Letzte vier Spiele: AMB / DAV / RAP / LUG

  • So, heute nun gegen Davos. Bin sehr gespannt auf die Partie. Heute zeigt sich, ob die letzten beiden Spiele nur ein Strohfeuer waren oder ob Larrys angekündigter Lauf, welcher uns den Qualisieg bringt, doch noch eintrifft. Ich hoffe das Larry (doch noch) Recht behält mit dem Lauf und wir unsere beste Phase am Ende der Quali zeigen.

    Heute Abend sind wir eigentlich der Favorit, hat Davos doch in den letzten Spielen überhaupt nicht überzeugt und lediglich gegen Ambri zu Hause gewonnen. Drei Punkte müssten also drinliegen. Dies wäre dann im letzen Auswärtsspiel der erste 3-Punkte-Sieg bei einem Top-Team. Falls wir nicht gewinnen, bleibt wenigstens die Hoffnung, dass Bern in Lugano das gleiche passiert, wobei wir uns auf das nicht verlassen sollten.

    Hoffe auf drei Punkte, ein gutes Powerplay und eine anständige Partie der Ausländer, dann wären alle hier auf diesem Forum wiedermal glücklich. :wink:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Zesi 05

    So, heute nun gegen Davos. Bin sehr gespannt auf die Partie. Heute zeigt sich, ob die letzten beiden Spiele nur ein Strohfeuer waren oder ob Larrys angekündigter Lauf, welcher uns den Qualisieg bringt, doch noch eintrifft. Ich hoffe das Larry (doch noch) Recht behält mit dem Lauf und wir unsere beste Phase am Ende der Quali zeigen.

    Heute Abend sind wir eigentlich der Favorit, hat Davos doch in den letzten Spielen überhaupt nicht überzeugt und lediglich gegen Ambri zu Hause gewonnen. Drei Punkte müssten also drinliegen. Dies wäre dann im letzen Auswärtsspiel der erste 3-Punkte-Sieg bei einem Top-Team. Falls wir nicht gewinnen, bleibt wenigstens die Hoffnung, dass Bern in Lugano das gleiche passiert, wobei wir uns auf das nicht verlassen sollten.

    Hoffe auf drei Punkte, ein gutes Powerplay und eine anständige Partie der Ausländer, dann wären alle hier auf diesem Forum wiedermal glücklich. :wink:

    Yup, ein Sieg wäre heute (eigentlich wie immer!!) schon sweet. Um mit Bern wieder gleich zu ziehen oder um sogar den 1. Platz zu festigen. Im letzten Game gegen Davos waren wir aber ein bisschen Torimpotent, wie der HCD auch. Hoffe sehr, dass es dieses Mal mehr als 0:0 nach 3 Drittel plus Verlängerung heisst.
    BTW: Nur weil sich 1 Person über die Ausländer beschwert, heisst das noch lange nicht, dass unsere Ausländer als schlecht empfunden werden. Optimierungspotenzial haben ja schliesslich alle. Glaube dass 98% der User auf dem Board absolut zufrieden mit den Ausländern sind. Und warum sollten sie es auch nicht - wir sind ERSTER!!

  • Yes, Sieg! Zwar ein rechtes Geknorze, aber Sieg ist Sieg. Und da Bern am Verlieren ist, ist der Qualisieg zum Greifen nahe. Und da Biel in Lausanne sicher einen Punkt abigbt, können die Bieler Lausanne nicht mehr einholen. Bleiben als nur noch Biel und Fribourg im Rennen um den 8. Platz. Da Fribourg später gestartet hat, müssen wir uns da wohl noch ein bisschen gedulden.

    • Offizieller Beitrag

    "Eine Woche vor dem Start der Playoffs sind die ZSC Lions in Topform. Nach dem 3:1 gegen den damaligen Leader Bern und dem 5:0 in Ambri gewannen sie innerhalb von sechs Tagen zum dritten Mal in Folge mehr als souverän - und dies trotz zahlreicher Verletzten. Von den letzten sieben Partien verlor das Team von Trainer Marc Crawford nur gerade noch einmal."

    Wenn das kein Lauf ist! :applaus: :cool: :geil:

    Ausblick:

    ZSC: Kann erster oder zweiter werden, ist in Form wie kein anderes Team. Wer soll uns stoppen?

    Bern: Kann erster oder zweiter werden. Dritte Niederlage in Serie, nicht gerade das gelbe vom Ei so kurz vor den Playoffs!

    LUG / ZUG / DAV: Positionen 3-5 sind noch offen. Lugano im kommen, Davos im Sinkflug. Zug auch nicht über jeden Zweifel erhaben.

    Biel braucht noch einen Punkt bzw. Fribourg muss noch einen abgeben - da brennt nichts mehr an!

