Playoff 1/4 Final ZSC:Biel

  • Zitat von Blackstar

    Fand Spiel 1 bis 3 deutlich schlimmer. Wir werden eine Mannschft nie a la Genf vom Eis arbeiten.
    Heute hat ein krasser individueller Fehler das Spiel entschieden. Viele Chancen hatte Biel nicht.
    Gute Chancen meine ich.

    Ich sehe nicht unbedingt das Problem bei den Ausländern, sondern nur die Einstellung vom Team.
    Diese Nonchalance geht mir einfach grausam auf den Sack, dass man in der Quali ab und zu solche spiele sieht ist mir schon klar.
    Aber in den PO, ein absolutes no go und für diese Einstellung ist meines Erachtens der Trainer verantwortlich.
    Er ist sicher ein guter Trainer, darüber müssen wir nicht diskutieren, aber eine Mannschaft auf den Punkt A einzustellen schafft er anscheinend nicht.
    Das war letztes Jahr im viertel und halbfinal der Fall, ja sie haben danach die Kurve gekriegt, aber auf dem letzten Drücker.
    Das gleiche Thema war auch im Herbst beim entscheidenden Spiel gegen die Capitals.

  • Zitat von vancouver

    Ich sehe nicht unbedingt das Problem bei den Ausländern, sondern nur die Einstellung vom Team.
    Diese Nonchalance geht mir einfach grausam auf den Sack, dass man in der Quali ab und zu solche spiele sieht ist mir schon klar.
    Aber in den PO, ein absolutes no go und für diese Einstellung ist meines Erachtens der Trainer verantwortlich.
    Er ist sicher ein guter Trainer, darüber müssen wir nicht diskutieren, aber eine Mannschaft auf den Punkt A einzustellen schafft er anscheinend nicht.
    Das war letztes Jahr im viertel und halbfinal der Fall, ja sie haben danach die Kurve gekriegt, aber auf dem letzten Drücker.
    Das gleiche Thema war auch im Herbst beim entscheidenden Spiel gegen die Capitals.

    Sorry, aber das (richtige Einstellung) hat nicht der Trainer zu verantworten... Kopfsache der Spieler.

  • Zitat von vancouver

    Ich sehe nicht unbedingt das Problem bei den Ausländern, sondern nur die Einstellung vom Team.
    Diese Nonchalance geht mir einfach grausam auf den Sack, dass man in der Quali ab und zu solche spiele sieht ist mir schon klar.
    Aber in den PO, ein absolutes no go und für diese Einstellung ist meines Erachtens der Trainer verantwortlich.
    Er ist sicher ein guter Trainer, darüber müssen wir nicht diskutieren, aber eine Mannschaft auf den Punkt A einzustellen schafft er anscheinend nicht.
    Das war letztes Jahr im viertel und halbfinal der Fall, ja sie haben danach die Kurve gekriegt, aber auf dem letzten Drücker.
    Das gleiche Thema war auch im Herbst beim entscheidenden Spiel gegen die Capitals.


    Die Ausländer sind vll. nicht das Problem. Aber es gibt viel Luft nach oben.
    Patrick Fischer wird frei :floet: :floet:

  • Zitat von vancouver

    Ich sehe nicht unbedingt das Problem bei den Ausländern, sondern nur die Einstellung vom Team.
    Diese Nonchalance geht mir einfach grausam auf den Sack, dass man in der Quali ab und zu solche spiele sieht ist mir schon klar.
    Aber in den PO, ein absolutes no go und für diese Einstellung ist meines Erachtens der Trainer verantwortlich.
    Er ist sicher ein guter Trainer, darüber müssen wir nicht diskutieren, aber eine Mannschaft auf den Punkt A einzustellen schafft er anscheinend nicht.
    Das war letztes Jahr im viertel und halbfinal der Fall, ja sie haben danach die Kurve gekriegt, aber auf dem letzten Drücker.
    Das gleiche Thema war auch im Herbst beim entscheidenden Spiel gegen die Capitals.

    Und trotz allem wurden wir Meister. Und weder Biel (logisch) noch Servette (denke Mc Soossly hat diese Qualität auch) haben je einen Blumentopf gewonnen.

