• Auch Servette an Bergeron interessiert

    Mittwoch, 17. Juli 2013, 12:50 - Martin Merk / Planète Hockey
    Laut der "Tribune de Genève" zeigt auch Genf-Servette Interesse am franko-kanadischen NHL-Verteidiger Marc-André Bergeron.

    Servette sucht neben Alexandre Picard noch drei weitere Ausländer. An Bergeron sollen auch die ZSC Lions interessiert sein. Der 32-Jährige spielte zuletzt für die Carolina Hurricanes. In 447 NHL-Spielen kam er auf 89 Tore und 161 Assists.

    http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/33824

    Chris McSorley hat eigentlich ein gutes Gespür für gute Ausländer

  • Zitat von vancouver

    Auch Servette an Bergeron interessiert

    Mittwoch, 17. Juli 2013, 12:50 - Martin Merk / Planète Hockey
    Laut der "Tribune de Genève" zeigt auch Genf-Servette Interesse am franko-kanadischen NHL-Verteidiger Marc-André Bergeron.

    Servette sucht neben Alexandre Picard noch drei weitere Ausländer. An Bergeron sollen auch die ZSC Lions interessiert sein. Der 32-Jährige spielte zuletzt für die Carolina Hurricanes. In 447 NHL-Spielen kam er auf 89 Tore und 161 Assists.

    http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/33824

    Chris McSorley hat eigentlich ein gutes Gespür für gute Ausländer

    Das stimmt.
    Aber wir brauchen trotzdem zwei gute Stürmer.
    Salis kann ja McSurli fragen .....

    • Offizieller Beitrag

    Falls es stimmes sollte nochmals ein bisschen Hintergrund:

    Scouting Report

    Assets: Has the ability to rack up points on the power play because of a huge point shot. Makes a crisp first pass out of the defensive zone and joins the rush with aplomb. Can also play wing. Is very heady on offense.

    Flaws: It's a struggle for him to receive regular ice time as a defenseman because he turns the puck over a lot and isn't great in defensive-zone coverage. At 5-9, 198 pounds, he'll always have trouble handling big NHL forwards. (Wird er i de CH nöd ha!)

    Career Potential: Versatile power-play specialist with a big point shot.

    http://forecaster.thehockeynews.com/hockeynews/hockey/player.php?2278

    http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=35604

  • du söttsch en ja känne, gnueg lang bi de bolts gspielt.

  • Bergeron vor Wechsel zum ZSC
    Donnerstag, 18. Juli 2013, 19:39 - Maurizio Urech
    Offenbar hat der sich der kanadische Verteidiger Marc-André Bergeron für die ZSC Lions und gegen Genf-Servette entschieden.

    Dies schreibt auf alle Fälle die Site "danslescoulisses.com". Bergeron habe sich für die lukrative Offerte der ZSC Lions, einem 3-Jahresvertrag mit einem Verdienst von geschätzten einer Million Dollar, entschieden.

    Bergeron spielte letzte Saison in der NHL für den Tampa Bay Lightning und die Carolina Hurricanes.

    Russki standart!!

  • Chöntmer au vorstelle, dasser abgseh vom PP als Winger spielt. Aber sonen richtige PP-Quarterback wür de Mannschaft definitiv guet tue. Und ehrlich gseit findis relativ positiv, dassen de McSorley au hät welle, das spricht grundsätzlich füren usländer ide Schwiiz.

    • Offizieller Beitrag

    Nachrichten Eishockey

    Bergeron wohl zum ZSC

    (sis)

    Gemäss dem kanadischen NHL-Blogger Jean-François Drouin wechselt Marc-André Bergeron (32) für drei Jahre zu den ZSC Lions. Der Offensivverteidiger bestritt über 500 NHL-Partien, zuletzt spielte der Kanadier bei Carolina. Bergeron selbst bekannte auf Twitter, dass er sich für einen Club entschieden habe, er aber noch nicht sagen könne für welchen. ZSC-Geschäftsführer Peter Zahner bestätigte, dass man mit ihm verhandle, er aber nichts vermelden könne, solange nichts unterschrieben sei.

    © Tages Anzeiger
    -----------------------
    Mein Senf:

    Seine Stärken und Schwächen sind bekannt.

    Die Schweizer Fans lieben offensive Verteidiger, war immer so, wird immer so bleiben.

    Also geben wir ihm eine Chance!

  • Sicher hat man gerne einen offensiven Verteidiger, falls er besser als Cory Murphy ist !
    Was ich stark annehme, nach so vielen NHL Schlachten und ich kann mir auch nicht vorstellen,
    dass er def. sehr schwach ist, aber lassen wir uns hoffentlich pos, überraschen.
    In einer Woche gehts ja aufs Eis.

  • Zitat von Larry

    Und wo isch s Problem vo de Bolts gsi die letschte Jahr?

    Nei nöd vorne!

    Wänn hine guet bisch chasch der de Bergeron "leiste", wänn nöd dänn ebe nöd!

    Isch echli wie mit em Streit....

    letscht jahr hätter aber bi de canes gspielt.

    er isch eigetli e schlächteri version vom streit.

  • Zitat von Larry

    Und wo isch s Problem vo de Bolts gsi die letschte Jahr?

    Nei nöd vorne!

    Wänn hine guet bisch chasch der de Bergeron "leiste", wänn nöd dänn ebe nöd!

    Isch echli wie mit em Streit....

    letscht jahr hätter aber bi de canes gspielt.

    er isch eigetli e schlächteri version vom streit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!