    Kloten wie vor zwei Jahren wieder in den Playouts!

    http://www.nzz.ch/sport/eishockey/davos-1.18487847

    • Offizieller Beitrag

    Meine - zugegeben- leicht gewagte Prognose für die PO's
    1/4:
    ZSC - Biel 4:1
    SCB - who cares 3:4
    Lugano - who cares 4:2
    who cares - who cares egal
    Der SCB floppt also im 1/4 - Final

    1/2
    ZSC - who cares 4:2
    Lugano - who cares 4:2

    Final:
    ZSC - Lugano 4:1

    Warum? Weil wir 4 Linien haben und Lugano deren 2, die wirklich den Unterschied ausmachen können.
    Ausserdem sind wir Zuhause eine Macht! May the force be with them.
    Logische Konsequenz: CH - MEISTER, again !!!!!!!!

  • Heute 3 Punkte gegen die Rappen und der Qualisieg ist unser... [emoji12] wir sind ganz klar das Team der Stunde und ich denke es ist angerichtet für die Mission Titelverteidigung!

  • Zitat von Larry

    Wäre eine Premiere: In den 85 Jahren ZSC gab es noch keinen Back-to-back Quali Sieg!

    Wäre ja auch erst der dritte Qualisieg überhaupt. Das verdeutlicht eigentlich, wie anspruchsvoll wir ZSC-Fans geworden sind (Zähle mich ebenfalls dazu!). Wir befinden uns gerade in den erfolgreichsten Jahren de Clubgeschichte! Wir sollten wohl ein bisschen mehr diese Jahre geniessen! :applaus:

    :sensa: :welle: :bier:

    • Offizieller Beitrag

    Ganz meine Meinung! :applaus:

    Falls wir Meister werden:

    - sind wir mit 6 Titeln der erfolgreichste Club im neuen Jahrtausend

    - schliessen wir mit 9 Titeln zu Arosa auf und sind hinter Davos und Bern auf Platz 3

    - brauchen wir noch einen weiteren Titel um zusammen mit Bern und Lugano zu den erfolgreichsten Clubs mit je 7 Titeln seit Einführung der Playoffs zu gehören

    :cool: :applaus:

  • Euphorie macht sich breit, träumen ist erlaubt. Und es stimmt auch, wir erleben so oder so die beste Phase seit es den ZSC gibt! Es sieht momentan sehr gut aus, aber abgerechnet wird mitte April. Zuerst die beiden letzten Spiele so durchziehen und dann vom ersten Playoff- Spiel an bereit sein und den ersten von 12 Playoffsiegen einfahren!

  • ich bin jetzt im 61 jahr....en alte sack, aber sit 55 jahr gits für mich nume de ZSC,ich han alli tüüfs und au höchs erläbe dörfe, das isch eifach nume na super, mega sackstarch, s'einzige woni vermisse, isch die halti, urchigi, verrauchti halle, womer d'murmelifigger i de kurve öppe einisch vermöblet händ. de wäg zum titel gaht nume über eus. finale zcs : lugano, 4:1

  • Zitat von siucs

    ich bin jetzt im 61 jahr....en alte sack, aber sit 55 jahr gits für mich nume de ZSC,ich han alli tüüfs und au höchs erläbe dörfe, das isch eifach nume na super, mega sackstarch, s'einzige woni vermisse, isch die halti, urchigi, verrauchti halle, womer d'murmelifigger i de kurve öppe einisch vermöblet händ. de wäg zum titel gaht nume über eus. finale zcs : lugano, 4:1


    mit 61i bisch hüt nüme alt , aber geili zyte gsi….absolut, han dä ZSC no gseh mit gruene liebli gseh spiele….

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 007

    Euphorie macht sich breit, träumen ist erlaubt. Und es stimmt auch, wir erleben so oder so die beste Phase seit es den ZSC gibt! Es sieht momentan sehr gut aus, aber abgerechnet wird mitte April.

    Klar.

    Und man muss sehen: Es kann immer etwas passieren, es sind Menschen, keine Maschinen!

    Es könnten sich Leistungsträger verletzen (Flüeler!), etc. pp.

    Aber bleiben wir positiv!

    Heute gegen Rappi spielen:

    Tor: Flüeler, ET: Boltshauser
    1: Tallinder, Geering; Wick, Cunti, Künzle
    2: Siegenthaler, Blindenbacher; Nilsson, Trachsler, Bärtschi
    3: Bergeron, Stoffel; Sitje, Shannon, Keller
    4: Schmuckli, Schnyder; Schäppi, Senteler, Baltisberger

    Ryan Keller ist definitiv zurück, das Comeback von Derek Smith verzögert sich hingegen noch. Er braucht, anders als zuerst angenommen, noch einige zusätzliche Trainings.

    ZSC Lions ohne Schlegel, Leimbacher, Seger, Smith, Fritsche, Bastl, Neuenschwander (alle verletzt), Malgin (Elite A), Tabacek (überzählig).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!