ZSC - Kloten 25.09.2015

  • Zitat von ZüriBueb

    Ich glaube, dass es mehr als eine Saison braucht, um wieder eine Topmannschaft zu werden. Und es muss ein anderer Coach hin.


    Ojemine. Cooy paste copy paste copy paste

  • Zitat von Larry

    http://www.nzz.ch/sport/eishocke…yers-1.18619735

    Es hat schon mehr Spass gemacht in der Halle ein Spiel zu schauen.....aber auch schon weniger.

    Wie es im Artikel steht:

    Im Herbst gibt es noch keine Lorbeeren zu gewinnen. Die ZSC Lions wissen das genau, sie dosieren ihre Einsätze wie sonst kein Team in der NLA. Einige nennen das Minimalismus, andere Cleverness und wieder andere schlicht Erfahrung. Recht haben irgendwie alle. Das 194. Zürcher Derby war bestimmt nicht das wichtigste in dieser langen Reihe, doch etwas mehr als das, was sie zu zeigen gewillt waren, hätten die Zürcher dem Publikum dennoch bieten können, ohne deswegen gleich in den Verdacht des Übereifers zu geraten.

    Die Zuschauer müssen aber auch mal genannt werden. Was ich gestern erleben durfte, hat das noch was mit Derby zu tun ? Ich denke nicht. Fahnen schwenken, Stimmung wie gegen Biel beispielsweise, Torjingle wird viel zu leise abgespielt, gut ok, da kann jetzt kein Zuschauer was dafür, doch Leute, da muss die Hütte brennen, bei einem Spiel gegen Kloten. Das ist nicht nur mehr von den Spielern kein Derbycharakter mehr sondern auch von den Fans, die eigentlich nur noch zu reinen Eventies sich entwickelt haben.

    Der einzige Spieler, der sich das noch auf die Fahnen in meinen Augen schreibt, ist ein Herr Seger. Der schimpft, meckert und ärgert sich wie ein Rohrspatz.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Larry, du weisst doch genau um was es geht....

  • es nervt mich auch total. ich hab ja genau deswegen gesagt, ich warte jetzt eine Serie ab, wo sie einige Spiele gut spielen und auch verdiente Punkte holen. Genau wegen solchen Sch...Spielen hab ich diese Saison keine Saisonkarte mehr. Da konnte mich auch die Verpflichtung des Americans nicht mehr umstimmen. Klar der 4. Rang am Ende der Regular Saison ist Pflicht, erst dann geht es los, aber dennoch, für die Zuschauer ist es einfach desaströs, da gehe ich lieber ein paar Mal mehr nach München zu den Bayern...... GoodLuck all.....

  • Wir haben keinen Verteidiger, der defensive Stabilitaet bringt und auch Härte reinbringt ausser Blindi. Die anderen sind noch zu jung, zu offensiv, zu fehleranfällig oder zu alt. Da muss man über die Bücher. Wir sind zuwenig aggressiv, alles fängt im Kopf an. Mir fehlt auch die Passion!!! Ich denke wir brauchen noch ein paar Niederlagen um das zu realisieren. Gehe jetzt in die Ferien!

  • Zitat von siucs

    es nervt mich auch total. ich hab ja genau deswegen gesagt, ich warte jetzt eine Serie ab, wo sie einige Spiele gut spielen und auch verdiente Punkte holen. Genau wegen solchen Sch...Spielen hab ich diese Saison keine Saisonkarte mehr. Da konnte mich auch die Verpflichtung des Americans nicht mehr umstimmen. Klar der 4. Rang am Ende der Regular Saison ist Pflicht, erst dann geht es los, aber dennoch, für die Zuschauer ist es einfach desaströs, da gehe ich lieber ein paar Mal mehr nach München zu den Bayern...... GoodLuck all.....

    Es geht mir wie dir. Da ich eh nicht regelmässigst gehen kann habe ich diese Jahr auf die Karte verzichtet. Am Schluss zählt ja eh für alle nur noch das Play off. Und der Familiensegen hängt dann weniger schief wenn ich weniger gehe :geil:

  • Zitat von 007

    Wir haben keinen Verteidiger, der defensive Stabilitaet bringt und auch Härte reinbringt ausser Blindi. Die anderen sind noch zu jung, zu offensiv, zu fehleranfällig oder zu alt. Da muss man über die Bücher. Wir sind zuwenig aggressiv, alles fängt im Kopf an. Mir fehlt auch die Passion!!! Ich denke wir brauchen noch ein paar Niederlagen um das zu realisieren. Gehe jetzt in die Ferien!

