Playoff 1/4 Final ZSC:Biel

  • Sieht gut aus bis jetzt! Bestes ZSC Drittel in diesen Playoffs! Seht ihr liebe Spieler...kaum setzt ihr die lieben Bieler richtig unter Druck, klappts plötzlich auch mit den Cancen!! Weiter so!!

  • Das war sehr sehr gut! So müssen sie spielen. So habe ich das nach dem Spiel vom Samstag erwartet. Es brauchte offenbar so etwas, um am eigenen Potenzial zu kratzen. Jetzt ist die Mannschaft endlich wach. Dieses Feuer hat jetzt trotz dem Qualisieg lange lange gefehlt. Zieht man das jetzt eine Weile durch, wie 2012? Denke es schon!

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Klar dominiert, wir sind ihnen noch und noch um die Ohren gelaufen, aber unsere Chancenauswertung war unterirdisch. Flüeler hatte kaum Abpraller, bestechend sicher.

    Aber insgesamt genau so weitermachen. Die Batterien von Biels Ausländern scheinen leer zu sein. In Biel den ersten Treffer erzielen, ist die halbe Miete!

  • Endlich ein spiel welches spass machte beim zuschauen! Einzig die vielen vergebenen chancen! Meine güte...wir hätten heute mit 10:0 gewinnen müssen...


    Bin gespant ob man die pace so halten kann...wenn ja sind wir am Do durch..aber ich traue der sache noch nicht ganz.

    Auf jeden fall weiter so jungs!

  • Wieso habe ich das Gefühl, dass wenn der Z verloren hätte, hier einiges mehr los wäre? ;)

    Verdiente Niederlage für Biel, das war gestern gar nichts. Eure befürchtungen wegen Wiegand haben sich auch gegenteilig gezeigt.

    Ich würde jetzt Biel jedoch noch nicht abschreiben. Niemand hat die ganze Saison einen Pfifferling auf uns gesetzt und trotzdem sind wir soweit gekommen. Wir kommen nochmals zurück ins hallenstadion ;)

    Schnitzelbrot top, Schweins-Bratwurst top (vorallem schön heiss!), Raucherlounge flop, Stimmung wie an einem Lady Gaga konzert. Hat der ZSC überhapt einen Fanblock?

  • Genau darum bezeichnet es Larry als das Nörglerforum....

    Schiris sollten ja kein Thema sein, zum Glück hat Koch Dinge gepfiffen, die Wiegand nicht sehen wollte. Habe aber nicht das Gefühl, dass das gestern matchentscheidend war oder dass es einseitig gewesen wäre.

    Klar, der 4. Sieg ist der schwerste und das möglicherweise letzte Heimspiel in eurer Halle kann Kräfte freisetzen, speziell wenn ihr in Führung gehen solltet. Trotzdem, wenn wir wieder so auftreten, dann wird es schwierig für euch. Mir scheint, wir treten endlich als Team auf und eure Ausländer waren kaum sichtbar. Entweder wegen uns oder ihnen geht langsam die Kraft aus oder auch beides.

    Aber auch gestern mussten wir (zu) lange warten anhand der Chancen. Obwohl du nichts auf Schussstatistik gibst, 24:9 nach 2 Dritteln entsprach in etwa dem Gezeigten. Dazu war Flüeler (endlich) wieder besser als Rytz, der aber immer noch stark spielt.

    Raucherlounge? Nun, wir auf der linken Seite gehen jeweils raus in der Pause....

    Das mit dem Fanblock hat mehr mit der Akustik und der Grösse des Hallenstadions zu tun. Du warst ja beinahe 100 Meter davon entfernt.

  • Ich bin einig, der Schiri war bestimmt nicht schuld, höchstens mitschuldig. Wenn du ständig boxplay spielen musst, kommst du gar nicht richtig ins spiel, jedoch wenn du kein Tor schiesst, kannst du kein spiel gewinnen.

    Den grössten unterschied habe ich im Tor gesehen, Flüeler sah bestechend sicher aus, wobei eben auch nicht viel von Biel kam. Ich hab das Spiel als eher schlecht gesehen, auch Zürich fand ich jetzt nicht dermassen dominant, ich sah eher dass biel nicht an die leistungen der letzten spiele anknöpfte. Ob jetzt das am Spiel der Zürcher lag oder halt Biel zur "normalform" zurückgekehrt ist, kann ich nicht beurteilen.

    Ich wollte ja raus eins kiffen gehen, aber die securitys liessen uns nicht raus und sagten, dass wir ums halbe feld zur raucherlounge laufen müssen - da traute ich mich nicht den J zu zünden.

    Spiel 6: Biel muss wieder so spielen wie die ersten 4 Spiele, und Zürich darf nicht (noch) stärker werden. Zudem müssen wir in Führung gehen - dann liegt ein Sieg drin.

    Was ich absolut top fand ist: Es geht ja dass alle fans zusammen ohne gitter und absperrungen das spiel besuchen, manchmal fragt man sich schon, wieso das nicht überall so geht. ich fands nett ein wenig mit zürchern zu plaudern vorallem in den pausen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!