• eigentlich hatte er nur ein schlechtes jahr, das in seiner Verantwortung lag...2005 mit der abstiegsrunde und dem trainerkarussel bis hin zum lösung a, b, c bis z...
    im interview sagte er im nachgang, dass er Zuwenig zeit hatte, um die Vorgänge im team wirklich mitzubekommen...
    gut kam domeniceli, ein abstieg hätte seine Verdienste total überlagert

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mitsch 2006

    eigentlich hatte er nur ein schlechtes jahr, das in seiner Verantwortung lag...2005 mit der abstiegsrunde und dem trainerkarussel bis hin zum lösung a, b, c bis z...
    im interview sagte er im nachgang, dass er Zuwenig zeit hatte, um die Vorgänge im team wirklich mitzubekommen...
    gut kam domeniceli, ein abstieg hätte seine Verdienste total überlagert

    Na-na-na, es war '97 (so glaube ich) als ER auch entschieden hat Suhonnen zu entlassen und Hans Zach einzustellen, sowie ein paar Pfeiffen-
    Ausländer zu holen und ohne Not Stefano Figliuzzi zu spicken ....... - Aber ja, das waren hektische Zeiten. Trotzdem seine Entscheidungen.
    Und wir wären fast abgestiegen........

    Im 2005 hatte es Gründe, warum dieses Jahr zappenduster gewesen ist. OK, Schenk hatte evtl. nicht genügend Zeit die Vorgänge im Team
    mitzubekommen. Aber ein Grund für die Fast-Katastrophe ist das nicht.
    1. Hat uns Mark Streit, der unangefochtene Leader verlassen. Dieser "Verlust" - sei es auf der Verteidiger-Position, noch auf der Captain-Position, konnte damals in keinster Weise kompensiert werden. Die Lücke war zu gross und wurde - wie so vieles in dieser Saison - einfach unterschätzt.
    2. Haben die Ausländer überhaupt nicht das gehalten was man von ihnen mindestens erwarten konnte.
    3. Wir sind ins "neue Hallenstadion" eingezogen und alle hatten viiiel zu hohe Erwartungen.
    4. Und wahrscheinlich hatte Sulo keine überragende Saison, vermute ich mal :wink:

  • ich meinte aber, dass ER erst anfangs 1998 den Posten angetreten hatte und ER derjenige war der Zach schickte und Ruhnke holte.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von dantheman

    ich meinte aber, dass ER erst anfangs 1998 den Posten angetreten hatte und ER derjenige war der Zach schickte und Ruhnke holte.

    Wirklich?? Siehe Text aus 20min.ch:
    1997 entstehen aus dem Zusammengehen des noblen GC und des proletarischen ZSC die ZSC Lions. Die ZSC Lions gewinnen 2000 und 2001 erstmals die Meisterschaft. Auch wenn der Milliardär Walter Frey das Unternehmen alimentiert: Es sind keine gekauften Lorbeeren. Natürlich, ohne Geld gibt es keine Spitzenmannschaft. Aber Geld ist nicht alles. Diese ersten Triumphe der ZSC Lions in den Finals gegen den HC Lugano sind keine Triumphe des Geldes, sonst hätte Lugano gewinnen müssen. Diese Triumphe waren vielmehr der Lohn der Angst. Damals war Simon Schenk der Sportchef der ZSC Lions.
    http://www.20min.ch/sport/dossier/…-Lions-10105010

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Jetzt muss man die Jungen auch noch "laufen lassen".
    Nochmals, für mich nicht ganz nachvollziehbar, warum man Guerra holt und Karrer nicht die Möglichkeit gibt
    sich in der NLA zu beweisen. Ph.Baltisberger spielt gefühlt auch mehr bei den GCK Lions als bei uns ........
    Suter ist eine feste Grösse bei uns geworden - klar.

    • Offizieller Beitrag

    Hächler spielt heute nicht, Siegenthaler und Karrer sind mit der U20 in Kanada.

    Mir gefällt die Entwicklung von Siegenthaler auch nicht, aber Malgin war letzte Saison auch nicht überragend dafür im Rookie Camp der Panthers Top.

    Unterdessen hat Malgin viel von seiner anfänglichen Unbeschwertheit verloren, er spielt quasi "Dienst nach Vorschrift" und so ist es nicht erstaunlich das er nicht mehr regelmässig eingesetzt wird.

    Mir hat im Cup Spiel in Dübendorf Miranda gefallen, den würde ich gerne mal beim Z sehen aber eben.....das (zu) grosse Kader....

  • Hächler hat wohl keine Zukunft bei uns. Für Karrer soll es einen genauen Aufbauplan geben. Der wird nächste Saison sicher hochgenomnen. Bei Siegenthaler bleibe ich bei meiner Meinung.... finde ihn nach wie vor enttäuschend....

