Playoff 1/4 Final ZSC:Biel


  • :applaus: :applaus:

  • Zitat von Maurizio

    Hätte sicher bessere auf dem Markt gehabt!


    Wenn du siehst was die andern so geholt haben ...wohl leider nicht.
    Aber Ausländer und ZSC ist eher ein schwieriges Thema finde ich.

  • Zitat von jaykay

    Ich war nicht im Stadion, ich musste das spiel zu hause am tv schauen. naja 11:3 schussverhältnis sagt nicht viel aus, bei Genf ist das schön zu sehen (und Biel hat das dieses Jahr auch oft praktiziert) - die Scheibe in der offensiv Bewegung über die Rote, danach nicht tief in die Ecke sondern ein Schuss aufs Tor. Es kam oft vor in Biel, dass wir viel mehr Torschüsse hatten, jedoch dem Gegener gefühlt unterlegen waren. Jedoch konnte sich Biel im 1. und 2. Drittel öfter mal länger in der Z-Zone festsetzen und Druck erzeugen, auch wenn dann nicht immer ein Abschluss kam (da sprechen wir in Biel dann von der fehlenden Qualität). Im 3. Drittel und Verlängerung war dies nicht mehr oft der Fall.

    Das ist eben die Sichtweise - auch bei Rytz. Aus deiner Sicht habt ihr Grosschancen vergeitgt (wenn ich schon nur an den fantastischen backhand-Querpass durch den Slot auf Wick denke, welcher direkt abzieht; in der Verlängerung (ich glaube es war verlängerung) selbe Szene auf die andere seite (war es Nielsson?). Aus meiner Sichtweise, stiehlt Rytz mit solchen Saves eben das game.

    Es hat noch 550 Tickets für den Gästesektor am Samstag, hophop, wir würden gerne mehr von Euch im Stadion sehen!
    Edit: Sitzplätze sind ausverkauft


    P.S. Was mich noch wunder nehmen würde: habt ihr den Penalty von Spylo als "zurückgezogen" empfungen - also eigentlich irregulär? Was ich sportlich finde bei Euch, ihr sucht die Schuld bei Eurem Team und nicht bei den Refs - Respekt!

    Klar zieht er die Scheibe leicht zurück. Aber das pfeift kein Schiri ab.
    Das Mann aber die 6 Bieler bei Wicks Rush nicht gesehen hatte war sehr ärgerlich. Man kann mindestens nicht sagen die Schiris pfeifen gegen Biel.
    Und Lob uns nicht zu früh. Für mich reichts so langsam mit Nettigkeiten und Sportlichkeit.
    Zeit den Bieler Keyplayern auch mal etwas auf die Finger zu klopfen....und Papa Spylo die Eier im Josh Holden Style zu kraulen. :fight:

    • Offizieller Beitrag

    Wie bereits auch von anderen geschrieben, uns fehlen Spieler vom Typus "Kennins" oder "Ambühl". Oder von früher, so a la "Schrepfer". Jungs, die dem Gegner wirklich unter die Haut fahren!!! Biel spielt gut und hat das Glück des Tüchtigen. Unser Heim"vorteil" von der Quali ist weg. Aber wir können's heute wieder richten! Und die Meisten von euch sog. "Experten" haben ja sowieso 4:1 oder 4:2 getippt - also alles normal ........ ODER??

    Mir tut Tallinder ein bisschen Leid ......... Das ist ein Abräumer und echter Defensiv-Verteidiger. Klar ist er langsam, er hat haber - erstaunlicherweise - auch seeeehr, sehr viel Eiszeit. Die Erwartungen an ihn sind einfach zu hoch. Aber er verliert keinen Zweikampf an der Bande und ist für die Jungen/Jüngeren sicher ein Stabilitätsfaktor. Nur warum ihn Crawford in jedem Boxplay laufen lässt ....... I really don't know.

    So Jungs, heute ist es bereits 5 vor 12! Hoffen wir mal, dass die Heimschwäche in unserer Serie noch 1 Spiel anhält.
    Schon traurig, wir spielen als 1. gegen den 8. und er ist uns locker ebenbürtig. Wie letztes Jahr ............

  • Genau die uhr steht auf 5 vor 12 und ich hoffe ebenfalls dass wir heute noch einmal in biel gewinnen können! Dann müsste man einfach mal die beiden heimspiele noch gewinnen! Das hier gegen biel ist ein richtiger charaktertest für unsere jungs! Genau wie letztes jahr! Und ich bin mir absolut sicher...wenn sie diesen bestehen, dann gehört der Chübel dieses jahr wieder uns!! Auf gehts!!!! :zsc: :zsc: :zsc:

  • Habe echt keine Lust auf Sommerpause. Hoffentlich laufen die Spiele von jetzt an mehr für uns, so dass der Bieler Glaube etwas gebrochen wird und für sie nicht alles von alleine geht. Sie mussten sich bis jetzt ja überhaupt nicht arrangieren.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZSColin

    Schon traurig, wir spielen als 1. gegen den 8. und er ist uns locker ebenbürtig. Wie letztes Jahr ............

    Eine unterdessen alte Weisheit die im Moment nicht nur auf den ZSC sondern auch auf den SCB bzw. die Clubs 1-4 zutrifft!

    Der SCB schaffte es schon drei Mal als erster gegen den achten zu scheitern!

