• Vom Aussehen ja, aber ich meinte eher vom Spielertypus her.

    Das wird (wohl) kein Skorer aber allenfalls eine Powerfräse

    Riedi muss sich jetzt an den Rhytmus gewöhnen und seine Rolle erst noch finden. Ich bin da ziemlich Geduldig mit Ihm und sehe ihn im Bereich von C. Baltisberger, vor dem Tor am Unruhe stiften, da musst du nicht der schnellste sein, da zählen andere Werte.
    Wenn Riedi das so wie Chris perfektioniert, wird er ein genau so wichtiger Mann werden und wir hätten eine Option auf Chris.

    Riedi hat alle körperlichen Voraussetzungen und man sah gerade am Anfang nach Chris Ausfall, dass uns genau solche Spieler fehlen. Ich glaube wir sind mit Anbstand das kleinste Team in der NLA, da mag es den einen oder anderen Riedi schon leiden.

    Künstler haben wir mehr als genug im Kader!

    Russki standart!!

  • Riedi muss sich jetzt an den Rhytmus gewöhnen und seine Rolle erst noch finden. Ich bin da ziemlich Geduldig mit Ihm und sehe ihn im Bereich von C. Baltisberger, vor dem Tor am Unruhe stiften, da musst du nicht der schnellste sein, da zählen andere Werte.
    Wenn Riedi das so wie Chris perfektioniert, wird er ein genau so wichtiger Mann werden und wir hätten eine Option auf Chris.

    Riedi hat alle körperlichen Voraussetzungen und man sah gerade am Anfang nach Chris Ausfall, dass uns genau solche Spieler fehlen. Ich glaube wir sind mit Anbstand das kleinste Team in der NLA, da mag es den einen oder anderen Riedi schon leiden.

    Künstler haben wir mehr als genug im Kader!

    :applaus: Meine Meinung.

  • Riedi muss sich jetzt an den Rhytmus gewöhnen und seine Rolle erst noch finden. Ich bin da ziemlich Geduldig mit Ihm und sehe ihn im Bereich von C. Baltisberger, vor dem Tor am Unruhe stiften, da musst du nicht der schnellste sein, da zählen andere Werte.
    Wenn Riedi das so wie Chris perfektioniert, wird er ein genau so wichtiger Mann werden und wir hätten eine Option auf Chris.

    Riedi hat alle körperlichen Voraussetzungen und man sah gerade am Anfang nach Chris Ausfall, dass uns genau solche Spieler fehlen. Ich glaube wir sind mit Anbstand das kleinste Team in der NLA, da mag es den einen oder anderen Riedi schon leiden.

    Künstler haben wir mehr als genug im Kader!

    Klar, sehe Riedi auch nicht als Künstler, darum habe ich ihn mit Schrepfer verglichen. Ich glaube solche Spieler, wie auch Kenins einer war, braucht der ZSC noch. Wäre super könnte sich Riedi in diese Richtung entwickeln. Einer aus den eigenen Reihen, das fände ich super.

  • Was passiert wenn die Verletzten zurückkehren? Muss dann Prassl oder Riedi runter?

    Ganz klar Prassl, der spielt nächste Saison in Dafotz, willst du den noch aufbauen oder was?

    Prassl, Simic usw. kannst du holen wenn es sein muss und nicht anders geht.

    Tschüss und weg...

    Russki standart!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sbornaja (15. Februar 2021 um 17:09)

  • Ganz klar Prassl, der spielt nächste Saison in Dafotz, willst du den noch aufbauen oder was?

    Prassl, Simic usw. kannst du holen wenn es sein muss und nicht anders geht.

    Tschüss und weg...

    Was ich will? Wieder ins Stadion :wink:

    Meine Frage war nicht was du machen würdest, sondern was ihr denkt wie Gröni und/oder Leuenberger entscheiden werden. Ich sehe es gleich wie du, ich finde einen Juniorstürmer mag es ohne Probleme ertragen. Denke aber wie Colin, dass es eher Riedi treffen wird, da Prassl einfach stärker ist.