    Aber das wusste man bereis vor der Saison. Wenn du junge Spieler einbaust hast du dieses Risiko. In manchen Jahren funktioniert der Einbau besser.
    In anderen weniger. Man weiss unterdessen wir Bergon ist, dass Seger nicht mehr besser wird auch. Bleiben Blindi und Geering als Bank hinten plus alle Jungen. Die mögen alle viel Potential haben. Das wird aber Zeit brauchen und gewisse werden immer Mittelmass bleiben und die wirklich guten in die NHL abhauen. Darum wird auch Herr Salis irgendwann um einen Transfer nicht mehr herumkommen.
    Zudem haben wir aktuell einen nominellen Topgoalie der sehr oft verletzt ist und auch nicht seine gewünsche Performance bringt.

    Etwas viel für eine Mannschaft die schon im letzten Jahr trotz unfassbarer Offensivpower kaum die Kiste trifft und vor allem auch von der defensiven Stabilität lebte.

  • Zitat von Blackstar



    Aber das wusste man bereis vor der Saison.
    Wenn du junge Spieler einbaust hast du dieses Risiko. In manchen Jahren funktioniert der Einbau besser.
    In anderen weniger. Man weiss unterdessen wir Bergon ist, dass Seger nicht mehr besser wird auch. Bleiben Blindi und Geering als Bank hinten plus alle Jungen. Die mögen alle viel Potential haben. Das wird aber Zeit brauchen und gewisse werden immer Mittelmass bleiben und die wirklich guten in die NHL abhauen. Darum wird auch Herr Salis irgendwann um einen Transfer nicht mehr herumkommen.
    Zudem haben wir aktuell einen nominellen Topgoalie der sehr oft verletzt ist und auch nicht seine gewünsche Performance bringt.

    Etwas viel für eine Mannschaft die schon im letzten Jahr trotz unfassbarer Offensivpower kaum die Kiste trifft und vor allem auch von der defensiven Stabilität lebte.

    Das beunruhigt mich ja auch so sehr. Die jetzige Entwicklung war doch so etwas von absehbar. Und irgendwie hat man im Sommer einfach ein wenig nichts gemacht und geglaubt, es komme automatisch. Jetzt hat man einen Schaden, den man so schnell nicht mehr wegbekommt. Die Mannschaft steht und es hat sich eingenistet, Spiele nur über das spielerische Element gewinnen zu wollen. Und Crawford ist einfach nicht der Typ, um die Mannschaft auf mehr Kampf, Einfachheit und Zug zum Tor zu trimmen. Was soll da nun werden?

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Wie schon von Einigen geschrieben, ist weder in der Defensive noch in der Offensive irgendwas von Organisation oder Spielkonzept zu sehen.
    Hinten wird im Rudel der Slot verteidigt, vorne brillieren die Solisten (oder versuchen es wenigstens). Alles wirkt relativ konzeptlos und ohne Linie.

    Genau mit dieser Spielweise haben wir letzte Saison den Titel verloren, und nun geht das Ganze gleich weiter. Offenbar setzt Crawford mehr auf die individuelle Klasse der einzelnen Spieler als auf Organisation und Taktik, wie z.B. ein Bob Hartley, AdC oder Sean Simpson.

    Crawford ist ein ausgezeichneter Ausbildner. Den Rest (wie oben beschrieben) ist er in der Funktion eines Headcoach aber auch in der 4. Saison beim ZSC schuldig geblieben.
    Sein Vertrag läuft bekanntlich ende Saison aus, ich würde ihn nicht erneuern.

  • Für solche Entscheide scheint mir der September der falsche Monat. Kann sich ja bis April noch einges Aendern. Kommt dazu dass Crawford eh erst unterschreiben würde wenn sich alle NHL-Türen geschlossen haben.

    Davos gurkt auch rum. Trotzdem würden Sie Arno einen Vertrag auf Lebzeiten geben...

    • Offizieller Beitrag

    Holy Cow, gaht ja rächt ab uf dem Board bimene "ZSC Heimspiel i de Halle".......... Lugano besser im Penaltyschüsse, HCD de besser Trainer.......... Naja, mag alles si - aber mir sind vorne mit debi und alli LUG/DAV nöd .......... Trainer weg und Bergeron Harakiri hämmer au scho x 1000 Mal gha. Klar isch d'Istellig (im Sept.!!) nonig so wie mer sich das als zahlende Zueschauer erhofft und erwartet. Aber wänn alli Verletzte und Abwesendi debi wäret würd's definitiv anderscht usgseh (Flüeli, Wick, Fritsche, Siegenthaler, Schnyder, während em Game Balti 1).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!