ZSC - Servette 22.12.2014

• Offizieller Beitrag

Mit dem HC Genf-Servette gastiert am Montag jenes Team im Hallenstadion, das über die ganze Saison ein Monster-Programm zu absolvieren hat: Im Cup stehen die Romands wie der Zett im Halbfinal. In der Champions Hockey League schafften es die Grenats in den Achtelfinal. Dazu kommt der Spengler Cup zwischen Weihnachten und Neujahr. Das alles kann bis zu 17 Spielen mehr geben, die Servette im Vergleich zu anderen NLA-Klubs bestreitet, ehe das Play-off beginnt. Dass der Fokus da nicht immer nur der Meisterschaft gilt, wird beim Blick aufs Klassement deutlich. Derzeit liegt die Equipe von Chris McSorley auf dem unbefriedigenden sechsten Rang. Abhilfe schaffen sollen die beiden Rückkehrer Matthew Lombardi sowie Cody Almond, die in Nordamerika nicht Fuss fassten und seit einigen Tagen wieder am Genfersee auf Torjagd gehen. Bei ihrem jeweils ersten Einsatz skorten Lombardi und Almond sogleich. Übrigens: Die Adler gehören zu den erfolgreichsten Auswärtsmannschaften der Liga – der Stadtklub muss also auf der Hut sein!

ZSC

Bei den Zürchern kehrt Stürmer Patrik Bärtschi nach seiner Verletzung ins Team zurück, das restliche Quartett auf dem Medical Report (Geering, Bastl, Cunti, Smith) fehlt weiterhin. Auf den für zwei Spiele gesperrten Verteidiger Marc-André Bergeron muss der ZSC genauso verzichten wie auf die Youngsters Jonas Siegenthaler, Denis Malgin und Fredrik Sitje, die mit der U20-Nationalmannschaft unterwegs sind. Dafür rücken Patrick Blatter, Florian Schmuckli sowie Jérôme Bachofner von den GCK Lions nach. Den A-Natispielern Lukas Flüeler, Severin Blindenbacher, Morris Trachsler, Chris Baltisberger, Dan Fritsche und Mike Künzle geht es übrigens gut. Sie alle sind gesund aus Arosa nach Oerlikon zurückgekehrt. (ZSC HP)

Der nächste Heimsieg im sehr gut besetzten Hallenstadion ist fällig!

• Offizieller Beitrag

Im Moment haben wir "einen Lauf". Bin gespannt, wie's heute gegen Servette läuft. Die Grenats haben sich nach und nach gesteigert und noch zwei gute Jungs (zurück) ins Team geholt. Sind - so meine ich mich zu erinnern - immer ziemlich knappe Spiele gegen sie gewesen.
    Noch etwas "Kleines": Werde Servette fast ewig dankbar sein. Wer erinnert sich nicht, wie wir 2007/08 um die PO Plätze gefightet haben, gegen den direkten Konkurenten Servette ganz kurz vor Schluss hinten gelegen sind, in doppelter Unterzahl gespielen mussten ...... und Segi das Tor des Jahres erziehlt hat! Anschliessend Sieg n.V. oder n.P (weiss ich nicht merh) und dann ist's von da an brutal aufwärts gegangen. Am Schluss locker als 6. in die PO's und im Final ...... Servette im Penalty Schiessen 1:0 (Danke Pittis!!!) bezwungen - yeah!

• Zitat von ZSColin

Im Moment haben wir "einen Lauf". Bin gespannt, wie's heute gegen Servette läuft. Die Grenats haben sich nach und nach gesteigert und noch zwei gute Jungs (zurück) ins Team geholt. Sind - so meine ich mich zu erinnern - immer ziemlich knappe Spiele gegen sie gewesen.
    Noch etwas "Kleines": Werde Servette fast ewig dankbar sein. Wer erinnert sich nicht, wie wir 2007/08 um die PO Plätze gefightet haben, gegen den direkten Konkurenten Servette ganz kurz vor Schluss hinten gelegen sind, in doppelter Unterzahl gespielen mussten ...... und Segi das Tor des Jahres erziehlt hat! Anschliessend Sieg n.V. oder n.P (weiss ich nicht merh) und dann ist's von da an brutal aufwärts gegangen. Am Schluss locker als 6. in die PO's und im Final ...... Servette im Penalty Schiessen 1:0 (Danke Pittis!!!) bezwungen - yeah!

Du hast da zwei Saisons miteinander vermischt. :wink: Dieses Spiel gegen Servette war am 23.12.2011 (unter Bob Hartley). Wir waren zwar in der Qualifikation nicht ganz stilsicher, aber kamen trotzdem relativ sicher ins Playoff. Aber dieser Sieg vor der Weihnachtspause war sicherlich wichtig für den weiteren Verlauf der Saison, jedoch für die Saision 2011/12 und nicht 2007/08.

PS: War im Stadion. Einer der besten Torjubel in einem Qualifikationsmacth! :sensa:

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Zesi 05

Du hast da zwei Saisons miteinander vermischt. :wink: Dieses Spiel gegen Servette war am 23.12.2011 (unter Bob Hartley). Wir waren zwar in der Qualifikation nicht ganz stilsicher, aber kamen trotzdem relativ sicher ins Playoff. Aber dieser Sieg vor der Weihnachtspause war sicherlich wichtig für den weiteren Verlauf der Saison, jedoch für die Saision 2011/12 und nicht 2007/08.

PS: War im Stadion. Einer der besten Torjubel in einem Qualifikationsmacth! :sensa:

Stimmt, stimmt, stimmt ..... Als ich's geschrieben habe, kamen mir (absolut berechtigte!!) Zweifel auf, ob dieses ominöse Spiel wirklich schon sooooo lange her ist ..... Et voilà, nein war es nicht. Besten Dank für die Richtigstellung! :bussi:

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Zesi 05

Für diejenigen, welche ein bisschen in Erinngerungen schwelgen wollen (vor allem natürlich für Züri Bueb):
    http://www.srf.ch/player/tv/spor…b3-8a63abc15721

Es gibt Leute, die das Game am TC live gesehen haben, jedoch enttäuscht, frustriert und ungläublig abgeschaltet haben, nachdem
    der 2. Zürcher 1 1/2 Min. vor Schluss auf die Strafbank musste ....... ( The Fan: i guess you remember ..... :mrgreen: )
    Tja!

• Zitat von ZSColin

Es gibt Leute, die das Game am TC live gesehen haben, jedoch enttäuscht, frustriert und ungläublig abgeschaltet haben, nachdem
    der 2. Zürcher 1 1/2 Min. vor Schluss auf die Strafbank musste ....... ( The Fan: i guess you remember ..... :mrgreen: )
    Tja!

Obwohl ich abgeschaltet habe weiss ich aber noch genau, wann das Spielchen stattgefunden hat.

Tja

Bis spöter du Agent provocatuer :winke:

• Senteler könnte der Zwilling von Brunner sein, meine vom Stil her, hat sehr viel Ähnlichkeit . Seine Rushes machen echt Eindruck, der nächste Nati Stürmer ist geboren.

• Offizieller Beitrag

Die beiden Penaltys waren geil, ich persönlich finde den von Shannon noch etwas geiler als den von Nilsson. :cool:

Ausserdem:

15. Heimsieg - zu Hause sind wir DIE Macht!

Zuschauerschnitt: 9'145!

Trotz vielen Ausfällen (Flüeler fällt wohl gegen Bern auch aus) Punktgleich mit Bern und Davos auf Platz 1.

Ich denke wir können mit dem Saisonverlauf bisher zufrieden sein! :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!