  • VERTRAGSVERLÄNGERUNGEN UND PROFIVERTRAG FÜR EIGENGEWÄCHS

    Die ZSC Lions geben die Vertragsverlängerungen mit Verteidiger Dario Trutmann sowie den Stürmern Garrett Roe, Marcus Krüger und den beiden Eigengewächsen Dominik Diem und Reto Schäppi bekannt. Zudem stattet der Zett Eigengewächs Willy Riedi von den GCK Lions im Hinblick auf die neue Saison mit einem Profivertrag aus.

  • Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass man mit Marcus Krüger noch verlängern kann. Er stand doch im Raum, dass er wieder zurück nach Schweden geht.

    Bei Reto Schäppi bin ich auch erstaunt, wird wohl einen deutlich tiefer dotierten Vertrag erhalten haben.

  • VERTRAGSVERLÄNGERUNGEN UND PROFIVERTRAG FÜR EIGENGEWÄCHS

    Die ZSC Lions geben die Vertragsverlängerungen mit Verteidiger Dario Trutmann sowie den Stürmern Garrett Roe, Marcus Krüger und den beiden Eigengewächsen Dominik Diem und Reto Schäppi bekannt. Zudem stattet der Zett Eigengewächs Willy Riedi von den GCK Lions im Hinblick auf die neue Saison mit einem Profivertrag aus.

    Hier noch ein paar Details zu den Verlängerungen und Abgängen:

    Drei Spieler werden die Zürcher nach der Saison sicher verlassen
    Zahlreiche Vertragsverlängerungen und ein erster Profivertrag bei den ZSC Lions

    Die ZSC Lions geben die Vertragsverlängerungen mit Verteidiger Dario Trutmann sowie den Stürmern Garrett Roe, Marcus Krüger und den beiden Eigengewächsen Dominik Diem und Reto Schäppi bekannt. Zudem stattet der Zett Eigengewächs Willy Riedi von den GCK Lions im Hinblick auf die neue Saison mit einem Profivertrag aus.

    Dario Trutmann (+ 3 Jahre bis 2023/24), Dominik Diem (+ 2 Jahre bis 2022/23), Garrett Roe (+ 2 Jahre bis 2022/23), Marcus Krüger (+ 1 Jahr bis 2021/22) und Reto Schäppi (+ 1 Jahr bis 2021/22) bleiben über die laufende Saison hinaus bei den ZSC Lions.

    Sportchef Sven Leuenberger kommentiert die Vertragsverlängerungen wie folgt:
    "Dario Trutmann ist ein sehr solider Wert und macht defensiv einen super Job. Mit seinen schlittschuhläuferischen Fähigkeiten kann er gegen alle Stürmer bestehen. Center Garrett Roe übernimmt als Leader auf dem Eis Verantwortung und ist mit einigen anderen für die Punkteproduktion zuständig. Marcus Krüger gefällt mir als Zweiwegstürmer und Kampfmotor sehr gut. Er macht sowohl defensiv als auch offensiv die sogenannt dreckige Arbeit, die man auf den ersten Blick nicht sieht. Center Dominik Diem, der auch auf dem Flügel spielen kann, setzt mit seiner Übersicht und feinen Klinge die Mitspieler gut in Szene. Reto Schäppi führt mit seinem vorbildlichen defensiven Gewissen die vierte Linie an. Mit seiner Robustheit kann ihn der Trainer problemlos auch gegen die Top-Linien des Gegners einsetzen. Dass Diem und Schäppi als Eigengewächse die Erwartungen unserer Organisation sehr gut kennen, spricht ebenfalls für sie."

    Der 22-jährige Flügel Willy Riedi, der seit elf Jahren zur Lions-Organisation gehört und seit der Saison 2018/19 regelmässig für die GCK Lions in der Swiss League spielt, erhält bei den ZSC Lions einen Profivertrag über 2 Jahre bis 2022/23. Riedi kommt bereits seit einigen Wochen zu Einsätzen unter Rikard Grönborg in der National League. Das Eigengewächs steht aktuell bei einem Tor und einem Assist.
    "Willy Riedi hat in der Swiss League Schritt für Schritt auf sich aufmerksam gemacht und diese Chance verdient. Mit seiner Physis wird er sich bei uns hoffentlich zum Powerflügel entwickeln", sagt Sven Leuenberger zum Neuzugang. Riedi gewann 2017 mit der U20-Elit der Löwen den Meistertitel.