  • oisi leischtig eifach nur enttüschend! nach däm glück im 4-schpiel wieder mit sonere leischtig. ab em 2.drittel nur no am reagiere, so häsch eifach nöd me verdient. dä 22-er isch doch dwahl vom trainer und wird vo ihm nonstop igsetzt, genauso wiä diä andere usländer und oisä pf-topscorer! vergässe schined diä reschtlichä liniä zsi.

  • Zitat von vancouver

    Aber in den PO, ein absolutes no go und für diese Einstellung ist meines Erachtens der Trainer verantwortlich.
    Er ist sicher ein guter Trainer, darüber müssen wir nicht diskutieren, aber eine Mannschaft auf den Punkt A einzustellen schafft er anscheinend nicht.
    Das war letztes Jahr im viertel und halbfinal der Fall, ja sie haben danach die Kurve gekriegt, aber auf dem letzten Drücker.
    Das gleiche Thema war auch im Herbst beim entscheidenden Spiel gegen die Capitals.

    Crawford ist aus meiner Sicht ein versierter Eishockeylehrer, welcher Eishockeytechnisch sicherlich auf der Höhe ist. Die anderen 50% eines grossen Hockeytrainers fehlen aber aus meiner Sicht ganz klar. Fähigkeiten eines Motivators, Einstellen des Teams auf einen Gegner, das Team auf den Punkt bereit machen, während des Spiels Einfluss nehmen und die Spieler mental pushen, all dies ist schlicht nicht gegeben. Das Team mental sich selber überlassen funktioniert längerfristig mit Bestimmtheit nicht. Hoffen wir, dass sich die Mannschafft abermals selbstständig auf den Samstag einstellen und motivieren kann und der Druck nicht zu gross wird.

  • Ich finde nicht, dass die Mannschaft heute nonchalant gespielt hat. Heute ist die einzige der drei Niederlagen, die ich irgendwie akzeptieren kann. Das hilft uns aber einen alten Hut, wenn wir am Samstag nicht gewinnen. Seit Mitte Spiel 4 spielt die Mannschaft wirklich besser. Hätten wir dort nicht gewonnen, wären wir heute schon draussen. Ein Auswärtsspiel pro Serie kann man verlieren wie heute. Das Problem sind Spiel 1 und 3.

    Warten wir den Samstag ab, bevor zum Rundumschlag ausgeholt wird. Aber Crawford kann gehen, wenn wir ausscheiden. Und 1/4 der Mannschaft muss dann ausgewechselt werden.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von Vladi19

    Sorry, aber das (richtige Einstellung) hat nicht der Trainer zu verantworten... Kopfsache der Spieler.

    Weshalb arbeiten dann viele Hockeytrainer und ex Trainer als Motivationscoaches oder Mentaltrainer? Ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für einen Trainer, das Team richtig einzustellen!

  • vor allen konsequenzen sollten wir uns am samstag mal nicht lächerlich machen und gewinnen...

    was wäre wenn:
    die halbfinals von den teams von rang 5 bis 8 bestritten würde?

    im sport ist alles möglich oder die liga macht sich lächerlich?

  • Es geht nicht darum, Crawford als Bösewicht hinzustellen. Aber wir brauchen einen Trainer, der die Mannschaft auf die Playoffs hin heiss bekommt. Wir brauchen mehr Siegeswille und Hunger in den Augen der Spieler. Sonst nützen die besten Spieler mit hohem Lohn alle nichts.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von Blackstar

    Finde es aber etwas gar einfach die Niederlagen nur ihm anzuhängen.

    Bin ich ganz Deiner Meinung. Für eine Niederlage müssen bei einer solch talentierten Mannschaft immer mehrere Faktoren zusammenkommen. Die fehlende Konstanz in Sachen Einstellung, unbedingter Siegeswille und dorthin zu gehen wo's weh tut, ist allerdings ein wichtiger Faktor.

  • Zitat von viat69

    ich denke crawford wird so oder so nach der saison gehen... Wie wär's mit schläpfer an seiner stelle? Motivieren kann er allemal!

    Das mag für Biel, wo er Gottstatus hat reichen. Das er ein Topteam auch so kitzeln kann gäbe es noch zu beweisen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!