    Ich glaube viele vor allem ältere Fans haben einfach noch die alten Zeiten im Kopf als Teams auf Platz 8 einfach weggeputzt wurden.

    Diese Zeiten sind allerdings schon 20+ Jahre her.....

    wohin man blickt, ist die Ausgeglichenheit der Eishockey-Nationalliga-A derzeit wieder besonders augenfällig. Fehlen ein paar Prozente im Leistungsbereich, reicht es nicht einmal für die Play-offs – siehe Kloten und Freiburg. Und ist ein Team in den Play-offs nicht auf der Höhe des Könnens, gerät es in Bedrängnis. Die Klubs auf den Plätzen fünf bis acht liegen alle 2:1 in Führung.


    Hier noch ein paar News:

    http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/D…/story/27107767

    http://www.nzz.ch/sport/eishockey/in-bedraengnis-1.18497005

    • Offizieller Beitrag

    Komm, komm Larry. Auch du hast geschrieben, dass wir (eigentlich) gegen Biel relativ locker weiterkommen müssten. Okay, du bist ja auch "älterer" Fan......
    Und wenn dies diese Saison so sein sollte, dass 2 von den ersten 3 (der 4. + 5. ist sowieso so eng, dass das keine Rolle spielt) rausfliegen, dann dürfte das ein statistischer Ausnahmewert sein. Bin absolut überzeugt, dass in 80% der Fälle, die Plätze 1 - 3 im 1/4 Final weiterkommen..........

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe 4:2 getippt (was immer noch möglich ist!) weil ich dachte es wäre gegen Biel einen Tick einfacher als letztes Jahr gegen Lausanne.

    Klar werden Überraschungen (sofern sie überhaupt eintreffen!) die Ausnahme der Regel bleiben, aber es hat sich in den letzten Jahren gezeigt das immer 1-2 sog. Top Teams die Playoffs verpassen (zur Überraschung aller), und so wird es sich wohl auch einpendeln das die Ränge 1-3 nicht mehr automatisch die Halbfinals bedeuten.

    Aber noch ist keines der Teams auf den Plätzen 1-4 ausgeschieden!

  • das nöd, aber wer hüt nach em Spiel 1-3 hine isch, de muen sich spute, wänn er nöd in Feriäflüger wett...

    ich hoffe, eusi händ meh Glaube an Sieg als ich das momentan han + sind hüt Abig vo Afang ah bereit und gönd au wiedermal in Füehrig!

  • gits irgendwie problem mit IR Züg, weiss da öpper meh?
    wänn ich d'Verbindig vo Züri - Biel ahluege, staht uf zvv.ch bi de IR Verbindige, dass de Zug usfallt. Fändi nöd sooo toll + uf sbb.ch staht nöd devo, usser dass sie (wieso au immer :) viel Lüüt i dem Zug erwartet...

  • So, liebe Spieler, heute Abend müsst ihr liefern. Lange wurdet ihr geschont mit, "wir sind ja vorne mit dabei" und "in den Playoffs ist alles anders". Jetzt bin ich gespannt! Irgendwann müssen die Tore geschossen und die Spiele gewonnen werden.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von ZSColin

    Wie bereits auch von anderen geschrieben, uns fehlen Spieler vom Typus "Kennins" oder "Ambühl". Oder von früher, so a la "Schrepfer". Jungs, die dem Gegner wirklich unter die Haut fahren!!! Biel spielt gut und hat das Glück des Tüchtigen. Unser Heim"vorteil" von der Quali ist weg. Aber wir können's heute wieder richten! Und die Meisten von euch sog. "Experten" haben ja sowieso 4:1 oder 4:2 getippt - also alles normal ........ ODER??

    Mir tut Tallinder ein bisschen Leid ......... Das ist ein Abräumer und echter Defensiv-Verteidiger. Klar ist er langsam, er hat haber - erstaunlicherweise - auch seeeehr, sehr viel Eiszeit. Die Erwartungen an ihn sind einfach zu hoch. Aber er verliert keinen Zweikampf an der Bande und ist für die Jungen/Jüngeren sicher ein Stabilitätsfaktor. Nur warum ihn Crawford in jedem Boxplay laufen lässt ....... I really don't know.

    So Jungs, heute ist es bereits 5 vor 12! Hoffen wir mal, dass die Heimschwäche in unserer Serie noch 1 Spiel anhält.
    Schon traurig, wir spielen als 1. gegen den 8. und er ist uns locker ebenbürtig. Wie letztes Jahr ............

    Sehe ich gleich, solche Typen wie Kennins oder Ambühl fehlen, evtl Baltisberger

  • Die Bieler Fans haben auf der Autobahn zwei Plakate an Autobahnüberführungen befestigt:

    Zuerst steht: Look at me
    Beim zweiten: HOLLYWOOD

    Für Motivation sollte gesorgt sein!

    PS: Geile Aktion

    • Offizieller Beitrag

    Die Aufstellung der ZSC Lions fürs vierte Spiel:

    Tor: Flüeler, ET: Schlegel
    1: Bergeron, Geering; Wick, Shannon, Künzle
    2: Siegenthaler, Tallinder; Schäppi, Cunti, Keller
    3: Schnyder, Blindenbacher; Nilsson, Trachsler, Bärtschi
    4: Schmuckli, Malgin; Neuenschwander, Fritsche, Baltisberger


    ZSC Lions ohne Seger, Bastl, Stoffel (alle verletzt), Smith, Tabacek, Senteler (alle überzählig).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!