HCLausanne-ZSC 15.11.2013

  • Eigentlich könnte diese Mannschaft ziemlich leicht bereits Tabellenführer sein... 2 Punkte wurden Zuhause gegen Genf verloren, als man 10 Minuten vor Schluss während 5 Minuten Powerplay 2 Shorthander kassierte. Dann die schwache Leistung vom letzten Donnerstag. Heute auch Punkte liegen gelassen. Dann kommt mir noch das Spiel in Bern in den Sinn, wo man im 3. Drittel bereits 3:1 geführt hat und noch in der Verlängerung verlor. Und in Biel wurden auch Punkte verschenkt. Ist wirklich schade, wenn man am Schluss der Quali statt unter den ersten beiden, zwischen 4 und 6 liegt und dann im Halbfinal daran leidet, weniger Heimspiele zu haben, wie letztes Jahr gegen Fribourg. Motze dann nach der nächsten schwachen Leistung wieder weiter :suff:

    Aber ich freue mich, dass die Mannschaft das 3:0 noch aufgeholt hat. Das geschieht selten und verdient immer Anerkennung. :zsc:

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZüriBueb


    Eigentlich könnte diese Mannschaft ziemlich leicht bereits Tabellenführer sein

    Da hast Du nicht unrecht!

    Und das passt auch mir gar nicht:

    "Die ZSC Lions bleiben eine Art Blackbox des Schweizer Eishockeys. Eine halbe Stunde lang hatten sie so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Was sie taten, war Eishockey mit angezogener Handbremse: keine Intensität, kaum Tempo und vor dem Tor kaum Präsenz – und wenn, dann erfolglos."

    Ganzer Bericht:

    http://www.nzz.ch/aktuell/sport/…acht-1.18186505

    Morgen kommt die nächste Chance um zu zeigen dass sie auch anders können!

  • Mein Fazit: Sportwagen vs. Kleinwagen und dem Sportwagen ging der Sprit aus. Aber eigentlich müsste ja der "Z" der Sportwagen sein :?:

    Als Trainer muss man da verzweifeln, wenn die Herren es nicht verstehen, wie Lausanne schon in Zürich gespielt hat und Cunti seine Mimik und Aussagen im Interview nach dem Spiel sprechen Bände, von wegen sinngemäß, Lausanne beginnt ein Spiel wie ein Play-off Spiel und wie wir anfangen, da kann man nichts holen.

    Bin heute dabei und hoffen wir einfach mal. Nach dem Fribourg Spiel habe ich mich schon geärgert aufgrund der Nachlässigkeiten, gestern das war, wie bei Herrn Bergeron zu sehen, die Krönung. Und was die Torwartfrage angeht, klar im nachhinein ist man immer schlauer, aber ich hätte Wolf nicht starten lassen sondern es bei Nyffeler belassen. Der strotzt nur so vor Selbstvertrauen, während man bei Wolf gemerkt hat, daß er Druck bekommt.

    DEGShanahan :wink:

    ZSC/DEGShanahan

  • Zitat von DEGShanahan


    Als Trainer muss man da verzweifeln, wenn die Herren es nicht verstehen, wie Lausanne schon in Zürich gespielt hat und Cunti seine Mimik und Aussagen im Interview nach dem Spiel sprechen Bände, von wegen sinngemäß, Lausanne beginnt ein Spiel wie ein Play-off Spiel und wie wir anfangen, da kann man nichts holen.

    Ich zweifle mittlerweile an Crawford. Es gibt zu viele solche Spiele. Es erinnert mich sehr stark an die Simpson/Muller/Gustavson Zeit. Ich wage (noch) nicht zu sagen, dass man ihn entlassen muss. Aber für mich ist entscheidend, ob dieser Trainer die Mannschaft so stark hinbekommt, dass sie Meister werden kann. Und nach anderthalb Saisons bin ich nicht zuversichtlich. Ich fürchte, dass die Mannschaft auch in den Playoffs zu wenig hungrig sein wird und v.a. zu wenig hart.

    Zu seinen Gunsten: wichtige Spieler sind verletzt und vor der Natipause hat er es zum ersten Mal geschafft, dass die Mannschaft sehr gut spielt. Ich hoffe sehr, dass das nun wieder gelingt. Denn eigentlich mag ich ihn von der Person her.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von ZüriBueb

    Ich zweifle mittlerweile an Crawford. Es gibt zu viele solche Spiele. Es erinnert mich sehr stark an die Simpson/Muller/Gustavson Zeit. Ich wage (noch) nicht zu sagen, dass man ihn entlassen muss. Aber für mich ist entscheidend, ob dieser Trainer die Mannschaft so stark hinbekommt, dass sie Meister werden kann. Und nach anderthalb Saisons bin ich nicht zuversichtlich. Ich fürchte, dass die Mannschaft auch in den Playoffs zu wenig hungrig sein wird und v.a. zu wenig hart.

    Zu seinen Gunsten: wichtige Spieler sind verletzt und vor der Natipause hat er es zum ersten Mal geschafft, dass die Mannschaft sehr gut spielt. Ich hoffe sehr, dass das nun wieder gelingt. Denn eigentlich mag ich ihn von der Person her.


    ..."spielerisch" hämmers druff, kei frag
    ..."hungrig" chömmer no wärde
    ..."zu wenig hart" da gsehn ich ehrlich gseit s'einzige problem (momentan)

  • Zitat von Mitsch 2006

    ich stelle echt nicht den trainer in frage.
    trotzdem würde mich interessieren, wie crawford als trainer in der nhl zuletzt eingeschätzt wurde und weshalb er keinen job in der nhl mehr hatte.

    hat jemand infos

    Mitsch, ein wichtiger Grund ist sicher die Tatsache dass er in seinen letzten 5 Jahren in der NHL die Playoffs verpasst hat. Je 2x mit Dallas und Los Angeles und 1x mit Vancouver.

    Er gilt ueberall als sehr intelligenter Coach und sein Fachwissen wird sehr hoch eingeschaetzt und ist unbestritten. Als Negativpunkt wird oft erwaehnt dass er kein guter Motivator ist. In den letzten 5 Jahren haben seine Mannschaften bei wichtigen Spielen oft versagt. Er hat den Ruf ein Coach zu sein der einer Mannschaft das System beibringt aber sich zu motivieren ueberlaesst er den Spielern.

  • Zitat von Rangersfan

    Mitsch, ein wichtiger Grund ist sicher die Tatsache dass er in seinen letzten 5 Jahren in der NHL die Playoffs verpasst hat. Je 2x mit Dallas und Los Angeles und 1x mit Vancouver.

    Er gilt ueberall als sehr intelligenter Coach und sein Fachwissen wird sehr hoch eingeschaetzt und ist unbestritten. Als Negativpunkt wird oft erwaehnt dass er kein guter Motivator ist. In den letzten 5 Jahren haben seine Mannschaften bei wichtigen Spielen oft versagt. Er hat den Ruf ein Coach zu sein der einer Mannschaft das System beibringt aber sich zu motivieren ueberlaesst er den Spielern.

    Ranger, vielen dank für die auskunft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!