Champions Hockey League 2016/17

  • Dass die CHL ernster genommen wird als auch schon mag seinen Teil dazu beitragen, dass derzeit noch eine ansehliche Zahl an NLA-Klubs im Rennen ist. Diesmal spielt aber auch die Auslosung eine grosse Rolle, waren die zugelosten Gegner bisher doch kaum übermächtig. Mit Kosice, Linz und Salzburg hat beispielsweise der SCB Gegner zugeteilt bekommen, die er auch in angeschlagenem Zustand bezwingen kann.

    Im Vorjahr befanden sich Servette und Gottéron in einer ähnlichen Lage - gegen französische Provinzklubs kamen sie ebenfalls weiter. Bern traf hingegen auf ganz andere Kaliber aus Tschechien + Skandinavien, gegen welche man - mehr Ernsthaftigkeit hin oder her - auch derzeit kaum gut aussehen würde. Und wer das Spiel des HCD gegen Linköping verfolgte musste sich fragen, ob ein anderer NLA-Vertreter wesentlich besser ausgesehen hätte. Die Schweden hatten eine Präzision und ein Tempo drauf, welches schlichtweg eine Klasse höher liegt, auch wenn sie bald einmal nur noch das Nötigste taten.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Iceman

    Dass die CHL ernster genommen wird als auch schon mag seinen Teil dazu beitragen, dass derzeit noch eine ansehliche Zahl an NLA-Klubs im Rennen ist. Diesmal spielt aber auch die Auslosung eine grosse Rolle, waren die zugelosten Gegner bisher doch kaum übermächtig. Mit Kosice, Linz und Salzburg hat beispielsweise der SCB Gegner zugeteilt bekommen, die er auch in angeschlagenem Zustand bezwingen kann.

    Im Vorjahr befanden sich Servette und Gottéron in einer ähnlichen Lage - gegen französische Provinzklubs kamen sie ebenfalls weiter. Bern traf hingegen auf ganz andere Kaliber aus Tschechien + Skandinavien, gegen welche man - mehr Ernsthaftigkeit hin oder her - auch derzeit kaum gut aussehen würde. Und wer das Spiel des HCD gegen Linköping verfolgte musste sich fragen, ob ein anderer NLA-Vertreter wesentlich besser ausgesehen hätte. Die Schweden hatten eine Präzision und ein Tempo drauf, welches schlichtweg eine Klasse höher liegt, auch wenn sie bald einmal nur noch das Nötigste taten.

    Die Resultate sind nicht sehr verwunderlich. Der HCD ist ja z.Z. auch nicht wirklich in Hochform. Und Linköping hat's wirklich Klasse gemacht! Aber wie ZSC/DEGShanahan bereits geschrieben hat,
    ist das 0:4 Resultat des EVZ doch ziemlich erstaunlich. Die DEL wurde hier ja auch schon als Operetten-Liga bezeichnet - was einfach nicht mehr stimmt.

  • :mrgreen: ...leiht die Jungs an den SCB aus, wir sind froh, wenn sie wenigstens ein Drittel durchhalten! In der Not stürmen in Bern mittlerweile Nachwuchsverteidiger wie Kreis und Dubois im 4en Sturm, da bringt ein Pestoni mit Pastabauch + Heimweh wahrscheinlich noch längstens mehr... :suff:

  • Ich frage mich nur bei Pestoni....er scheint nur italienisch zu sprechen..habe ihn schon ein paar Mal beobachtet und wenn ich ihn so beobachte scheint er sich nie gross mit anderen Spielern zu unterhalten (weil ers nicht kann?)

    Da würde es mir ehrlichgesagt auch schwer fallen mich wohl zu fühlen und mich in die Mannschaft zu integrieren!

    Ich hoffe der Junge kommt noch!

  • Zitat von Joey_88

    Ich frage mich nur bei Pestoni....er scheint nur italienisch zu sprechen..habe ihn schon ein paar Mal beobachtet und wenn ich ihn so beobachte scheint er sich nie gross mit anderen Spielern zu unterhalten (weil ers nicht kann?)

    Da würde es mir ehrlichgesagt auch schwer fallen mich wohl zu fühlen und mich in die Mannschaft zu integrieren!

    Ich hoffe der Junge kommt noch!

    Ohh der arme... englisch wird er wohl auch können und sonst lern deutsch!!

    Ich finds sehr gut, fertig kuschele, Leistungskultur, aus der Wohlfühlzone raus, gut so!

    Weckruf ans Team.... I like

  • Zitat von Vladi-19

    Wieso ist dann das 4:0 gegen Zug so erstaunlich?

    Für mich schon überraschend in der Deutlichkeit, da H. Kreis eigentlich ein Trainer meines Wissens ist, der nicht mit einer Offensivtaktik so um sich wirft, trotzdem aber einen Schnitt von 3 Treffern pro Spiel hat und auf Platz 3 steht. Da habe ich mit einem engen Spiel gerechnet.