    Noch offen ist die Situation bei den Stürmern Fredrik Pettersson, Roman Wick und Ryan Lasch.

    Die ZSC Lions definitiv verlassen werden nach dieser Saison die Stürmer Raphael Prassl und Axel Simic. Verteidiger Tim Berni kehrt in die NHL-Organisation der Columbus Blue Jackets zurück, wo er einen laufenden Vertrag hat. Der nach wie vor rekonvaleszente Verteidiger Severin Blindenbacher wird seine Karriere voraussichtlich beenden.


    Über Wick steht nichts.

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass man mit Marcus Krüger noch verlängern kann. Er stand doch im Raum, dass er wieder zurück nach Schweden geht.

    Bei Reto Schäppi bin ich auch erstaunt, wird wohl einen deutlich tiefer dotierten Vertrag erhalten haben.

    Weiss nicht von wo du das hast, dass Krüger evtl. wieder nach Schweden geht. Bin aber sehr froh, dass er bei uns bleibt. Und nicht nur weil er jetzt in dieser

    Saison mehr skort als in der Letzen. Es hat schon auch seinen Grund, warum wir die Quali gewonnen haben. Und Krüger war ein ganz wichtiger Baustein!

    Betr. Schäppi: Für mich absolut tiptop. Als Center der 4. Linie ist er perfekt eingesetzt. Und ja, dass er aus unserer Org stammt finde ich halt schon auch cool ......

    Alle anderen Details sind ja so wie erwartet. Nur bei Wick weiss man's noch nicht .... .bin gespannt.......

  • Weiss nicht von wo du das hast, dass Krüger evtl. wieder nach Schweden geht. Bin aber sehr froh, dass er bei uns bleibt. Und nicht nur weil er jetzt in dieser

    Saison mehr skort als in der Letzen. Es hat schon auch seinen Grund, warum wir die Quali gewonnen haben. Und Krüger war ein ganz wichtiger Baustein!

    Betr. Schäppi: Für mich absolut tiptop. Als Center der 4. Linie ist er perfekt eingesetzt. Und ja, dass er aus unserer Org stammt finde ich halt schon auch cool ......

    Alle anderen Details sind ja so wie erwartet. Nur bei Wick weiss man's noch nicht .... .bin gespannt.......

    et voilà!

    https://sport.ch/nla/675155/zwe…r-in-die-heimat

    sage ja nur, ich habs mal gelesen. Bin auch froh bleibt er noch ein Weilchen.

  • :geil:Krüger ganz wichtig. Groenborg weiss was er an ihm hat, wenn er fit ist. Ein unheimlicher Chrampfer. Sicher nicht der spektakulärste Ausländer aber ein sicherer Wert vorallem wenn es drauf an kommt. Bin überzeugt in den PO wird das einer der entscheidenden Faktoren sein, der für den ZSC sprechen wird.

  • Supreme du erinnerst dich schon richtig, siehe letzter Satz:


    13.12.2020
    Der ZSC-Offensivspieler hat einen auslaufenden Vertrag
    Geht es nach ZSC-Sportchef Leuenberger, dann ist klar, wo Krüger künftig spielen soll

    Marcus Krüger von den ZSC Lions ist jüngst Vater geworden und nun ist endlich der Zeitpunkt gekommen, dass ZSC-Sportchef Sven Leuenberger mit ihm über seine sportliche Zukunft reden kann.

    Der Vertrag des Schweden läuft nach dieser Saison nämlich aus und wie Leuenberger gegenüber dem Tagesanzeiger bestätigt hat, wollte er Krüger "damit noch in Ruhe lassen, bis er Vater geworden ist." Das Ziel des Sportchefs ist jedoch klar, will er den Offensivspieler doch sehr gerne in Zürich halten. "Roe ist zwar spektakulärer, aber ich weiss, was wir an Krüger haben."
    Gerüchten zufolge würde sein früherer Arbeitgeber Djugårdens IF den Schweden aber gerne zurück in die Heimat lotsen.

    Russki standart!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!