http://www.watson.ch/Sport/Eishocke…-Stocken-geriet
Die ganze Cunti-Story mal aus seiner Sicht.
http://www.watson.ch/Sport/Eishocke…-Stocken-geriet
Bärtschi bei Ambri?!
https://www.facebook.com/SwissHockeyNew…701865626647650
Aber Sorry, wen den dem so ist wie es Cunti sagt, was ich an und für sich ja schon bezweifle, dann gehst Du zum Trainer und fragst mal nach was das problem ist. Diese Story scheint mir schon etwas weit hergeholt. Fakt ist, dass Cunti einfach offenbar nicht den Biss hat um sein Talent über längere Zeit abzurufen!
Zitat von Adm. Bööfhttp://www.watson.ch/Sport/Eishocke…-Stocken-geriet
Cunti tut mir auch irgendwie leid...genau wie Pestoni zum Teil.
Bei Cunti wars anfangs wirklich schlimm! Danach merkte man dass er sich den Arsch aufriss auf dem Eis und er gab alles. Kreirte schöne Spielzüge, Vorlagen und kam zu Topchancen. Aber irgendwie wollte sie einfach nicht rein. Ich dachte mir immer der letzte Zwick fehlt! Danach kam plötzlich nichts mehr, alsob er sich aufgegeben hätte.
Wirklich schade! Er gefiel mir immer sehr gut! Ich hoffe immernoch auf ein Wunder das er diese Saison nochmals zur alten Stärke findet.
Zitat von Adm. Bööfhttp://www.watson.ch/Sport/Eishocke…-Stocken-geriet
Nicht wirklich viel Neues. Sein Problem diese Saison waren zu wenige erzielte Tore und zu viele Tore (mit)verursacht.
Für mich tönt das ein wenig nach Sissy
Zitat von gringo
Nicht wirklich viel Neues. Sein Problem diese Saison waren zu wenige erzielte Tore und zu viele Tore (mit)verursacht.Für mich tönt das ein wenig nach Sissy
Zumal er schon unter Crawford schlecht war letzte Saison. Jammern und wenig gemacht, um sich aufzuzwingen und jetzt noch öffentlich sagen, das er eigentlich zu LugaNO will. Fail.
Cunti wollte immer in die NHL und Hartley hat ihm die Chance gegeben.
Er hätte gehen sollen! Loyalität zahlt sich nicht immer aus, siehe auch Schläpfer in Biel, der hätte auch zur Nati gehen sollen.
Bärtschi zu Ambri ist ein normaler Transfer, in einem Spitzenteam wird es am Tag X für viele Spieler eng, ich wünsche ihm nur das Beste für seine weitere Karriere, was ich übrigens auch Cunti wünsche, der mir sehr viel Freude bereitet hat beim ZSC. Ein Künstler halt!
Zitat von Der WeiseAber Sorry, wen den dem so ist wie es Cunti sagt, was ich an und für sich ja schon bezweifle, dann gehst Du zum Trainer und fragst mal nach was das problem ist. Diese Story scheint mir schon etwas weit hergeholt. Fakt ist, dass Cunti einfach offenbar nicht den Biss hat um sein Talent über längere Zeit abzurufen!
Das sehe ich genau gleich!
Dieses Interview mit Cunti bestaetigt mir dass es 100 % richtig ist ihn gehen zu lassen. Er zeigt absolut keine Selbstkritik, null Erkenntnis dass es Maengel in seinem Spiel gibt die er verbessern muesste. Es sind immer die boesen Coaches schuld. Wallson (und auch schon Crawford) hat sicher seine Gruende warum er nicht auf ihn zaehlt aber das scheint Cunti leider nicht zu begreifen.
Zitat von LarryCunti wollte immer in die NHL und Hartley hat ihm die Chance gegeben.
Er hätte gehen sollen! Loyalität zahlt sich nicht immer aus, siehe auch Schläpfer in Biel, der hätte auch zur Nati gehen sollen.
Aber als er an der Olympiade gegen die NHL Spieler kein Stich hatte - d.h. absolut keinen Stich!! - hat auch er gemerkt dass
es ihm NIE UND NIMMER für die NHL gereicht hätte.
Zitat von The FanWen dem so ist, ist das gut so! Auch er hat seine besten Jahe hinter sich.
Isso.
Und war doch bereits letzte Saison im Gespräch bei Ambri, soweit ich mich erinnern kann......
Für das Teamgefüge ist er noch immer ein nicht zu unterschätzender Faktor. Anscheinen gut für den Teamspirit, gut für die Kabine.
Zitat von ZSColin
Aber als er an der Olympiade gegen die NHL Spieler kein Stich hatte - d.h. absolut keinen Stich!! - hat auch er gemerkt dass
es ihm NIE UND NIMMER für die NHL gereicht hätte.
Kann man so nicht sagen.
Nur weil die Schweizer Nati gegen die 20 besten Kanadier keine Chance hat heisst das nicht das keiner der Schweizer in der NHL spielen kann.
Malgin u.a. Schweizer spielen in der NHL, das könnte Cunti auch, nur müsste er dann jeden Abend sein Talent abrufen und nicht nur ab und zu.
Hartley hätte ihm keine Chance gegeben wenn er nicht an ihn geglaubt hätte - aber Cunti wollte sie nicht wahrnehmen und somit werden wir nie wissen ob es ihm gereicht hätte oder nicht.
erinnered mich bitzeli an chline Yakin: riese Talänt, aber us vielne Gründe meh devo träumt, als würklich die gross Karriere gmacht; Wo mit dem Talänt bestimmt möglich gsi wär, wänn au de Kopf dezue stimme wür...
