• Iceman Absolut Deiner Meinung nur: 1. wird die Schweiz nicht absteigen sondern sich irgendwie durchwursteln aber sang- und klanglos ausscheiden 2. glaube nicht daran, dass im Verband zurzeit Leute arbeiten, welche die Fehlentwicklungen gezielt korrigieren können
    Abstieg wäre wohl die einzige Chance für einen "Neuanfang" der wohl ganz oben beginnen müsste!

  • Jetzt kommen sie weiter. Fischer ist der richtige Mann, um aus dem Frust und der Wut dieser Spiele doch noch Erfolg zu machen. Kommt gut! Diese Wende heute war der Knackpunkt.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Das allerbeste an dieser Nati: Sie kämpfen, sie glauben und sie zeigen grosse Moral ! :applaus:
    Ansonsten wars heute ein grauenhaftes Hockey ! Mal schauen ob es gegen die Grossen etwas entspannter und besser läuft ...

  • Zitat von Vladi-19

    Erst mal gegen Lettland, oder?

    Immerhin Top Ten :wink: und in den letzten Jahren immer ein ganz ungemütlicher Gegner !
    Ok ... sind es mittlerweile alle ! :roll:

  • Aber diejenigen welche dort sind geben alles! Das problem liegt weder beim Verband noch bei den Trainern sonder bei den Spielern welche was auch immer für Ausreden haben um nicht bis Mitte Mai Hockey Spielen zu müssen.
    Und wenn dann Spieler wie Fiala auch noch das Gefühl haben ihre NHL Chancen werden kleiner wenn sie über Neujahr die Junioren WM spielen dann ist der Ofen ganz aus.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von The Fan

    WTF? 9 pünkt budgetiert, 4 gmacht! Was lauft colinche? Unterirdisch!

    Yup, aber gunne! Wänn au nur i de Verlängerig. Alles no möglich! Im Fall vonere Niederlag nach 60 Min. wär de Ofe wohl us gsi ........
    Und da ich nur die letschte 4 Min. von de erschte 60 Min. live gseh han + Verlängerig - nice one. Lieber so, als wie gäge d'Kasache.
    100 Mal besser gspielt und halb so viel Pünkt mit hei gno wie d'Kasache....... nee-nee .......

    Und Amir, 9 Pünkt wäret au in andere Jahr scho seeeehr, sehr guet gsi. Eus händ die Grosse immer meh gläge als die "nöd ganz so Grosse".
    Nomal, mir sind nöd so guet wie mer alli gern hettet. Aber mir sind no voll mit debi - GEIL! Usserdem hani mim Sohnemann versproche, dass
    er dasmal mit mir mitcho chan, wänn ich spontan an Halbfinal reise muess, so wie uf Stockholm damals. (Nei-nei, dara glaub sälbscht ich nöd,
    kein Angscht, suscht würd's dami tüür für en Churztripp...... :floet: :floet: :floet: :floet: .....)

    • Offizieller Beitrag

    Die Schweizer werden gegen einen grossen Punkten müssen sonst wird es wohl nichts mit dem Viertelfinal.

    Norwegen ist jetzt in der Pole, auch die Dänen haben noch Chancen.

    Schafft man es dann muss man gegen Kanada/Finnland ran, und man endet wohl auf Platz 8.

    Das wäre dann das absolute Minimum und etwas was ja unter Krüger nicht mehr gut genug war......

  • Zitat von Larry

    Die Schweizer werden gegen einen grossen Punkten müssen sonst wird es wohl nichts mit dem Viertelfinal.

    Norwegen ist jetzt in der Pole, auch die Dänen haben noch Chancen.

    Schafft man es dann muss man gegen Kanada/Finnland ran, und man endet wohl auf Platz 8.

    Das wäre dann das absolute Minimum und etwas was ja unter Krüger nicht mehr gut genug war......


    Korrekt, glaube aber nicht, dass sie überhaupt soweit kommen.
    Krüger scheiterte auch nicht am Misserfolg, sondern am ehesten an seiner Geradlinigkeit (mit Charakterlumpen wie von Arx) und der Überheblichkeit der ganzen Hockeyschweiz (man sah sich zu Grösserem berufen). Natürlich nagt auch der Zahn der Zeit am Glanz eines Coaches.

  • Zitat von Der Weise

    Aber diejenigen welche dort sind geben alles!

    Mag sein

    Zitat von Der Weise

    Das problem liegt weder beim Verband noch bei den Trainern sonder bei den Spielern welche was auch immer für Ausreden haben um nicht bis Mitte Mai Hockey Spielen zu müssen.