  • Zitat von Blackstar

    Hächler hat wohl keine Zukunft bei uns. Für Karrer soll es einen genauen Aufbauplan geben. Der wird nächste Saison sicher hochgenomnen. Bei Siegenthaler bleibe ich bei meiner Meinung.... finde ihn nach wie vor enttäuschend....


    sehr ich gleich, die 97 oh weh

  • Zitat von Larry

    Er war von Anfang an unser Manager:

    http://www.eliteprospects.com/staff.php?staff=3747

    hmmmm...eliteprospects in ehren aber

    Zitat

    Simon Schenk stiess am 1.1.1998 zu den ZSC Lions, wo er zuerst Sportchef und einige Monate später auch Geschäftsführer war. Bereits 2000 wurden die Zürcher nach 39 titellosen Jahren Schweizermeister und sie konnten ein Jahr später den Titel erfolgreich verteidigen. Seit 2006 ist Schenk für die GCK Lions verantwortlich. Die heutige Struktur mit der Ausbildungspyramide wurde vom Emmentaler mitentwickelt und gilt für viele Klubs in der Schweiz als Vorbild.

    http://www.zsclions.ch/news/detail/ru…er-ende-saison/

  • Zitat von Larry

    Hächler spielt heute nicht, Siegenthaler und Karrer sind mit der U20 in Kanada.

    Mir gefällt die Entwicklung von Siegenthaler auch nicht, aber Malgin war letzte Saison auch nicht überragend dafür im Rookie Camp der Panthers Top.

    Unterdessen hat Malgin viel von seiner anfänglichen Unbeschwertheit verloren, er spielt quasi "Dienst nach Vorschrift" und so ist es nicht erstaunlich das er nicht mehr regelmässig eingesetzt wird.

    Mir hat im Cup Spiel in Dübendorf Miranda gefallen, den würde ich gerne mal beim Z sehen aber eben.....das (zu) grosse Kader....

    Malgin bekam aber ach mal einen Denkzettel und musste zu GC und bei ihm sah man zwischendurch seine Qualitäten, bei Siegenthaler sehe ich nur Unbeweglichkeit und Hilflosigkeit (was oft zu Strafen führt), hinzu kommt noch, dass er langsam ist und seine Schussqualitäten sind kaum NLA würdig.
    Was mir auch schwer zu denken gibt, ist wie wenig Einfluss unsere Trainer auf diese Mannschaft hat, wenn ich es vergleiche mit dem aktiven Coaching vom Bern Trainer (weiss den Namen nicht) sind das Welten.
    Bei den Torhüter bin ich schon lange der Meinung, dass es eine Nummer 1 Geben muss und für mich ist das Flüeler, den auch Schlegel hat in seinem letzten Spiel in der Halle bei seine zwei Buebetrickli die er erhalten nicht überzeugt.
    Was ich mal in den Raum stelle, ob der Abgang von Simon Schenk auch etwas zu tun haben könnte, dass in der Organisation etwas nicht mehr stimmt, die GCK Lions kommen nicht vom Fleck und die Elite Junioren kämpfen um einen Playoff Platz. Junge kommen unter diesen Trainer nur zum Einsatz wenn es Verletzte zu beklagen gibt, all diese Faktoren sind sicher nicht im Interesse von Simon Schenk.

    Gruss Lolo

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von dantheman

    hmmmm...eliteprospects in ehren aber


    http://www.zsclions.ch/news/detail/ru…er-ende-saison/

    Das ist die offizielle Version vom ZSC, ja. De facto hatte er schon vorher diese Position, bzw. die Finger im Spiel.
    Und ZSC Lions in Ehren - es sieht einfach auch besser aus, wenn du für den Anfangs-Schlamassel offiziell nicht
    verantwortlich gewesen bist...... if you know what I mean .......

  • Zitat von Lolo

    Malgin bekam aber ach mal einen Denkzettel und musste zu GC und bei ihm sah man zwischendurch seine Qualitäten, bei Siegenthaler sehe ich nur Unbeweglichkeit und Hilflosigkeit (was oft zu Strafen führt), hinzu kommt noch, dass er langsam ist und seine Schussqualitäten sind kaum NLA würdig.
    Was mir auch schwer zu denken gibt, ist wie wenig Einfluss unsere Trainer auf diese Mannschaft hat, wenn ich es vergleiche mit dem aktiven Coaching vom Bern Trainer (weiss den Namen nicht) sind das Welten.
    Bei den Torhüter bin ich schon lange der Meinung, dass es eine Nummer 1 Geben muss und für mich ist das Flüeler, den auch Schlegel hat in seinem letzten Spiel in der Halle bei seine zwei Buebetrickli die er erhalten nicht überzeugt.
    Was ich mal in den Raum stelle, ob der Abgang von Simon Schenk auch etwas zu tun haben könnte, dass in der Organisation etwas nicht mehr stimmt, die GCK Lions kommen nicht vom Fleck und die Elite Junioren kämpfen um einen Playoff Platz. Junge kommen unter diesen Trainer nur zum Einsatz wenn es Verletzte zu beklagen gibt, all diese Faktoren sind sicher nicht im Interesse von Simon Schenk.

    Gruss Lolo

    Kann man natürlich alles hineininterpretieren. Aber du hast in jeder Organisation schwächere Jahrgänge. Zudem gibt es unterdessen halt auch andere Clubs die sich das Engagement in die Jungen viel Geld kosten lassen. GCK spielt zudem ohne Ausländer. Finde ich schon noch wichtig. Wenn man einen realen Vergleich anstellen will. Zudem gehen die besten GCK-ler Jahr für Jahr zu verschiedenen Clubs in der NLA oder NLB. Fängst also immer wieder von vorne an. Ist ein reiner Ausbildungsclub ohne Ambitonen. Andere wie Rappi und Co. wollen ja irgendwann wieder in NL hoch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!