Sochi 2014 Winter Olympics

  • CH-Aufgebot:

    Torhüter:
    Reto Berra, Jonas Hiller und Tobias Stephan.

    Verteidiger:
    Severin Blindenbacher, Rafael Diaz, Philippe Furrer, Roman Josi, Mathias Seger, Mark Streit, Julien Vauclair, Yannick Weber.

    Stürmer:
    Andres Ambühl, Matthias Bieber, Simon Bodenmann, Damien Brunner, Luca Cunti, Ryan Gardner, Denis Hollenstein, Simon Moser, Nino Niederreiter, Martin Plüss, Kevin Romy, Reto Suri, Morris Trachsler, Roman Wick.

    Überraschungen? Meinungen?

    Russki standart!!

  • Zitat von Sbornaja

    CH-Aufgebot:

    Torhüter:
    Reto Berra, Jonas Hiller und Tobias Stephan.

    Verteidiger:
    Severin Blindenbacher, Rafael Diaz, Philippe Furrer, Roman Josi, Mathias Seger, Mark Streit, Julien Vauclair, Yannick Weber.

    Stürmer:
    Andres Ambühl, Matthias Bieber, Simon Bodenmann, Damien Brunner, Luca Cunti, Ryan Gardner, Denis Hollenstein, Simon Moser, Nino Niederreiter, Martin Plüss, Kevin Romy, Reto Suri, Morris Trachsler, Roman Wick.

    Überraschungen? Meinungen?

    Ich hett de Flüehli als Nummere 3 mitgno anstell vom Stephan... dä rünnt bis jetzt die Saison... Flüehli hets verdient gha mit sine Leistige, aber ja nu...

    Ansunste eigentlich ok find i... und au kei grossi Überraschige

  • Meine Meinung:

    Es gäbe bessere als Simon Bodenmann und bei Gerber weiss ich nicht so recht was ich davon halten soll. Fand ihn bis auf 1-2 Patzer stark in Kloten..

    Natürlich fehlen Bärtschi und Flüehler aber die ZSC-Truppe in der Nati wäre wohl zu stark und Stephan wurde so in den Himmelgelobt vom SFHCD dass Simpson ihn wohl deshalb bevorzugte.

    Pestoni in der aktuellen Form wäre auch ein Kandidat gewesen anstatt Bodenmann..

    Russki standart!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sbornaja (6. Januar 2014 um 16:47)

    • Offizieller Beitrag

    Er hätte Gerber ein Zückerchen geben können und ihn mitnehmen können, spielen wird eh nur Hiller und ev. Berra.

    Jeder Coach hat halt so seine Lieblinge, aber im Grossen und Ganzen stimmt es.

    Seger hat wohl mit Streit als Captain gerechnet, und es wäre für ihn auch OK gewesen, so wie er das mal im ZSC TV gesagt hat.

    Aus ZSC Sicht kann man zufrieden sein, stellen wir doch mit 5 Leuten die klar grösste Delegation.

  • Bodenmann hätte zumindest an der Olympiade nichts verloren, den hätte man wieder für die WM aufbieten können. Seine Leistungen in dieser Saison sind bis auf paar Ausnahmen im September/Oktober nicht nationalmannschaftswürdig.

    Bei Gerber hat es aus nachvollziehbaren Gründen auch nicht gereicht, erschwerend ist noch seine Verletzung hinzugekommen. Den Flüeler hätte ich zumindest als Goalie Nr. 3 mitgenommen, aber ich vermute er hält ihn für die WM warm.

  • Goalies: Gerber oder Flüeler anstatt Stephan
    Verteidigung: Furrer hat noch nicht brilliert, man hätte auch Sbisa oder Bezina nominieren können
    Sturm: Pestoni/Simek anstatt Bodenmann

    Aber es wird noch Verletzte und Aenderungen geben, insgesamt keine grossen Ueberraschungen. Chapeau, dass Segi Captain ist, damit will Simpson wohl den Geist der WM bewahren!

  • Sehe den Einsatz von Furrer auch eher kritisch, der war bisher praktisch nur verletzt. Gardner mag, wenn er in Form ist, vor dem Tor seine Rolle haben. Simpson vertraut wohl darauf, dass verschiedene Akteuere, inklusive die genannten SCB-Spieler, bis Sotschi noch in Form kommen. Mindestens Furrer + Gardner sind von so etwas weit entfernt. Mit ihren Leistungen in dieser Saison haben sie sich den Platz jedenfalls nicht erkämpft.

  • Zitat von Larry


    Aus ZSC Sicht kann man zufrieden sein, stellen wir doch mit 5 Leuten die klar grösste Delegation.

    Für uns ist am wichtigsten, dass wir Meister werden. Es soll sich einfach keiner verletzen, sind nämlich logischerweise alles sehr wichtige Spieler.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von ZüriBueb

    Für uns ist am wichtigsten, dass wir Meister werden. Es soll sich einfach keiner verletzen, sind nämlich logischerweise alles sehr wichtige Spieler.

    Das Risiko ist da. Aber man soll den Teufel mal nicht an die Wand malen !

  • Kader der Tschechen:

    Torhüter: Ondrej Pavelec (Winnipeg Jets), Jakub Kovar (Jekaterinburg/KHL), Alexander Salak (Petrohrad/KHL).

    Verteidiger: Marek Zidlicky (New Jersey Devils), Radko Gudas (Tampa Bay Lightning), Michal Rozsíval (Chicago Blackhawks), Ladislav Smíd (Calgary Flames), Zbynek Michalek (Phoenix Coyotes), Lukas Krajicek (Dynamo Minsk/KHL), Michal Barinka (HC Vítkovice Steel), Tomas Kaberle (Rytiri Kladno).

    Stürmer: Jaromír Jagr (New Jersey Devils), Patrik Elias (New Jersey Devils), Tomas Plekanec (Montreal Canadiens), Ales Hemsky (Edmonton Oilers), David Krejci (Boston Brunins), Jakub Voracek (Philadelphia Flyers), Vladimír Sobotka (St. Louis Blues), Milan Michalek (Ottawa Senators), Martin Hanzal (Phoenix Coyotes), Michael Frolík (Winnipeg Jets), Ondrej Palát (Tampa Bay Lightning), Roman Cervenka (Petrohrad/KHL), Jiri Novotny (Lev Prag/KHL), Petr Nedved (Bíli Tygri Liberec).

    Russki standart!!

  • Da unser grosser Captain keinen eigenen Tread hat (oder ich ihn nicht finde),
    mache ich das mal hier rein. Eventuell kann ja jemand das ganze Interview im Tagi posten.

    Captain Seger! :fleht:

    ------------------------------------------------------
    Seger: ''Es war für mich wie eingebrannt''

    Mathias Seger wird die Schweizer Nationalmannschaft an den Olympischen Spielen als Captain aufs Eis führen. Im ''Tages-Anzeiger'' sprache der ZSC-Verteidiger nun über diese Rolle und sein Verhältnis zu Mark Streit. ''Mark und ich sind einen langen Weg zusammen gegangen, er ist ein sehr guter Freund. Und meine Einschätzung, dass er Captain sein werde, beruhte auch darauf, dass ich in ihm ein Vorbild sehe.'' Weiter erklärte der Routinier: ''Für mich war es wie eingebrannt, dass er immer der Captain ist. Aber mir leuchtet ein, dass Simpson schon zu Beginn der Olympiavorbereitung seinen Captain haben will und nicht erst zwei Tage vor Turnierstart.''

    Russki standart!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!