    Falsch! Natürlich spielt Dein Punkt mit den fehlenden Spielern eine Rolle. Den Verband und die Coaches deshalb aber aus der Verantwortung zu nehmen, kann ja wohl nicht Dein Ernst sein. Der Verband hat mit dem Fiasko mit Schläpfer ziemlich klar gezeigt, dass Amateure am Werk sind. Zum heutigen Staff: Was würde wohl passieren, wenn Du als VR einer bekannten CH Firma Deine GL mit einem CEO besetzen würdest, der gerade mal 3 Jahre Erfahrung im Job hat und in diesem Job gescheitert ist? An seine Seite setzt Du dann einen komplett unerfahrenen Manager, der zudem bisher alle Jobangebote Deiner Firma aufgrund verletzten Stolzes ausgeschlagen hat. Zu guter Letzt nimmt noch ein nicht renomierter aber valabler Kandidat Einsitz in die GL.
    Nun hoffst Du, dass diese Bastel-GL funktioniert. Vielleicht hast Du Glück und der Start gelingt. Mittelfristig wirst Du aber mit Sicherheit Schiffbruch erleiden! Der Verband macht aus meiner Sicht schwerwiegende Fehler (Hanlon war wohl auch eher ein Schuss in den Ofen).

    Zitat von Der Weise

    Und wenn dann Spieler wie Fiala auch noch das Gefühl haben ihre NHL Chancen werden kleiner wenn sie über Neujahr die Junioren WM spielen dann ist der Ofen ganz aus.

    Ganz übel, gebe ich Dir Recht. Die Frage ist, ob der Verband nichts an der Attraktivität der Nati ändern kann?
    Z.B. diese Jekami Vorbereitungveranstaltungen schwächen das Ansehen der Nati und nützen als Vorbereitung rein gar nichts (Millionen werden dadurch ja auch nicht generiert).

  • Es geht nicht darum, dem spielenden Personal oder den Coaches mangelnden Willen vorzuwerfen. Es wäre auch unfair, dem Verband alle Schuld zuzuweisen, obwohl dort einiges verbockt wird. Das Je-ka-mi haben zu einem schönen Teil die Klubs zu verantworten, welche den Verband prägen und ihre Interessen durchdrücken. Und mit den Klubs ist natürlich auch deren Umfeld, d.h. unter anderem die Fans, gemeint - soviel Selbstkritik muss sein. Die Klubs haben kein Interesse an einem unabhängig agierenden Verband, und schon gar nicht an einem knorrigen und unbequemen Nationaltrainer, der seine Interessen (...und die des Nationalteams...) vertritt.

    Eine nüchterne Analyse wäre längst am Platz: Die regelmässigen Nationalmannschaftstermine während der Saison dienen längst nicht mehr der Einübung eines Spielkonzeptes (wie noch unter Krüger...), sondern finden primär deshalb statt, damit der Verband über das Nati-Sponsoring Geld generieren kann. Würde man diese Turnierchen abschaffen, müssten die Klubs einfach einen höheren Verbandsbeitrag leisten. Will natürlich keiner, ergo belässt man es beim Status quo. Immerhin findet sich eine halbwegs plausible sportliche Begründung für die Turniere, an welchen mittlerweile schon gefühlt die Hälfte der NLA-Spieler teilgenommen hat, nämlich die "Heranführung an das internationale Niveau". OK, zumindest die Slowakei oder Lettland kennen die Jungs dann wahrscheinlich in- und auswendig. So wie es heute läuft würde es im Prinzip gar keinen Nati-Trainer benötigen. Das Prinzip à la Kanada ist bekannt und könnte - mit gewissen Anpassungen - auch für die CH angewendet werden.

    Auch wenn die Silbermedaille die Sinne etwas vernebelt, so erhält man mit der "Normalkost" an WM's oder Olympiaden nur die Quittung für den erlahmten Willen, sich auf internationalem Niveau weiter zu entwickeln.

  • Meine Fresse sind die Schiris an diesem Turnier Flaschen... Lette blockiert Scheibe im Torraum mit der Hand, Penalty, nicht gesehen. Nun diese Strafe gegen Diaz eine Frechheit... Der Wahnsinn, habe mich nun in jedem Spiel über die Regelauslegung aufgeregt und eigentlich sollte ich gar nicht weiter schauen, ich finde es bedenklich für die Sportart Eishockey!!! By the way, nicht nur wegen Entscheiden gegen die Schweiz, ganz im Allgemeinen und jeweils auf beide Seiten.

  • Was ist denn heute los! 3:0 nach Spielmitte! Das hätte ich nie und nimmer gedacht! Habe die Letten stärker als alle bisherigen Gegner eingestuft!

    Chapeau!!

  • Sogar von den Schlittschuhen prallen sie genau ins Tor ab - nun einfach etwas bremsen mit den Strafen, die Schiris pfeifen etwas gar kleinlich. Den "Schubser" an der Bande war ja kaum der Rede wert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!