• wür meine, für en 18 jährige, isch er au ohni Fanbrüle de Best wo je i de Schwiiz gsi isch!

    eigentlich muen mer jedes Spiel mit ihm gnüsse, so öpper werdet mir wohl lang nüme bi eus gseh: ich bin ja nöd de experte wie anderi, aber mir gfallt sini Übersicht, wie er zum Teil zum Puck staht, sini Moves & ebä au, dass er sowas vo am Bode bliebe schient!

    Freu mi druf, ändlich es Training go luege, hani bisher im Hockey no nie gmacht & würi ohni ihn glaubs au nöd.

    • Offizieller Beitrag

    Ich gsehn das wie dä Ralph.
    Ich dänke absolut gseh gits schono dä eint oder ander Usländer wo mindestens gliich guet gsii isch wänn nöd nochli besser (St. Louis, Thornton, Nash, Bykov etc.) aber es wird wohl ewig kein 18 jährige meh i dä Schwiiz spiele mit dem Potential! Ihm zuezluege isch eifach geil! Allei sini Päss händ e Qualität wo kein andere Spieler bim Z erreicht. Ich mach zwüscheddure d'Auston-Kamera a, das bedütet, dass ich dä Fokus nur uf ihm han, au wänn er nöd a dä Schiibe isch.....idrücklich zum ihm zueluege!

    Ich hoffe so sehr, dasses i 5-8 Jahr nomal en Lockout git i dä NHL und dä Auston dann uf sim Zenith zu eus chunt :mrgreen:

    @Ralph
    Wänn gasch gos Training luege? Ich chum evtl. mit will ich doch bim Wettbewerb es Matthews-Trickot gunne han und ich jetzt gern no sis Atogramm druff het ;)

  • Thomi: han ab em 18. Dez. Ferie, d.h. wänns I de Wuche nachher Training hand -> chömmer ja dänn per PN abmache, sobald de Trainingsplan bekannt isch, usser mir mached grad es Hockeyexpertä Träffe bim Training :mrgreen:

    Gruess,
    Ralf

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZSColin


    Ohne Fan-Brille: ?? Bykow? Sulo? Kaminski? Eldebrink? Walz?

    Matthews wird ein Nummer 1 Draft!

    Sulo war ev. der beste Goalie ausserhalb der NHL und unser Held, aber nicht mehr.

    Eldebrink (nur 55 NHL Spiele!) und Walz waren NHL Spieler, aber nicht mal Stars dort.

    Kamensky musste selbst in seinen besten Jahren bei Colorado hinter Forsberg und Sakic anstehen, aber Crawford könnte ihn mit Matthews vergleichen, er war sein Coach.

    Bleibt noch Bykov, der nie in der NHL spielte, aber mit den Russen z.B. den Canada Cup gewann.

  • Zitat von larlf

    Thomi: han ab em 18. Dez. Ferie, d.h. wänns I de Wuche nachher Training hand -> chömmer ja dänn per PN abmache, sobald de Trainingsplan bekannt isch, usser mir mached grad es Hockeyexpertä Träffe bim Training :mrgreen:

    Gruess,
    Ralf

    Matthews am Montag bei der U20-Nati
    Auston Matthews bestreitet diese Woche noch drei Spiele mit den ZSC Lions bevor der amerikanische Youngster für dreieinhalb Wochen mit der U20-Nationalmannschaft weilen wird.

    Die Lions-Organisation wird an der Junioren-Weltmeisterschaft in Helsinki nicht nur bei der Schweizer U20-Nationalmannschaft gut vertreten sein, sondern auch mit Matthews im US-Team.

    Matthews wird noch das morgige Heimspiel gegen Fribourg sowie die Spiele vom Wochenende in Kloten und daheim gegen Biel bestreiten. Danach steht für ihn die nächste Herausforderung an. Mit seinem Heimatland möchte er nach zwei U18-WM-Titeln auch in der U20-Kategorie eine Medaille gewinnen. Am nächsten Montag geht es ins Trainingslager nach Boston.

    In dieser Zeit wird er bei den Stadtzürchern durch andere Ausländer aus der Organisation ersetzt, die bei den fünf Spielen ohne den 18-Jährigen zu Eiszeit kommen können.


    Vo de CH-Spieler wird sicher dä Siegenthaler, Malgin, Karrer fehlen... zusammen mit unserem Lazarett fehlen dann schon etliche mehr

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Matthews wird ein Nummer 1 Draft!

    Sulo war ev. der beste Goalie ausserhalb der NHL und unser Held, aber nicht mehr.

    Eldebrink (nur 55 NHL Spiele!) und Walz waren NHL Spieler, aber nicht mal Stars dort.

    Kamensky musste selbst in seinen besten Jahren bei Colorado hinter Forsberg und Sakic anstehen, aber Crawford könnte ihn mit Matthews vergleichen, er war sein Coach.

    Bleibt noch Bykov, der nie in der NHL spielte, aber mit den Russen z.B. den Canada Cup gewann.

    Bei Matthews schreibst du über seine Zukunft - was ich nicht meinte. Sonst kannst du auch die Vergangenheit von Krutov und Larianow herbeiziehen.
    Ich meinte damit, welchen Impact ein Spieler auf CH - Eis hinterlassen hat - ohne Lockout Jungs. Bei nur 1 Jahr ist - bzw. wird - das schwierig zu vergleichen sein, schon klar.
    Habe meine Aussage auch gewusst mit einer Frage verknüpft.
    Wenn's mit Matthews in den PO's kracht, dann ist er klar die Nr. 1!

