ZSC - Ambri 17.10.2015

• Offizieller Beitrag

DIE RÜCKKEHR EINES SYMPATHIETRÄGERS

Mit Ambri-Piotta kehrt auch Mark Bastl ins Hallenstadion zurück. Der 34 Jahre alte Flügel hat während acht Saisons die Farben der ZSC Lions getragen und ist mit dem Zett dreimal Schweizermeister geworden (2008, 2012, 2014). Der Romand gehörte ebenfalls jenem erfolgreichen Team an, das 2009 die Champions Hockey League sowie den Victoria Cup gewann. Insgesamt bestritt Bastl 457 Meisterschaftsspiele für die Zürcher, er erzielte 86 Tore und verbuchte 87 Assists. Am Samstagabend vor dem ersten Bully werden CEO Peter Zahner und Sportchef Edgar Salis den langjährigen Schützling Mark Bastl direkt auf dem Eis und vor allen ZSC-Fans offiziell verabschieden. Dazu zeigen verschiedene Bilder auf der Videowand nochmals die eindrückliche Zeit Bastls in der Limmatstadt auf.

PERSONELLES

Bei den ZSC Lions fallen Lukas Flüeler, Daniel Schnyder, Dan Frische und Chris Baltisberger verletzt aus.

• Offizieller Beitrag

Im Klassement ziehen die Stadtzürcher mit dem EV Zug gleich, der heute einen Punkt liegen lässt. Und weil Leader Fribourg-Gottéron gar verliert, ist der Zusammenschluss an der Spitze perfekt. Zwischen den Drachen auf Platz eins und den Löwen auf dem dritten Rang liegt nun nur noch ein einziger Zähler. Der ZSC liegt im Fahrplan!

Für das Forum natürlich der absolute Supergau! :mrgreen:

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

.....Für das Forum natürlich der absolute Supergau! :mrgreen:

Hehehe, hani au dänkt.....:)

Geile Match gsi!
    Han leider nur via Swisscom-AirTV chöne luege....obschon ich froh bin, dass die Möglichkeit überhaupt bestaht, wär ich für 5.- pro Match scho froh, wänns ändlich e besseri Bildqualität würed liefere!

PS: Uiiiiiiiiii lueged mal a wieviel Biiträg ich gschribe han......hehe "evil" :-o

• Hab das spiel leider nicht gesehen! Aber top das man nun recht überzeugend den 6. Sieg in folge einfahren konnte!

Ich hoffe wirklich das wick langsam mal zu einem erfolgserlebnis, sprich tor kommt! Nicht das es bei ihm, der es sich gewohnt ist am laufmeter zu skoren eine blockade gibt!

Am Di gehts weiter gegen biel wenn ich mich nicht irre! Mit denen haben wir noch eine rechnung offen vom letzten spiel! Hoffe auf gute unterhaltung und sieg nr. 7 :razz:

• Offizieller Beitrag

War gut gestern! V.a. schön, dass nicht nur unsere Parade-Linie getroffen hat. Schade, dass wir nach dem 3:0 ein bisschen zu lasch aufgetreten sind. You never know, wenn's dann plötzlich 3:3 steht (und Ambri hatte eine Riesenchance zum Ausgleich!) und dann alles für die Leventiner läuft ....... Aber ehrlich gesagt, hatte nie wirklich das Gefühl, als können wir dieses Game noch verlieren. Zu gross war gestern der Klassenunterschied! Die Halle war - für gegen Ambri - wirklich anständig gefüllt. Wobei das bei den SA - Spielen eigentlich meistens der Fall ist. Die FR Spiele bringen uns defintiv weniger Zuschauer (echt) im Stadion.
    Wie Larry geschrieben hat - wir sind absolut im Fahrplan. Und das ohne unseren Nr. 1 Torhüter. Matthews war gestern übrigens wieder eine absolute Augenweide! Nur schon wegen ihm lohnt es sich ein Spiel des Z zu sehen! Cunti auch auf dem Weg zur Besserung. Bei Wick ist dies noch nicht abzusehen ........ leider.
    Verabschiedung von Bastl war tiptop. Und dass er gegen uns noch ein Tor geschossen hat passte zum Abend.

Ach ja - und zum Schluss: Der Trainer erreicht die Spieler nicht mehr, er muss mehr Emotionen zeigen; Keller, MAB müssen zwingend ersetzt werden, unsere Verteidigung ist nix, die Stimmung in der Halle mies, die Würste immer noch (fast) ungeniessbar, Flüeler einfach zu lange verletzt, etc. etc. etc. etc. ........... etc. etc. etc. etc. .........

• wick ist wirklich ein fragezeichen, kraft- und saftlos, ob er immer noch gehandicapt ist?

matthews gefällt ausserordentlich, nicht nur wegen seinen qualitäten, auch durch seine arbeitseinstellung...was aber auch gestern bei allen kein thema war. das duo nilson/matthews mit herzog scheint eine feste grösse zu werden und die gefahr achte ich als gering, dass crawford diese linie bei seiner linienwechsellust auseinander nimmt, so wie er es vor 2 jahren mit nilson/wick/cunti leider gemacht hat.

• Zitat von Daywalker

...was me au no dörf säge, isch, dass de pius sutter guet chunnt. de hätt en art z'schpile, wo glaub je länger deschto meh freud macht.

Ja, gsehni glich. Die wo nanig in Form sind, münd in Form cho. Ohni die wirds nöd gah. Aber schön, dass es bereits so scho guet gaht!

Geistermeister 2022 ZSC Lions

• Zitat von Daywalker

...was me au no dörf säge, isch, dass de pius sutter guet chunnt. de hätt en art z'schpile, wo glaub je länger deschto meh freud macht.

Gefüllt mir sehr gut ja. Hat Malgin den Rang abgelaufen. Für den Moment mindestens.
    Aber das Jahr der Bestätigung ist immer das schwierigere..

• Vor knapp über 2 Wochen und dem 0:4 gegen Serviette, habe ich noch über die lasche Einstellung und fehlendem Einsatz gewettert ! Zu Recht ...
    Dann folgten aus 7 Spielen - 6 Siege (Ausnahme Prag !) und ein allg. Formschub in allen Belangen, vorallem bei Nilsson !
    Am Samstag gegen Ambri und der 3:0 Führung folgte für mich die spannende Frage: Schalten Sie nun 1-2 Gänge runter, lehnen sie sich zurück ?
    Und obwohl Ambri auf 3:2 verkürzte lautete meine erfreuliche Erkenntnis: NEIN !!! DAS gefiel mir unglaublich gut wie auch der Pius.... hat sein Talent schon mehrmals angedeutet in dieser Saison
    und ist immerhin schon die Nr. 7 der internen Skorerliste. Das Tor zum 5:2 war geil...

Weiter so !! :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!