Wänn ich uf em absolute Karrierehöhepunkt d'Chance überchum, de Läbenstraum chöne verwürkliche, dänn gits bestimmt e Lösig wo für beid gstumme hetti. À la: "wänns nöd klappt chumi zum gliche Lohn zrugg"?
Zitat von LarryKann man so nicht sagen.
Nur weil die Schweizer Nati gegen die 20 besten Kanadier keine Chance hat heisst das nicht das keiner der Schweizer in der NHL spielen kann.
Malgin u.a. Schweizer spielen in der NHL, das könnte Cunti auch, nur müsste er dann jeden Abend sein Talent abrufen und nicht nur ab und zu.
Hartley hätte ihm keine Chance gegeben wenn er nicht an ihn geglaubt hätte - aber Cunti wollte sie nicht wahrnehmen und somit werden wir nie wissen ob es ihm gereicht hätte oder nicht.
C'mon Larry, wenn Hartley ihn wirklich UNBEDINGT gewollt hätte, ohne wenn und aber, dann wäre er auch gegangen. Gibt es irgend einen jungen Sportler, der NICHT in der
mit Abstand besten Liga der Welt spielen will - egal in welcher Mannschaftssportart. Und wohlgemerkt, er war schon lange kein Teenie mehr .......
Ich glaube ihm schon wie er im Interview sagt, dass Hartley ihn in sein NHL Team geholt hätte. Aber sicher mit einem Zweiweg-Vertrag, ohne Garantien, etc. etc. etc.
Und für das war Cunti (noch?) nicht bereit damals - kann ich verstehen. Und betr. Olympia: Ich kann mich schon täuschen, aber die CH und ganz im speziellen Mr. Cunti
hatte auch gegen die anderen Mannschaften mit namhaften NHL-Spielern keinen Stich, nicht nur gegen die Kanadier.
http://www.watson.ch/Sport/Eismeist…lsche-Nummer-1-
Ein bisschen Zaugg Polemik.
Ich denke aber auch Schlegel kommt aus div. Gründen die hier genannt werden (und die mit der Leistung nichts zu tun haben) nicht an Flüeler vorbei und für ihn wäre ein Transfer zu einem Club wo er die Chance auf die Nummer 1 wirklich hat das Beste.
Zitat von Larryhttp://www.watson.ch/Sport/Eismeist…lsche-Nummer-1-
Ein bisschen Zaugg Polemik.
Ich denke aber auch Schlegel kommt aus div. Gründen die hier genannt werden (und die mit der Leistung nichts zu tun haben) nicht an Flüeler vorbei und für ihn wäre ein Transfer zu einem Club wo er die Chance auf die Nummer 1 wirklich hat das Beste.
Es ist halt das Leid einen Torhüters, Flüeler musste sich hinter Sulo auch gedulden und in den anderen Spitzenvereinen sind die Torhüterposition auch gegeben, also ist ein Transfer nicht ganz einfach. Nyffeler ist Vereinslos und sicher auch kein schlechter Torwart. Da stellt sich die Frage wohin wechseln, wo er die Nummer 1 sein kann, evt. Davos wäre eine Option aber auch dort käme es zu einen härten Konkurrenzkampf. Kommt Zeit kommt Rat. Ich mache mir langsam mehr Sorgen um Geering, habe da so ein Gefühl, dass es in Richtung Süden ziehen könnte, da unser Edgar uns kein Weihnachtsgeschenk machen konnte, mir der Verkündung einer Vertragsverlängerung.
Gruss Lolo
Aus dem heutigen Tagi, statement vom Trainer zu Schlegel und Cunti:
«Flüeler ist unsere Nummer 1», sagt Wallson. «Aber Schlegel ist ihm näher gekommen. Ich würde mich freuen, wenn er bleibt.» Ein solch klares Statement liess sich der ZSC-Coach nicht entlocken, als er gefragt wurde, ob er gerne hätte, dass der aktuell rekonvaleszent gemeldete Cunti die Saison beim ZSC abschliesst. Fortsetzung folgt.
Ohne Geering haben wir eine Lücke, die sich auch mit Transfers nicht schliessen lassen wird.
Und wenn er nach Zug geht, muss man sich ernsthaft hinterfragen, was genau die Gründe sind.
Auf der anderen Seite ist etwas Bewegung im Kader auch bei Schlüsselspielern manchmal besser, als man es zunächst erwartet.
Wenn Geering geht dann weil er wie Ambühl mal was anderes sehen will und dann kann das niemand verhindern und es ist auch niemand schuld. Glaube aber nicht daran.
Für Schlegel sehe ich durchaus Clubs: Fribourg hat das grösste Goalieproblem, der Job in Lausanne wird wohl 2018 frei, und auch Ambri, Langnau, Kloten oder Genf wären möglich.
Bei den Goalies muss man einen Entscheid treffen. Wenn man Schlegel behalten will dann muss man Flüeler traden. Schwierig. Ich hätte Schlegel gerne mehr in den Playoffs gesehen letzte Saison, aber nach dem ersten Spiel wechselte Crafword den Goalie was meiner Meinung nach einer der Hauptgründe war für das Scheitern. Nicht dass Flüeler extrem schlecht war, aber das Team hatte einfacjh keine Routine mehr mit ihm!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!