ZSC - HCD 15.10.2013

    • Offizieller Beitrag

    Nach der Niederlage in Davos wurde hier (wieder mal) vieles in Frage gestellt.

    Nur: Das Schussverhältnis in Davos war 42:19 für den ZSC, solche Spiele gewinnt man in 9 von 10 Fällen!

    Die Fakten vor dem Spitzenspiel morgen:

    4. Platz, 38 Tore geschossen (3.), 28 Tore erhalten (2.)

    PP: 6. / BP: 7.

    Unsere Stürmer treffen nun das Tor regelmässig, die Quote im PP ist steigend.

    In der Halle haben wir 5 von 6 Spielen gewonnen, also! :cool:

  • Freue mich riesig aufs Spiel morgen! Da muss nun die Revanche folgen!

    Hoffe wir können ähnlich wie in Davos spielen, mit dem Unterschied das Sie diesesmal reinfallen :)

    Bin guter Dinge!

    Tipp: 5:2 Sieg!

  • aber mer hät au e doppelrundi gäge die mit abstand schwächscht mannschaft i dä liga
    gha mit 12 goal und 6 pünkt.

    mal luege wie's morn usechunnt.

    • Offizieller Beitrag

    Daffos häd e Doppelrundi gäge s nöd minder inferiore Biel gha, und eis Spiel..... zu Null verlore!

    Ou wänn das eus passiert wär!

    O weh, o klag, o nörgel!

    Und was lauft eigentlich bi Lugano (!!!) und Zug (!!)???

    Bern isch bis jetzt au nöd de Börner und Gotteron, DER Top Favorit, ist gleichauf mit uns.

    Soo schlecht sind wir nicht im Moment!

    Und ich glaube, es kommt noch besser! :cool:

  • Das habe ich dieses Wochenende, und mit den bisherigen Spielen im Hinterkopf, auch gedacht. Wenn man so die anderen Mannschaften anschaut, müssen wir dieses Jahr einfach Meister werden.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • stimmt, aber ich trou de sach nonig ganz. we'll see.

    • Offizieller Beitrag

    Top Favoriten bleiben für mich Bern und Fribourg.

    Dahinter Davos, Kloten, ZSC.

    Glaube nicht dass jemand anders den Titel holt.

    Die Saison dauert aber noch lange, es kann noch viel passieren.

    Viel wird bei uns auch davon abhängen ob Nilsson zurückkommt und ob und wie viel Bergeron und Latendresse noch zusetzen können.

    Den Faktor Glück sollte man dann in den PO's auch nicht vergessen:

    Bern konnte nur Meister werden, weil sie im Viertelfinale nur mit viel Glück nicht schon an Servette gescheitert sind: Ein Lattenschuss von Picard in der 59. Minute von Spiel 5 hätte das Ende bedeuten können!

  • Bin gespannt was morgen drinliegt. In Davos klar überlegen und doch verloren. Davos in den letzten Spielen nicht unwiederstehlich. Klar 7-1 gegen Biel die nach dem 4-1 dann irgendwann aufhören zu spielen. Offenes Spiel mit leichten Formvorteilen Davos.

  • Mit Trachsler, aber ohne Wick

    Im Landwassertal mussten die Zürcher ohne Luca Cunti und Morris Trachsler auskommen. Cunti gab inzwischen sein Comeback, am Dienstag wird nun auch Trachsler zurück zur Mannschaft stossen. Auf der Center-Position sind die Löwen somit wieder in Vollbesetzung, dafür fällt neu eine prominente Flügelkraft aus: Roman Wick erlitt eine Oberkörperverletzung. Wie lange die Nummer 27 seinem Team nicht zur Verfügung steht, ist noch nicht klar.

    • Offizieller Beitrag

    ZSC: Wick verletzt, Nilsson bald zurück

    Montag, 14. Oktober 2013, 18:49 - Roman Badertscher


    Laut einer Meldung von "Blick.ch" hat sich der ZSC-Stürmer Roman Wick im letzten Spiel gegen die Rapperswil-Jona Lakers am Oberkörper verletzt.

    Wick wird dem "Z" rund eine Woche fehlen. Dafür gibt es gute Nachrichten von Robert Nilsson. Der Schwede mit Schweizer Lizenz hat sich von einer Hirnerschütterung erholt und hat heute erstmals wieder voll Eishockey trainiert. Nilsson wird wohl bald sein Debut geben können, morgen gegen den HC Davos bleibt er allerdings noch als "verletzt" auf dem Matchblatt aufgeführt.

    (hockeyfans.ch)

  • Reiber gibt wieder mal alles, klare Behinderung vor dem 2er der zum 1-2 führt! Und die 2er gegen Crawford? Ts ts..

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk-4

  • Ja so kanns halt auch mal laufen....Davos heute in meinen Augen klar die bessere Mannschaft...der Punkt ist glücklich.

    Heute liefs einfach nicht....kaum ein pass kam an...es war wie verhext...hoffe am Freitag gehts wieder in die andere Richtung

  • Zitat von Joey_88

    Ja so kanns halt auch mal laufen....Davos heute in meinen Augen klar die bessere Mannschaft...der Punkt ist glücklich.

    Heute liefs einfach nicht....kaum ein pass kam an...es war wie verhext...hoffe am Freitag gehts wieder in die andere Richtung

    Sehe ich ganz anders. Nach etwas Mühe in Drittel eins die aktivere und gefährlichere Mannschaft. Positiv für mich, dass wir das Tempo von Davos immer mitgehen konnten. Die Strafen von Dr. Reiber waren dann mindestens diskutierbar. Im letzten Drittel hat Davos dann genau gar nichts mehr gemacht. Nur noch auf Konter aus. Und das nicht mal besonders geschickt.

    Bei Davos Paulsson hat immer für ne Kiste gut. Ambühl bis um Penalty nicht gesehen. Genoni stark.

    Beim Z Keller stark verbessert, Bergeron sackstark. Cunti genial aber ist halt kein Sniper.

    Fragen die ich mir Stelle, was hat Künzle in der Nati A verloren und ist Latendresse mit seinen läuferischen Fähigkeiten der richtige Ausländer für die Schweizer Liga.

    Und wie man Penalties schiesst könnten sich unser Jungs mal bei Davos abgucken. Da war jeder Penalty gut geschossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!