  • Zitat von larlf

    wür meine, für en 18 jährige, isch er au ohni Fanbrüle de Best wo je i de Schwiiz gsi isch!

    eigentlich muen mer jedes Spiel mit ihm gnüsse, so öpper werdet mir wohl lang nüme bi eus gseh: ich bin ja nöd de experte wie anderi, aber mir gfallt sini Übersicht, wie er zum Teil zum Puck staht, sini Moves & ebä au, dass er sowas vo am Bode bliebe schient!

    Freu mi druf, ändlich es Training go luege, hani bisher im Hockey no nie gmacht & würi ohni ihn glaubs au nöd.


    Nach dem gestrigen Spiel, beim Fanshop, konnte ich nicht widerstehen. Das Pokaltrikot mit Fight Strap von Auston Matthews. Heute musste die bessere Hälfte nochmal nach Zürich, also ich ab zum Training und unterschreiben lassen. Wie immer die Spieler sehr freundlich und Auskunftsfreudig. :wink: Das Trikot bekommt einen Ehrenplatz.

    Grüsse :winke:
    ZSC/DEGShanahan

  • Zitat von larlf

    cool! ich gahn devo us, dass ich au nümme lang widerstah chan + für mich sälber no eis kaufe... (aber wahrsch. ned das pokal shirt :)

    Hallo larif,

    danke als erstes mal für deine aufbauenden Worte nach meinem vorletzten Spiel im Hallenstadion. :wink: :winke:

    Das Pokalshirt sah einfach geil aus. Gefiel mir von Anfang an. Dazu noch der Fightstrap, wie ich es auch von Game Wornern der DEG her kenne, dazu sind diese Authentic Trikots wegen der Robustheit, meines Wissens doppelt genäht. Da musste ich heute mal M. Künzle fragen, da ich es nicht so genau sehe im Hallenstadion, wie die getragenen Trikots aussehen. Er sagte, genauso wie meines mit dem Fight Strap, ohne Patches, aber noch mit dem ZSC Logo welches aufgenäht ist. Heute gibt es ja soviele Arten von Trikots, da wollte ich mich mal an der Quelle erkundigen, was denn jetzt genau getragen wird beim "Z".

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • danke für die Info!

    das Trikot finde ich ok, aber wenn schon Werbung, dann lieber die "normale" & ned das Sölden/Ötztal Zeug; Gefällt mir persönlich weniger.

    Am Besten ist natürlich, dass Du gleich zuschlagen konntest, im online shop steht 14 Tage Lieferfrist, inkl. Name/Nummer.
    Wobei das Trikot für die Tochter bereits nach 1 Woche geliefert wurde.

    Für so ein "Sammlerstück" von Matthews kommt mir aber au nur das Original ins Haus, man(n) gönnt sich ja sonst nix :)

    Für mich ist er jetzt schon ein Hockeygott & lebende Legende, ich geniesse jede Sekunde die er auf dem Eis steht, es ist für mich einfach unglaublich was er in dem Alter macht!
    Klar, ist ein wenig früh für solche Huldigungen, aber für Spieler auf CH-Eis kommt es für mich hin.

    Und das obwohl ich sonst nicht einzelne Spieler "verehre", aber er erinnert mich zbsp an Crosby in jungen Jahren, dem man einfach angesehen hat, wie sehr er das Spiel liebt!

    Gruess us Züri,
    ralf

  • Hallo ralf,

    wobei man aber nicht weiß, ob man diese Art Trikot mit dem Fight Strap auch im Online Shop dann geliefert bekommt oder das normale Fantrikot. Ich habe Ochsner mal angeschrieben, mal schaun wann ich eine Antwort bekomme. Oder hast du ein Pokaltrikot für deine Tochter bestellt, aber ich glaube kaum, daß Kindertrikots einen Fight Strap haben. :wink: Und von einem "Original", redest du da von einem Game Worn, wie hier z. B. von der DEG, welche verkauft wurden von Ihrer Schweiz Pre Season Reise dieses Jahr, ( ob Herr Rüfenacht immer noch die Faustschläge des Herrn Conboy spürt ? :mrgreen: ) wo ich auch dabei war und bei dem Trikot dann auch nicht widerstehen konnte, da sind z. B. viele Patches aufgenäht worden, oder sprichst du von dem Original, von dem normalen Ligatrikot ? Über Ricardo wurden ja auch schon ZSC Gamer verkauft, wie nach dem Retro Spiel vor 2 oder 3 Jahren, aber das ging ja ins vierstellige teilweise oder nah dran und mit den Schweizern kann ich nicht mithalten. :wink:

    Gruss
    Thomas

  • Zitat von dantheman

    nicht persönlich nehmen, aber das ist ja potthässlich - gab auch dieses jahr wieder game worn Retro Shirts auf ricardo (wie jedes jahr) - gingen die meisten so zwischen 300.-/400.- weg

    Du meinst das Pokaltrikot ? Nun ja, über Geschmack lässt sich nicht streiten. :wink: Das glaube ich gerne, aber ich interessierte mich für das Retro Game Worn mit dem ZSC Schriftzug, wie der User Vladi-19 weiter oben in seinem Avatar hat, weil ich zu der Zeit zum ZSC kam und auch viele Spiele gegen den Abstieg gesehen habe. Aber da waren die Preise irre für das Trikot.

    Zusatz da du ein Foto eingestellt hast: Ich habe das Spiel über den Bildschirm gesehen, und ein "die spielen ja in grün" ausgesprochen. Außergewöhnlich aber muss vor meiner Zeit gewesen sein. So kannte ich den ZSC bislang nicht.

    Gruss
    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!