ZSC - Rappi 10.09.2014 / Home Opener

    • Offizieller Beitrag

    Start in meine 44. Saison! :cool:

    Der Meister gibt sich die Ehre! :applaus:

    Hätte nicht gedacht dass mich der ZSC nach all den Erfolgen in den letzten 15 Jahren inkl. CHL & VC noch aus der Reserve locken könnte, aber er konnte:

    Meister im Schluefweg! :geil:

    Der Entscheid zum frühzeitigen Rückflug war richtig, Spiel & Party der Hammer! :cool: :suff:

    Und jetzt der Start in die Saison als Titelverteidiger. Das meint 20 Minuten:

    "Die ZSC Lions besitzen das Potenzial zum Serienmeister. Mit Crawford haben sie auch einen Trainer, der die Spieler permanent antreibt. Der Kanadier verfügt mit dem Talentpool der GCK Lions über ein glänzendes Druckmittel auf die Arrivierten. Die ZSC Lions dürften erneut die Qualifikation gewinnen und sind wieder der heisseste Meister-Tipp."

    Tönt gut, oder?

    Wie wäre es mit einem Drink in der Lions Bar vor dem Spiel, natürlich in "unseren" Meister Shirts? :bier:

    Letztes Jahr waren wir eine gute Gruppe!

    Würde mich freuen ein paar Nasen zu sehen!

    Bis denne!

    Gruss, Larry

  • Zitat von Larry


    "Die ZSC Lions besitzen das Potenzial zum Serienmeister. Mit Crawford haben sie auch einen Trainer, der die Spieler permanent antreibt. Der Kanadier verfügt mit dem Talentpool der GCK Lions über ein glänzendes Druckmittel auf die Arrivierten. Die ZSC Lions dürften erneut die Qualifikation gewinnen und sind wieder der heisseste Meister-Tipp."

    Der letzte Titel war nicht so eine klare Sache. Zwar hat man das Finale 4:0 gewonnen, aber im Viertelsfinale hätte man gut auch ausscheiden können. Im Spiel 7 beim Stand von 0:0 hatte Lausanne einen Pfostenschuss. Und gegen Genf war es auch sehr knapp.

    Ich glaube auch, dass der ZSC die Qualität hat, den Titel zu verteidigen. Die Frage wird sein, ob die Spieler genügend hungrig sind. Dies werden wir schon bald sehen! Denn es muss als Kollektiv noch eine Steigerung her gegenüber den ersten CHL Spielen. Wenn sie hungrig sind, wird diese Steigerung kommen.

    Es wird wohl "Überraschungen" geben und Spiele, die wir gegen Gegner verlieren, obwohl wir gewinnen müssten. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sich die Mannschaft dann aufraffen wird.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von Larry

    ZüriBueb, immer auf der Suche nach dem Haar in der Suppe! :razz:

    Muss doch luege, dass Du chli uf em Bode bliibsch :razz: Suscht scheidemer am Schluss wieder 4:0 gäge Fribourg us (2009), wänns Du für unmöglich haltisch.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von Larry

    Ich fordere nie ultimativ de Titel wie Du!

    DICH mues mer abehole!

    Platz 1-4 und Halbfinale, so wie das de Club au immer als Ziel ahgit!


    Ich will eifach wieder geili Match gseh, wie letscht Saison - Em Wick und em Cunti ihri geile Moves ;)

  • No eimal schlafe :twisted:

    Freui mi uf es chlises chind uf de Saisonstart.

    Nimmt mi no Wunder was sich für die Saison betreffend Beamer Show ifalle la hend. Hoffentlich Isch de Sound ned all zu fest usgwechslet worde.

    • Offizieller Beitrag

    Titelverteidigung ist angesagt

    Silvan Schweizer Zürich

    Meister ZSC eröffnet heute gegen die Lakers die neue NLA-Saison. Die Vorfreude ist so gross wie die Ungewissheit über die eigene Form.

    Die ZSC Lions wurden bereits vergangene Woche auf die Probe gestellt. Bei ihrer Reise durch Skandinavien hatten sie mit einer zerborstenen Abwasserleitung unter der Spielerbank und mit einem gestrandeten Teambus in der Provinz zu kämpfen. Beim Abschlusstraining im Hallenstadion vor dem Saisonstart verschleiern nun plötzlich Nebelfetzen die Arena – Auswirkungen des milden Wetters der letzten Tage. Bald meldet sich Stürmer Roman Wick, das Eis sei stumpf, er komme nicht wie gewohnt vorwärts. Sportchef Edgar Salis zückt das Handy; darauf versichert der verantwortliche Mitarbeiter, dass zum Auftakt alles bestens sein werde, wenn erst einmal die Lüftung in Betrieb sei.

