Sochi 2014 Winter Olympics

  • Noch lustig, wenn man Aussagen zur Schweiz hier so im Vergleich zu den Mannschaften stellt, welche nun im Finale sind...

    Zitat von Benny

    Betreffend der Goalies: Von den insgesamt 3 erhaltenen Toren müssten Goalies in Olympia-Form, bzw. solche, die ihre Mannschaft auf die Medaillenränge zu hexen vermögen, 2 halten.

    Sogar Schweden hat gezeigt, dass man mit einem Goalie wie Lundquist, der offenbar nicht in Olympiaform ist, ins Finale kommen kann. Was wäre wohl gewesen, wenn die Schweizer nicht Goalies mit solch katastrophale Fangquoten sondern Top-Hexer im Kasten gehabt hätten?

    Und auch vorne, ein Kanada welches aus fast 500 NHL-Spielern auswählen konnte, schiesst (ausser gegen Norwegen und Österreich) fast gleich wenige Tore wie die Schweiz.

  • Die wenigen Tore an diesem Olympiaturnier sind auch eine Folge davon dass alle Teams halt nur sehr wenig Zeit hatten sich einzuspielen und zu finden. Defense first ist halt da relativ einfach zu spielen. Man sieht dies auch aus der Tatsache dass Powerplays eigentlich an diesem Turnier keine allzu Grosse Rolle spielten.

    • Offizieller Beitrag

    Zu diesem Thema einmal mehr ein sehr guter Artikel aus der Falkenstrassen:

    http://www.nzz.ch/aktuell/sport/…tion-1.18248956

    "Es war im 38. Turnierspiel bereits das fünfte 1:0. Pro Match sind im Schnitt nur 3,5 Tore gefallen. Das zeugt von der Entwicklung, die das internationale Eishockey in den letzten Jahren genommen hat. Die Spieler sind nicht mehr nur gross, sie sind auch läuferisch stark und ausgesprochen agil. Das erklärt, weshalb es auf diesem Niveau heute unglaublich schwierig ist, zu Torchancen zu kommen. Deshalb verschwinden reine Techniker wie die Schweizer Luca Cunti oder Damien Brunner in der Bedeutungslosigkeit, deshalb scheitert eine hochtalentierte Gruppe Individualisten wie die Russen, deshalb fällt es selbst Spielern wie Sidney Crosby schwer, ihre Genialität auszuspielen."

    Und noch ein Satz von Simon Graf aus dem Tagi:

    "Vielleicht ist Eishockey, wenn es in dieser Perfektion aufgeführt wird, auf grösseren Eisfeldern sogar weniger attraktiv als auf kleineren." :nick:

    Für mich schon lange klar und heute musste ich im Clubhouse von den Hockey Fans hören: Ich mag das grosse Feld nicht! Ich auch nicht!

    Ich freue mich nun noch auf zwei Spiele mit den besten Spielern der Welt! :cool: :geil:

  • Ich bin auch klar fuer die NHL Eisfelder, es macht die Spiele intensiver und ergibt mehr Torszenen.

    Die Ami Kommentatoren haben Selanne zitiert der folgendes gesagt hat: Wenn man in einem NHL Rink 2 oder 3 Schritte von der Bande nimmt ist man in guter Schussposition. In einem Europaeischen Rink ist man 2 oder 3 Schritte von der Bande im Niemandsland.

  • Warum überrascht mich das nicht?
    Tippe mal darauf, dass die 5 -6 grossen Nationen auch am meisten "Vitamine" rein lassen..

    Positiver Dopingtest bei Eishockeystar

    Der schwedische Eishockeystar Nicklas Bäckström hat wegen eines positiven Dopingtests nicht am olympischen Endspiel gegen Kanada (0:3) teilgenommen. Dies bestätigte Björn Folin, Pressesprecher des schwedischen Nationalen Olympischen Komitees (SOK), mehreren nationalen Medien.

    Demnach wurde der 26 Jahre alte Center der Washington Capitals positiv auf ein verbotenes Pseudo-Ephedrin getestet. Die Substanz soll in einem Allergiemittel enthalten sein, das er bereits seit Jahren einnimmt.

    Bäckström war einer der überragenden Spieler beim 2:1-Sieg im Halbfinale gegen Finnland. Nach dem Endspiel gegen die Kanadier, der letzten Entscheidung der Winterspiele in Sotschi, begründete der schwedische Cheftrainer Pär Marts die Niederlage auch mit dem Fehlen Bäckströms: "Um Kanada zu schlagen, braucht man alle seine besten Spieler", sagte Marts: "Die Sache mit Bäckström hat uns mehr beeinflusst, als man denken mag."

    Bei dem österreichischen Skilangläufer Johannes Dürr wurde das Blutdopingmittel Epo nachgewiesen. Die Probe war am 16. Februar in Obertilliach in Osttirol genommen worden. Dürr hatte am 9. Februar in Sotschi im Skiathlon den achten Platz belegt und sollte am Schlusstag der Spiele über 50 km Freistil an den Start gehen. Dürr wurde aus der Startliste gestrichen.

