• Negativ könnte man sagen, grosse Mannschaften schlagen diese Letten oder positiv, clevere Mannschaften können zulegen wenn es dann gilt..

    Ich glaube man wollte den Letten die WM nicht versauen :P Eigentlich wören sie auch mit diesem Team locker zu schlagen gewesen...meine Meinung. Und hätte man in Vollbestand gespielt, wäre es für sie armen Letten zappenduster gekommen.

    Ich hoffe nun, dass man am Donnerstag gegen die Deutschen bereit sein wird! Das wird ein harter Brocken!

  • Ich glaube man wollte den Letten die WM nicht versauen :P Eigentlich wören sie auch mit diesem Team locker zu schlagen gewesen...meine Meinung. Und hätte man in Vollbestand gespielt, wäre es für sie armen Letten zappenduster gekommen.

    Ich hoffe nun, dass man am Donnerstag gegen die Deutschen bereit sein wird! Das wird ein harter Brocken!

    Man musste nicht all in. So war die Aufstellung und dann auch etwas das Spiel. Unterlegen war man nie, im Gegenteil.

    Ab jetzt gilts!

  • Man musste nicht all in. So war die Aufstellung und dann auch etwas das Spiel. Unterlegen war man nie, im Gegenteil.

    Ab jetzt gilts!

    Absolut. Die Letten wurden teilweise minutenlang im eigenen Drittel eingeschnürt, aber es fehlte die letzte Konsequenz resp. der Wille zum bedingungslosen Fight wie gegen Kanada oder die Tschechen. Mal abgesehen davon sassen diverse Hochkaräter auf der Tribüne.

    Aber ja, am Dienstag das wohl wichtigste Spiel der WM. Schlägt man Deutschland, gilt die WM sicherlich schon mal als soweit gelungen und nicht wie 2022 als kompletter Flop, obwohl man auch da die Quali souverän gewonnen hat.

  • Absolut. Die Letten wurden teilweise minutenlang im eigenen Drittel eingeschnürt, aber es fehlte die letzte Konsequenz resp. der Wille zum bedingungslosen Fight wie gegen Kanada oder die Tschechen. Mal abgesehen davon sassen diverse Hochkaräter auf der Tribüne.

    Aber ja, am Dienstag das wohl wichtigste Spiel der WM. Schlägt man Deutschland, gilt die WM sicherlich schon mal als soweit gelungen und nicht wie 2022 als kompletter Flop, obwohl man auch da die Quali souverän gewonnen hat.

    Sehe es wir Plüss gestern im Studio. Wenn wir liefern gewinnen wir. Aber bekanntlich spielt ja der Kopf hier die entscheidende Rolle.

  • und nicht wie 2022 als kompletter Flop, obwohl man auch da die Quali souverän gewonnen hat.

    Weil man ein Viertelfinale verloren hat ? Das klingt ja schon wie nach dem FC Bayern. Zweiter, einmal in x Jahren Titellos und am liebsten alle entlassen. Wer hat denn sowas geschrieben ? Bin gespannt auf Donnerstag. Die Schweiz ist Favorit. Auch wenn Deutschland die letzten 4 Spiele gewonnen hat. Gute Leistungen in den Ersten 3 Spielen, aber die Tore nicht gemacht, dagegen ein Torfestival gegen die allerdings teilweise 2 Liga Tauglichen Gegner. Mal schauen, wie es jetzt aussieht.

    Grüße

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Weil man ein Viertelfinale verloren hat ? Das klingt ja schon wie nach dem FC Bayern. Zweiter, einmal in x Jahren Titellos und am liebsten alle entlassen. Wer hat denn sowas geschrieben ? Bin gespannt auf Donnerstag. Die Schweiz ist Favorit. Auch wenn Deutschland die letzten 4 Spiele gewonnen hat. Gute Leistungen in den Ersten 3 Spielen, aber die Tore nicht gemacht, dagegen ein Torfestival gegen die allerdings teilweise 2 Liga Tauglichen Gegner. Mal schauen, wie es jetzt aussieht.

