Geili Sach! Au wenn d'russe hüt würkli schwach gsi sind...gratulation de chline!
Jetz d'Finne im Halbfinal! Das isch definitiv mit chli Glück machbar!!
Geili Sach! Au wenn d'russe hüt würkli schwach gsi sind...gratulation de chline!
Jetz d'Finne im Halbfinal! Das isch definitiv mit chli Glück machbar!!
Die Finnen weghauen und in den Final einziehen!
Es IST möglich!
Malgin sackstark. Fuer einen 97er ist er Weltklasse.
Die Finnen werden kaum mit einer derart schnoddrigen Einstellung ans Werk gehen wie die Russen. Immerhin hat man einmal mehr gesehen, dass einstellungsmässig der "Schalter" während dem Spiel kaum mehr umgelegt werden kann. Der Sieg ist den Jungspunden aber trotzdem nicht von selbst in den Schoss gefallen. Das damit getankte Selbstvertrauen hilft möglicherweise auch gegen die Finnen....
Im ersten Spiel gegen die Finnen haben sie sehr gut mitgehalten. Einige dumme Strafen und mangelnde Chancenauswertung waren teuer.
Finnland ist der Favorit aber unsere Jungs koennen das packen. Hopp Schwiiz!
Noch ein bisschen Infos zu den Spielern:
http://www.srf.ch/sport/eishocke…uchs-hoffnungen
Weiss jemand ob es sich bei Dominik Volejnicek um den Sohn des ehem. EVZ Spieler handelt?
Schon lustig: Da gwinnt man in der Vorrunde nur ein Spiel knapp in der OT gegen die Letten und kann somit knapp den Abstiegsspielen gegen Deutschland entrinnen, und dann haut man die bisher ungeschlagenen Russen weg.....
Denke man hat eine Chance gegen die Finnen!
Sehe die USA im Final und der Titelverteidiger und Rekordweltmeister wird wohl nichts anbrennen lassen.
Canada bekanntlich an der U18 WM im Gegensatz zur U20 WM nie mit dem besten Aufgebot, die spielen die Playoffs.
Zitat von LarrySchon lustig: Da gwinnt man in der Vorrunde nur ein Spiel knapp in der OT gegen die Letten und kann somit knapp den Abstiegsspielen gegen Deutschland entrinnen, und dann haut man die bisher ungeschlagenen Russen weg.....
Erinnert diesbezügl. ein bischen an die Heim-WM '98 in Zürich/Basel. Da hat auch ein Sieg gegen Frankreich gereicht und schlussendlich war man 4.
Und was für ein Sieg, war im Stadion:
Zitat von LarryUnd was für ein Sieg, war im Stadion:
War damals beim ersten Spiel der Schweiz gegen die USA. Endete glaube ich 5:2 oder so für die USA. Bei den USA sass Weinrich etwa 5 Mal auf der Strafbank. Schlussendlich beendeten die USA mit den NHL Spielern das Turnier auf dem 11. Rang. Die Schweiz kam weiter, weil die Franzosen die USA schlugen und alle drei Mannschaften gleichviel Punkte hatten, die Schweiz aber das beste Torverhältnis.
Interessant war auch, dass alle Playoffspiele (d.h. ab Halbfinale) damals mit einem Hin- und Rückspiel ausgetragen wurden. Schweden - Finnland war das Finale und wenn ich mich recht erinnere gab es in beiden Spielen zusammen nur ein Tor (von Schweden).
Kanada schied im Penaltyschiessen gegen Tschechien aus, wobei Rob Blake für Kanada am Start war.
Zitat von ZüriBuebSchweden - Finnland war das Finale und wenn ich mich recht erinnere gab es in beiden Spielen zusammen nur ein Tor (von Schweden).
Richtig!
Ich war eingeladen für die Finalspiele.
Sulo war im Tor von Finnland und hatte bereits beim ZSC unterschrieben.
Man konnte erahnen was da auf uns zukommen würde.....!
Bei den Schweden spielten Superstars wie Forsberg und Sundin, im Tor stand Salo.
Die WM in Zürich war total Geil!
Larry: Guckst du hier bzgl. Volejnicek : http://www.eliteprospects.com/player.php?player=220971
Falls sein Vater Zdenek heisst, dann schon. Hat immer bei Zug gespielt, wird wohl nicht viele mit so einem Namen in Zug geben.
Zitat von LarryAlles anzeigenRichtig!
Ich war eingeladen für die Finalspiele.
Sulo war im Tor von Finnland und hatte bereits beim ZSC unterschrieben.
Man konnte erahnen was da auf uns zukommen würde.....!
Bei den Schweden spielten Superstars wie Forsberg und Sundin, im Tor stand Salo.
Die WM in Zürich war total Geil!
War auch an beiden Spielen! Fies war, dass Peltonens Treffer zum 1:1 zu Unrecht aberkannt wurde und die Schweden wieder mal am längeren Hebel waren! Aber was solls...
Back to Topic:
Hier noch ein paar Infos von unserem Scout Thomas Roost:
http://talentscoutroost.blogspot.com/2015/04/u18-wm…-directors.html
weiss jemand, wo das spiel heute übertragen wird?
Zitat von Caroweiss jemand, wo das spiel heute übertragen wird?
Auf Blick.ch
Zitat von LarryAuf Blick.ch
sonst nirgends??
ist ja auch peinlich, dass es srf nicht schafft... drei sender, wm in der schweiz, aber man bringt es nicht fertig.
für jede andere hundsverlochete würde man spontan das programm ändern
Denke der Blick hat sich die Rechte gekauft, wie beim Cup. Aber klar: Wo ein Wille (wäre), da ein Weg!
War heute Nachmittag beim Spiel USA - Kanada. Schlussresultat war 7:2 für die USA aber nach 2 Dritteln stand es nur 2:1. Allerdings ist das Resultat in dieser Höhe nicht unverdient. Das Spiel spielte sich praktisch ausschliesslich in der Zone der Kanadier ab. Nach dem 3:1 und 4:1 waren sie dann gebrochen.
Freue mich auf das Finale, hoffentlich mit Schweiz - USA.
sehr schade
Offenes Spiel. Schade -(
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!