• ...das muss ein Hammermatch gewesen sein, habe zwar nur eine erweiterte Zusammenfassung gesehen - aber absolut beeindruckend, was die beiden Teams hingelegt haben. Etwas Zweifel kamen bei mir höchstens am russischen Goali auf, wobei da einige Ablenker - gewollte und ungewollte - im Spiel waren, bei denen der Keeper immer etwas "alt" aussieht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Iceman

    ...das muss ein Hammermatch gewesen sein

    War es auch!

    Achtung-fertig-los und Kanada lag 2:0 vorne und die Russen wechselten den Torhüter.

    Ich wollte mich schon zurücklehnen da machten die Russen das 2:1 und sind schwer aufgekommen.

    Im zweiten Drittel zogen die Kanadier erst auf 5:1 davon um nachher die Russen auf 5:4 aufholen zu lassen.

    Das dritte Drittel war Spannung pur!

    Meine Helden:

    Ich mag Sam Reinhart, Top Skorer und Sohn von Paul Reinhart, er spielte bereits in der NHL in Buffalo (9 Spiele).

    Held von Toronto war aber Max Domi, geboren in Toronto und Sohn von Tie Domi, der noch in der OHL spielt.

    Und dann ist da noch Connor McDavid, der als kommender Nr. 1 Draft gilt und wieder mal "der nächste Gretzky" sein soll.

  • wenn dem wirklich so ist, dann habe ich grosse Mühe mit Fialas Allüren

    Fiala gibt Fust Korb
    Freitag, 18. Dezember 2015, 08:30 - Martin Merk

    Kevin Fiala verspürt keine Lust auf die Junioren-WM. Dass die Milwaukee Admirals bekannt gegeben haben, dass er im Gegensatz zu seinem russischen Teamkollegen Vladislav Kamenev nicht zum Camp des U20-Nationalteams stiess, war offenbar ein persönlicher Entscheid des Spielers.

    Laut "Blick" hat Kevin Fiala dem Schweizer Verband eine Absage erteilt und es sei nicht so, dass der Club - Fiala steht wie Roman Josi bei den Nashville Predators unter Vertrag - eine Freigabe verweigert hätte. Fiala verzichtet somit auf seine dritte Teilnahme an der Junioren-WM, wo er sich mit den Besten Unter-20-Jährigen hätte messen können.

    Für den Schweizer Verband ist dies ein schwerer Schlag, nachdem man ihm zuvor viel Vertrauen gegeben hatte und seinem Ansehen in Nordamerika mit Aufgeboten für zwei Herren-Weltmeisterschaften in jungem Alter auf die Sprünge half. Fiala hätte mit seiner Erfahrung ein Stürmer sein können, der in seinem letzten Juniorenjahr den Unterschied bei der U20-Nationalmannschaft macht.

    Fiala hätte in Helsinki auch Selbstvertrauen tanken können, lief es ihm in Nordamerika doch bislang nicht wie erhofft. Das NHL-Team schaffte er nicht und in 22 AHL-Spielen kam er auf drei Tore und sieben Assists, womit er unter seinen letztjährigen Werten liegt. Statt Luftveränderung will er sich nun darauf konzentrieren, bei seinem AHL-Team Milwaukee Admirals auf Touren zu kommen.

  • Sollte er endlich abstellen. Man sagt ihm ja Allüren und eine gewisse Faulheit nach. Auch wenn er mit unendlich viel Talent gesegnet ist.

  • bis jetzt hat er ja noch nichts gewonnen und in der NHL hat er sich auch noch nicht etabliert. mann muss sich auch nicht mit 19 oder 20 Jahren einen Stammplatz in der NHL ergattert haben, aber ist es nicht etwas gar früh um sich jetzt schon für die Nati zu fein zu sein? Aber eben, wir sehen nicht hinter die Kulissen und wissen daher nicht was wirklich Sache ist. Aber Fiala fällt auch nicht zum ersten Mal mit weniger positiven Geschichten auf...hoffe natürlich trotzdem, dass er es packt.

  • Solche Absagen kennt man von ihm schon seit ganz jungen Jahren. Sein Vater spielte ja immer eine grosse Rolle. Ein Riesentalent, aber mit dieser Einstellung wird er es nie schaffen. Irgendwann wird er in der Schweiz oder in der KHL landen. So einen Spieler will ich nicht bei uns sehen - wird auch nicht passieren. Mir kommt gerade Simek in den Sinn.

    • Offizieller Beitrag

    Für den Schweizer Verband ist dies ein schwerer Schlag, nachdem man ihm zuvor viel Vertrauen gegeben hatte und seinem Ansehen in Nordamerika mit Aufgeboten für zwei Herren-Weltmeisterschaften in jungem Alter auf die Sprünge half. Fiala hätte mit seiner Erfahrung ein Stürmer sein können, der in seinem letzten Juniorenjahr den Unterschied bei der U20-Nationalmannschaft macht.

    Schwach! :warnix:

  • U-20-WM im Eishockey in Helsinki
    Ein starker Schweizer Jahrgang
    Wenn am Wochenende die U-20-Weltmeisterschaft in Finnland beginnt, ist die Qualifikation für die Viertelfinals das Ziel der Schweizer. Dem Trainer John Fust stehen erfahrene Spieler zur Verfügung.

    http://www.nzz.ch/sport/ein-star…gang-1.18667413

    weiss öpper ob die Spiel übertreit werdet?
    han gester (no) nüt dezue gfunde

    da no d'Spiel http://www.worldjunior2016.com/en/games/

    • Offizieller Beitrag

    SWE - SUI 8:3 (Ende)

    Die Schweizer haben sich heute keine neuen Freunde gemacht in Finnland.

    Zuerst wurde Heldner (Davos) nach einem etwas unglücklichen Check gegen den Kopf mit 5 plus Spieldauer in die Kabine geschickt.

    Dann produzierte Egli (Davos) einen brutalen open-ice blindside check gegen den Kopf eines Schweden und wurde natürlich auch mit 5 plus Spieldauer bestraft.

    Die Schweizer langten zu wo sie konnten: Thurkauf (spielt in NA) checkte einen Schweden der Karrer angegangen hatte brutal von hinten in die Bande wobei dessen Kopf gegen das Plexi geschmettert wurde, überraschend gab es nicht mal eine Strafe (wird jetzt gerade im Studio diskutiert).

    Ende Drittel checkte Riat (Servette) noch einen Schweden auf die Spielerbank.

    Positiv: Malgin mit zwei Assists.

    Descloux (Servette) auch nicht mit seinem besten Tag.....6 Gegentore.

    Es wird wohl wieder auf das Dänemark Spiel rauslaufen damit man die Viertelfinals erreichen kann.

  • Ich habe mir das ganze Spiel angetan. Offensiv sind die Schweizer recht gut. Malgin hat sehr gut gespielt, Timo Meier und Kessler waren die besten.

    Defensiv waren sie schwach, die Schweden hatten auch noch einen Pfosten und 2 Lattenschuesse. Es haette auch eine zwestellige absetzen koennen. Beide Goalies waren sehr schlecht. Siegenthaler war sehr solide aber Karrer war komplett ueberfordert.

    Die 2 Game Misconducts waren ungluecklich. Bei der ersten versucht Heldner einen Hip Check und trifft leider den Gegner mit dem Helm im Gesicht. Bei der zweiten hat Egli Pech dass er viel groesser ist als Nylander. Nylander stellt sich auch dumm an, er kurvt durch die Neutral Zone mit dem Kopf unten und sucht den Puck.

    Sehr wichtiges Spiel morgen gegen Daenemark. Hopp Schwiiz!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!