    Rapperswil-Jona heisst heute der erste Gegner auf der Mission Titelverteidigung. Ein Gegner, der nur einmal in den letzten vier Jahren im Hallenstadion gewinnen konnte. Trotzdem wird ihm betont viel Respekt entgegengebracht. Trainer Marc Crawford jedenfalls wendet viel Zeit dafür auf, seine Spieler einzuschwören. Bei seinen Ausführungen in der Feldmitte könnte man eine Nadel fallen hören. Die Lions wirken fokussiert, ihr Coach spricht leise und bedacht. Und gibt später in ähnlicher Rhetorik zu Protokoll: «Es wird so viele Herausforderungen geben für uns in dieser Saison. Wir sind jetzt die Gejagten.»

    Ohne Keller und Blindenbacher

    26 Spieler sind beim Training dabei. Sie tragen weisse, blaue und rote Trikots. Die Roten sind die Verletzten, Ryan Keller und Andri Stoffel. Playoff-Topskorer Keller wird noch bis Ende Monat mit einer Knieverletzung ausfallen. Stoffel kann nächste Woche wieder mittun, auch der angeschlagene Severin Blindenbacher wird wohl erst dann zurückkehren. Er fehlt an diesem Morgen. Das bedeutet, dass die Lions heute gleich mit drei ausländischen Verteidigern auflaufen werden: Marc-André Bergeron, Jan Tabacek und Derek Smith.

    Für Letzteren ist es die ZSC-Premiere. Nervös? «Mehr als alles andere bin ich enthusiastisch», sagt der neue Kanadier, der die Rolle von Steve McCarthy als wuchtiger Absicherer übernehmen soll. «Es brauchte Zeit, bis ich mich auf das hohe Laufniveau hier eingestellt hatte. Aber es war ein natürlicher Prozess», sagt Smith. Zuletzt in der Champions Hockey League sah ihn Salis als den verlässlichsten Mann in der Abwehr.

    Nach zwei Wochen Wettkampfpause ist auch die Nummer 1, Lukas Flüeler, rechtzeitig einsatzbereit. Er reiste zuletzt trotz Oberschenkelblessur mit in den Norden, um beim Team zu sein und mit dem Physiotherapeuten die Genesung voranzutreiben. «Es ist immer das gleiche, spezielle Gefühl vor dem Auftakt», sagt der zweifache Meistergoalie. «Da ist diese Vorfreude. Gleichzeitig fragt man sich: Wo stehe ich? Was ist unsere Form als Mannschaft?»

    Zwei Siege, zwei Niederlagen lautet die Bilanz in der Champions Hockey League, ebenso jene in den Testspielen. Das macht eine Standortbestimmung schwierig, auch für die Lions selbst. Sie wissen um die Erwartung, dass sie als Favorit in diese Meisterschaft gehen, lassen sie aber nicht an sich heran. «Wir reden nicht von einer Wiederholung des Titels. Unser Zeithorizont ist kleiner, momentan ganz auf die Lakers ausgerichtet», sagt Flüeler. «Wir wollen diesen Startsieg. Er gäbe Vertrauen.»

    © Tages Anzeiger

  • Endlich gehts wieder loooooooos!

    Weiss man schon wieviele Zuschauer ca. anwesend sein werden? Wäre schön vor mindestens 9000 Nasen zu starten
    damit etwas stimmung herscht!

    Bin auch auf die Lasershow gespannt! Da haben sie sicherlich wieder was cooles zusammengebastelt!

    Mein Tipp:

    ZSC 4:2 Rappi

  • Zitat von Joey_88


    Weiss man schon wieviele Zuschauer ca. anwesend sein werden? Wäre schön vor mindestens 9000 Nasen zu starten
    damit etwas stimmung herscht!

    Gemäss Ticketing sind aktuell noch 1680 Ticket zu haben............ !

  • Zitat von zappa10

    Gemäss Ticketing sind aktuell noch 1680 Ticket zu haben............ !

    halle schön gefüllt...tippe auf rund 9000....die lasershow war meiner meinung nach nicht soooo der hit bis auf vereinzelte momente...schade...meine meinung!

    Rappi kam ja raus wie die feuerwehr! Unsere mannen finden aber zum glück langsam den tritt :)

  • Für das erste Spiel ganz ok (endlich wieder Hockey!!!!!) Die neue Pre-Show..naja, zu sehr auf Sponsoren, zu wenig auf Emotionen, zu abruptes Ende (aber wer geht schon wegen der Pre-Show an ein Spiel?)

    Alles in allem 3 eingeplante Punkte gegen Rappi. Aber kann mir einer mal die neue Regel "Goalies dürfen ihren Stock nicht mehr selber aufnehmen" erklären??? Was soll das??

  • Absolute Idiotenregel. Er darf den Stock schon selber holen, aber nur wenn er nicht vom Mitspieler mit dem Stock oder sonstwie zurück gewischt wird. Ansonsten nur hand to hand erlaubt.... wer das erfunden hat, pfff

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!