• Ich warte immernoch auf eine Saison wo man mal 2 starke Ausländer im Sturm verpflichten kann welche auch regelmässig skoren...

    DIe Deffensive ist dieses Jahr sicherlich sehr solide

  • Gewisse Herren scheinen hier im Forum keine Kritik zu ertragen.
    Mir können die Spieler nicht immer daherplappern, wie sehr sich darauf freuen, endlich wieder spielen zu können und dann sind sie nicht bereit, 60 Minuten durch zu ziehen. Egal ob Anfang Saison oder nicht.
    An Thomi: Ich habe nicht gefordert, dass jemand ersetzt werden muss. Der Z spielt ja schon vernünftig gut und das ist Anfang Saison in Ordnung.
    Trotzdem: immer wieder Punkte leichtfertig zu verschenken kann bei dieser ausgeglichenen Liga irgendwann auch ins Auge gehen.
    In dem Sinne war mein Statement, was aber anscheinend nicht alle verstanden haben (wollen).

  • ich habe gedacht, deine Kritik ging an die Spieler und nicht an die Leute im Forum?

    Von mir aus darfst Du gerne kritisieren, aber ich bin halt trotzdem anderer Meinung als Du (weil ich der Meinung bin, dass die Quali genau wichtig ist, um die automatismen für das Playoff zu perfektionieren und zwar auf Wettkampfmässigem Niveau, nicht wie in der Vorbereitung)

    Es gibt (zum Glück) verschiedene Ansichten/Meinungen und diese müssen dürfen von mir aus auch gerne so bestehen bleiben.

    Trotzdem würde ich mal behaupten, dass Du noch NIE einen Mannschaftssport auf einem höheren Level als Breitensport betrieben hast!

    Kein Sportler kann seine Leistung über eine ganze Saison auf oberstem Niveau halten (in einer Sportart mit mehreren Spielen pro Woche) und in einer Mannschaft gibt es noch ganz viele andere Sachen, die funktionieren müssen, um Spiel für Spiel eine Topleistung abrufen zu können....

  • Bin ganz deiner Meinung ausser dass es schon gewisse Sportler gibt, die ihr Topniveau über eine ganze Saison halten und fast jede Woche mehrere Spiele bestreiten: z.Bsp. momentan Djokovic, früher Federer...

    Wobei das Einzelsportler sind und in einem Teamsport wie Hockey andere Sachen (mit) entscheidend sind: Teamgeist, Linienzusammenstellung und -Feinabstimmung, Special Teams etc.

  • Klar habt ihr recht. Aber es sind ja immer Spiele mit gleichen Vorraussetzungen. Bern war gestern meilenweit von Normalform entfernt. Fuer Fribourg gilt das noch mehr. Aber es hat Spieler die erreichen nicht mal den Standby Modus. Wir reden nicht vom obersten Level.
    Und das es u.a. ausgerechnet wieder eine sogenannte ausl. Verstärkung betrifft ist ärgert mich einfach.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (19. September 2013 um 10:06)

  • In diesen beiden Auswärtsspielen wären von 0-6 Punkten alles möglich gewesen. Jetzt gab's halt nur 2 und eben soviele Punkte hat der Z Rückstand auf den Tabellenführer. So what ? Alles o.k. ! Schlecht gespielt haben sie nie, etwas Cleverness hat gefehlt um vorallem in Bern mehr Punkte einzufahren.

    Es sind noch 47 Runden (!!!), schön gibts noch da und dort noch ein wenig Steigerungspotential !

    Einen Spieler möchte ich aber bereits nach 3 Runden hervorheben und hoffe schwer, dass er dieses Niveau die ganze Saison halten wird: FLÜELER !
    So früh in der Saison, in dieser prächtigen Form, hab ich ihn noch nie erlebt ! Er frisst die Pucks, zieht sie magnetisch an, verzeichnet äusserst wenige Abpraller ! Super.... Fast wie der gute alte Sulo... weiter so !! :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!