arizona Coyotes Interesse geweckt haben soll. So sei bereits ein Scout in Küsnacht anwesend gewesen, um das Spiel zwischen den GCK Lions und La Chaux-de-Fonds zu verfolgen.

    Der 18-Jährige gab am 30. Januar dieses Jahres sein NL-Debüt für die ZSC Lions und insgesamt hat er bislang drei Spiele in der höchsten Schweizer Spielklasse absolviert. In dieser Saison kam der Verteidiger bislang sowohl für die U20 der GCK Lions (acht Skorerpunkte aus fünf Spielen) sowie in der Swiss League (ein Skorerpunkt aus sechs Spielen) zum Einsatz.


    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Noah Meier weckt das Interesse in Nordamerika
    Lions-Juwel dürfte im kommenden Sommer im NHL-Draft gezogen werden

    Im diesjährigen Draft wurde kein einziger Schweizer Spieler von den NHL-Teams gezogen, doch dies dürfte sich im kommenden Jahr wieder ändern. Vor allem ein ZSC-Juwel soll es bereits auf die Listen einiger NHL-Vereine geschafft haben.

    Die Rede ist dabei von Noah Meier, welcher gemäss Infos von ArcInfo vor allem bei den Arizona Coyotes Interesse geweckt haben soll. So sei bereits ein Scout in Küsnacht anwesend gewesen, um das Spiel zwischen den GCK Lions und La Chaux-de-Fonds zu verfolgen.

    Der 18-Jährige gab am 30. Januar dieses Jahres sein NL-Debüt für die ZSC Lions und insgesamt hat er bislang drei Spiele in der höchsten Schweizer Spielklasse absolviert. In dieser Saison kam der Verteidiger bislang sowohl für die U20 der GCK Lions (acht Skorerpunkte aus fünf Spielen) sowie in der Swiss League (ein Skorerpunkt aus sechs Spielen) zum Einsatz.


    Interessant - danke Sbornja!

  • Aus der NZZ:

    Fünf Spiele, fünf Siege, fünf Gegentore
    Die ZSC Lions und Ludovic Waeber – wenn plötzlich ein kleiner Name gross aufspielt

    Fünf Spiele, fünf Siege, fünf Gegentore. Wie aus dem Nichts verhilft der neue Goalie aus Freiburg den ZSC Lions zu einem Höhenflug. Lukas Flüeler, eigentlich die Nummer 1, wird auf einen Schlag aus der Komfortzone gerissen.

    https://www.nzz.ch/sport/die-zsc-…23?reduced=true

    Russki standart!!

  • "Lukas Flüeler, eigentlich die Nummer 1, wird auf einen Schlag aus der Komfortzone gerissen."

    Da konnte uns nichts bessers passieren, ich denke wir werden einen noch stärkeren Luki sehen, wenn er seine Chance wieder erhält. Ich glaube er wird dem Druck standhalten, hat er ja schon mehrfach bewiesen. Die Konstanz von Ludo ist schon beeindruckend, sehr guter Move von Sven. Würde mich wundernehmen ob den noch andere Clubs auf der Scoutliste hatten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!