    Grüße

    ZSC/DEGShanahan

    Wenn du in der Crunchtime nicht liefern kannst darf man das ruhig als Flop bezeichnen. Machen wir ja bei Gotteron auch seit Jahren :razz:

  • Wenn du in der Crunchtime nicht liefern kannst darf man das ruhig als Flop bezeichnen.

    Dann darf man die Schweizer in der Vorrunde auch nicht als Weißes Ballet bezeichnen, wenn die Vorrunde nichts Wert ist. Crunch Time ist immer anders als die Vorrunde. Da sind die Spiele meistens eng. Da entscheidet die Tagesform, auch mal das Glück, die Nerven. Also als Flop würde ich eine WM der Schweiz 2022 nun nicht gerade bezeichnen.

    Grüße :)

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

    • Offizieller Beitrag

    Dann darf man die Schweizer in der Vorrunde auch nicht als Weißes Ballet bezeichnen, wenn die Vorrunde nichts Wert ist. Crunch Time ist immer anders als die Vorrunde. Da sind die Spiele meistens eng. Da entscheidet die Tagesform, auch mal das Glück, die Nerven. Also als Flop würde ich eine WM der Schweiz 2022 nun nicht gerade bezeichnen.

    Grüße :)

    ZSC/DEGShanahan

    Flop ist ganz sicher falsch, ja. Aber nur das Minimalziel erreicht zu haben hinterlässt halt schon einen fahlen Nachgeschmack. Und gerade wenn du

    in der Vorrunde alles weggehauen hast. "The higher they fly - the deeper they fall".

    Ich sehe die Schweiz morgen als 65 zu 35 Favoriten. Wie wir mit Widerständen wie z.B. die Rückstände gegen CAN und CZE regiert haben - top. Auch

    auf gewisse physischen Elemente konnten wir neuerdings Antworten/Paroli bieten. Und spielerisch sind wir seit je her besser als Deutschland.

    ABER: Die Deutschen haben in den ersten 3 Spielen echt stark gespielt und z.T. ziemlich unglücklich mit nur 1 Tor unterschied verloren. Vor allem gegen

    SWE und ganz sicher gegen FIN waren sie echt fast ebenbürtig, hat mich schon beeindruckt. Und anschliessend haben sie aus den restlichen Teams

    Kleinholz gemacht.

    Und ja, wie man weiss "freuen" sich die Deutschen jeweils gegen uns zu spielen. Die letzten 4 Spiele geben ihnen auch Recht. Nur eben, die Qualität unseres

    Teams - und damit meine ich nicht nur die individuelle Qualität der einzelnen Spieler, sondern das Team insgesamt - ist defintiv auch einem Niveau, dass

    ich so noch nie gesehen habe.

    Wird echt geil, spannend und freue mich auf's Game!!

  • Sehe ich auch so und die Schweiz in der Form könnte wirklich den großen Coup landen. Das mit dem "freuen" war früher halt so, da die Schweiz mit dem Körperlichen Schwierigkeiten hatte. Das hat sich ja gebessert. Klar, Schlittschuhläuferisch war die Schweiz schon immer um einiges besser als unsere "Künstler" :D Aber eng war es auch zuletzt immer. Doch jetzt mit der Performance sehe ich es wie schon gesagt wie du. 65 zu 35 passt schon. Jetzt käme die "Spezialität" dem Defensivkünstler Kreis zugute, wo ich eigentlich einen Rückschritt sah in Punkto Trainer. Aber vielleicht straft er mich ja lügen. :wink:

    Grüsse

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

    • Offizieller Beitrag

    FYI - Man kann heute im ZETT das Game schauen gehen. Eigentlich haben sie geschlossen (was ich einer Sportsbar eines EISHOCKEY-Clubs

    übrigens unwürdig finde!!). Ich habe aber per Mail die Antwort erhalten, dass sie irgend ein Bankett haben und darum quasi sowieso "offen".

    Ich werde mir das Game ab 15:20 dort anschauen, da ich in 7 Min. von meinem Büro aus - ja heute nicht im HomeOffice - beim Stadion bin.

    HOPP SCHWIIZ !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!