    Russki standart!!

  • Gäge die dopte Lette simmer ja usegheit.. Gäge Känada ischer, dopt gsie und gege d Schwiezer?

    Olympia: Lette Pavlovs war gedopt
    Samstag, 22. Februar 2014, 23:57 - Pascal Zingg
    Der lettische Stürmer Vitalijs Pavlovs wurde nach dem Viertelfinale gegen Kanada positiv auf das Stimulanzmittel Methylhexanamin getestet. Es handelt sich dabei um das gleiche Mittel, dass auch Biathletin Evi Sachenbacher-Stehle zum Verhängnis wurde.

    Pavlovs wurde auf Grund der positiven Dopingprobe von den olympischen Spielen ausgeschossen. Zudem muss er das olympische Diplom, dass die Letten für den achten Rang erhalten hatten wieder zurück geben.

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    "Doping" :roll: , das Ganze ist lächerlich!

    Bäckström (26) war in Sotschi unmittelbar vor dem Endspiel gegen Kanada (0:3) aus dem Verkehr gezogen worden, weil seine Dopingprobe nach dem Viertelfinale gegen Slowenien positiv auf Pseudo-Ephedrin getestet worden war. Laut Bäckström ist die Substanz in dem Allergiemittel Zyrtec-D enthalten, das er seit Jahren einnimmt.

  • Zitat von Larry

    das Ganze ist lächerlich!

    Gerade bei Doping versteht man (absolut zu Recht) keinen Spass. Und wenn ein Team vermutlich mit einem grossen Betreuer-Staff nicht abklärt, ob ein Spieler ein Mittel nimmt, welches Substanzen enthält die auf der IOC-Dopingliste stehen, dann ist das für mich lächerlich.

    Zudem: Wer meint, im Eishockey oder im Fussball werde nicht gedopt, lebt meiner Meinung nach auf dem Mond...

  • Zyrtec-D ist ein starkes Medikament dass in den USA (wo Backstrom ja lebt) sehr kontrolliert ist. Es ist zwar nicht rezeptpflichtig aber man kann es nur gegen Vorweisung der Drivers License in einer Apotheke kaufen und jeder Kauf wird registriert so dass man nur eine bestimmte Anzahl ueber eine gewisse Zeit kriegt.

    Es ist sicher kein Medikament dass man einfach nur so routine maessig schluckt. Es oeffnet die Atemwege und kann sicher leistungsfoerdernd sein.

  • Aber wehe ein Velofahrer wird mit Doping erwischt, dann gehts wieder der Teufel los.

    Genau so lächerlich wie die Aussage der NHL, dass der liebe nette Schwede nichts zu befürchten hat.

    Bin felsenfest davon überzeugt, dass in NA professionell gedopt wird, sei es im Eishockey wie auch in der NFL. Fuentes Style :twisted:

    Russki standart!!

  • Rückendeckung für ''Dopingsünder'' Bäckström
    Der positive Dopingtest von Schwedens Nationalspieler Nicklas Bäckström bei den Winterspielen in Sotschi hat für den Stürmer der Washington Capitals keine Auswirkungen auf seine Partien in der NHL.

    Nicklas Bäckström hat wegen der Einnahme einer unerlaubten Substanz in der NHL keine Konsequenzen zu befürchten.1 / 2
    Er erwarte nicht, dass es Konsequenzen für Bäckström in der NHL geben werde, betonte am Sonntag der stellvertretende Liga-Commissioner Bill Daly. Bei Bäckström war nach dem Viertelfinalspiel gegen Slowenien ein erhöhter Wert von Pseudoephedrin festgestellt worden. Die Substanz ist vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) verboten, in der NHL jedoch erlaubt.

    ''Unschuldiges Versehen''

    Bäckström hatte den positiven Befund auf die Einnahme eines Allergiemittels zurückgeführt, das er bereits seit sieben Jahren konsumiert. Der 26-Jährige wurde erst kurz vor dem für Schweden verlorenen Olympia-Final gegen Kanada über das Testergebnis informiert und daraufhin für das Endspiel gesperrt. "Es ist ein unschuldiges Versehen, aber es ist trotzdem ein Fehltritt", meinte Washingtons Trainer Adam Oates. "Er ist ein Leistungsträger im schwedischen Team und das Finale wäre das grösste Spiel seiner bisherigen Karriere gewesen. Dass er da nicht dabei sein kann, ist schrecklich. Nicklas tut mir leid", so Oates weiter.

    Oates will Bäckström am Donnerstag, im ersten NHL-Spiel der Capitals nach der Olympia-Pause, einsetzen. Washington gastiert bei den Florida Panthers. (Si)

    Russki standart!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!