SCB - ZSC 24.10.2014

• Offizieller Beitrag

Das wird ein Härtetest.

Zuhause sind wir eine Macht, aber auswärts könnte/muss mehr gehen.

Mal schauen wie sie sich gegen einen SCB der immer besser in Fahrt kommt aus der Affäre ziehen.

Rüfenacht wird ihnen nicht in die Quere kommen.

Der Mann der gerne andere Spieler aufs Korn nimmt wurde selber zur Zielscheibe.

Wer Wind sät wird Sturm ernten, gilt auch für Rüfi!

• Ich würde gerne einmal sehen, wie sie zu Beginn des Spiels den Laden hinten und in der mittleren Zone total dicht machen und dem Gegner quasi keine Chancen zugestehen. Manchmal fehlt mir etwas das Ziel bei Spielbeginn. Es wirkt, als ob man einfach mal spielt und schaut, wohin das Spiel die Mannschaft bringt. Wenn man dann das Powerplay wieder so gut hin bekomme wie letzte Saison, dann ist man auch auswärts und besonders in den Playoffs wirklich stark.

Geistermeister 2022 ZSC Lions

• Offizieller Beitrag
    Zitat von ZüriBueb

Ich würde gerne einmal sehen, wie sie zu Beginn des Spiels den Laden hinten und in der mittleren Zone total dicht machen und dem Gegner quasi keine Chancen zugestehen.

Das werden sie dann in den Playoffs wieder machen, aber bis dann wollen sie noch etwas "chügelen".

So kommt es mir auf jeden Fall vor und ich habe sogar ein gewisses Verständnis dafür.

• Zitat von Larry

Das werden sie dann in den Playoffs wieder machen, aber bis dann wollen sie noch etwas "chügelen".

So kommt es mir auf jeden Fall vor und ich habe sogar ein gewisses Verständnis dafür.

Erklärbar ist es schon. Aber ist es für die Spieler nicht auch angenehmer zu spielen, wenn man ein konkretes Ziel hat? Man muss ja als Spieler wahnsinnig werden, wenn man die Spiele einfach als Pflichtprogramm bis zu den Playoffs hin betrachtet. Deswegen auch gestern mein Vorschlag, weniger zu trainieren, aber sich konkret etwas vornehmen in den Spielen.

• Zitat von ZüriBueb

Erklärbar ist es schon. Aber ist es für die Spieler nicht auch angenehmer zu spielen, wenn man ein konkretes Ziel hat? Man muss ja als Spieler wahnsinnig werden, wenn man die Spiele einfach als Pflichtprogramm bis zu den Playoffs hin betrachtet. Deswegen auch gestern mein Vorschlag, weniger zu trainieren, aber sich konkret etwas vornehmen in den Spielen.

immerhin diskutieren wir auch immer dasselbe, vor und nach jedem Spiel. Eigentlich auch mehr Pflichtprogramm.

Fazit, wir haben keine all zu grossen Probleme im Club.

• Die Ausgeglichenheit über 4 Linien wie der ZSC hat der SCB nicht, auch wenn die "Grobmotoriker" Linie (grosser Berger, Reichert, kleiner Berger) letzthin sogar Tore schiesst. Es müsste schon einer der designierten Torschützen wie Holloway, Kobasew etc. einen guten Abend erwischen. Läuft alles im "Normalmodus", so orgelt der ZSC sein Programm runter, und schiesst im Verlauf einfach ein paar Tore. Das einzige Problem des ZSC scheint derzeit zu sein, während dem Spiel nicht gänzlich einzuschlafen, um die Pace erhöhen zu können, wenn der Gegner plötzlich Morgenluft wittert.

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Iceman

Läuft alles im "Normalmodus", so orgelt der ZSC sein Programm runter, und schiesst im Verlauf einfach ein paar Tore. Das einzige Problem des ZSC scheint derzeit zu sein, während dem Spiel nicht gänzlich einzuschlafen, um die Pace erhöhen zu können, wenn der Gegner plötzlich Morgenluft wittert.

Dies passiert bei Heimspielen.

Bei Auswärtsspielen ging es des öfteren schon in die Hose.

Aber clever wie Du versuchst uns in die Rolle des Favoriten zu schieben! :razz:

• Zitat von Iceman

Die Ausgeglichenheit über 4 Linien wie der ZSC hat der SCB nicht, auch wenn die "Grobmotoriker" Linie (grosser Berger, Reichert, kleiner Berger) letzthin sogar Tore schiesst. Es müsste schon einer der designierten Torschützen wie Holloway, Kobasew etc. einen guten Abend erwischen. Läuft alles im "Normalmodus", so orgelt der ZSC sein Programm runter, und schiesst im Verlauf einfach ein paar Tore. Das einzige Problem des ZSC scheint derzeit zu sein, während dem Spiel nicht gänzlich einzuschlafen, um die Pace erhöhen zu können, wenn der Gegner plötzlich Morgenluft wittert.

Etwas gar tiefgestapelt. Immerhin hat auch der SCB Fährt aufgenommen. Für mich ziemlich offene Angelegenheit. Zumal Auswärts.

• Die Tendenz beim SCB zeigt zwar nach oben, jedoch sollten wir gerader wegen unserer Klasse im Team auch einen solchen Gegner vom Eis fegen, egal ob Auswärts oder Zuhause.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Zitat von Ali Bengali

Die Tendenz beim SCB zeigt zwar nach oben, jedoch sollten wir gerader wegen unserer Klasse im Team auch einen solchen Gegner vom Eis fegen, egal ob Auswärts oder Zuhause.

Genau so isch es. Allne de Meischter zeige!

• Zitat von Blackstar

Das vom Eis fegen war aber auswärts eher ein Rarität. Zudem gab es heute noch kein Sturmwarnung...

Dann wird es eben Zeit dies zu ändern, Potential vorhanden. Mir ist schon klar, dass während der Quali wohl kaum einer an die Leistungsgrenze geht solange es reicht. Wäre aber mal ander Zeit für ein Ausrufezeichen.

• Bin wirklich enttäuscht heute...bern nicht wirklich stark...man kriegt in 2 boxplays gleich zwei tore...dann zum teil vorallem im letzten drittel absolute dominanz und man bringt einfach keine mehr rein...wirklich schade... na ja morgen gegen genf reagieren!

• Irgendwie werde ich in letzter Zeit den Eindruck nicht los, dass die Mannschaft sich selbst hinter herjagt. Es fehlt überall einfach ein bisschen, so dass man praktisch jeden Match gegen gute Mannschaften verliert (Zug, Lugano, Bern). Es ist zwar erst Herbst. Aber wenn es im Herbst so war, war es im Frühling noch nie besser. Woran liegt es nur? Will man zu viel, weil man letztes Jahr die Quali dominiert hat und den Final 4:0 gewonnen hat? Vielleicht muss man einfacher spielen, d.h., sich auf Verteidigung und Disziplin konzentrieren. Ist weniger spektakulär, aber erfolgsversprechend in den Playoffs. Sich in jedem Spiel auf einen Fight einlassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!