    Der Zuger Ticker sprach von körperlich unterlegenen Zugern und Zug hat die Nerven verloren. Das habe ich gestern auch beim ZSC gesehen. Die harten Checks mochten die Spieler nicht. Die haben sich schnell mal provozieren lassen. Wie mit dem Oberarmcheck gegen Sjögren oder dem Bandencheck gegen Spielende.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Zitat von Iceman

    Dass die CHL ernster genommen wird als auch schon mag seinen Teil dazu beitragen, dass derzeit noch eine ansehliche Zahl an NLA-Klubs im Rennen ist. Diesmal spielt aber auch die Auslosung eine grosse Rolle, waren die zugelosten Gegner bisher doch kaum übermächtig. Mit Kosice, Linz und Salzburg hat beispielsweise der SCB Gegner zugeteilt bekommen, die er auch in angeschlagenem Zustand bezwingen kann.

    Im Vorjahr befanden sich Servette und Gottéron in einer ähnlichen Lage - gegen französische Provinzklubs kamen sie ebenfalls weiter. Bern traf hingegen auf ganz andere Kaliber aus Tschechien + Skandinavien, gegen welche man - mehr Ernsthaftigkeit hin oder her - auch derzeit kaum gut aussehen würde. Und wer das Spiel des HCD gegen Linköping verfolgte musste sich fragen, ob ein anderer NLA-Vertreter wesentlich besser ausgesehen hätte. Die Schweden hatten eine Präzision und ein Tempo drauf, welches schlichtweg eine Klasse höher liegt, auch wenn sie bald einmal nur noch das Nötigste taten.

    Na ja. Defensiv war es ein Hühnerhaufen. x Tore völlig unnötig.

  • Zitat von ZSColin

    Die Resultate sind nicht sehr verwunderlich. Der HCD ist ja z.Z. auch nicht wirklich in Hochform. Und Linköping hat's wirklich Klasse gemacht! Aber wie ZSC/DEGShanahan bereits geschrieben hat,
    ist das 0:4 Resultat des EVZ doch ziemlich erstaunlich. Die DEL wurde hier ja auch schon als Operetten-Liga bezeichnet - was einfach nicht mehr stimmt.

    Kann man so sehen. Aber Wolfsburg war uns schlussendlich doch relativ klar unterlegen (nicht nur vom Resultat gesehen). Und weder wir noch Zug spielen aktuell auf wirklich hohen Niveau. Vor allem Zug sucht aktuell seine Form bzw. Leute wie Diaz, Suri etc. Und mit sovielen Strafen wird es halt schwer ein Spiel zu gewinnen.

  • Zitat von Blackstar

    Kann man so sehen. Aber Wolfsburg war uns schlussendlich doch relativ klar unterlegen (nicht nur vom Resultat gesehen). Und weder wir noch Zug spielen aktuell auf wirklich hohen Niveau. Vor allem Zug sucht aktuell seine Form bzw. Leute wie Diaz, Suri etc. Und mit sovielen Strafen wird es halt schwer ein Spiel zu gewinnen.

    Findest du ? Wenn ich da an das verfehlen des leeren Tores der Wolfsburger denke, den verschossenen Penalty, das eins auf eins oder die "Vorlage" zum 1-3, da kann man nicht unbedingt von klar unterlegen meiner Meinung nach reden. Das 1-4 sollte nicht täuschen. Aber witzig fand ich, wie sich der Reporter mit dem tollen Amäriken Akzent :mrgreen: beim Aussprechen der Spieler, sich über den Wolfsburger Stadionsprecher, oder Stadionspeaker wie man in der Schweiz sagt, wegen der Schreierei geärgert hat. :mrgreen:

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZSC/DEGShanahan

    Findest du ? Wenn ich da an das verfehlen des leeren Tores der Wolfsburger denke, den verschossenen Penalty, das eins auf eins oder die "Vorlage" zum 1-3, da kann man nicht unbedingt von klar unterlegen meiner Meinung nach reden. Das 1-4 sollte nicht täuschen. Aber witzig fand ich, wie sich der Reporter mit dem tollen Amäriken Akzent :mrgreen: beim Aussprechen der Spieler, sich über den Wolfsburger Stadionsprecher, oder Stadionspeaker wie man in der Schweiz sagt, wegen der Schreierei geärgert hat. :mrgreen:

    ZSC/DEGShanahan

    Bin völlig bei dir. Hätte gerade so gut 4:1 für die Grizzlys ausgehen können. Man hat aber schon gesehen, das die Qualität im Kader beim Z grösser war. Wenn man "wollte", war man überlegen....... Aber eben.
    Betr. Speaker: Habe ich jetzt nicht so schlimm empfunden. Bei mir ist's eher humorvoll rübergekommen. Ist ja klar, dass im eigenen Stadion die Tore der eigenen Mannschaft mit vollen Emotionen - die des Gegners kühl und sachlich kommentiert werden. Es waren halt 2 Tore innerhalb einiger Sekunden, und der Speaker war noch am Announcen, als das Tor des Z fiel. Easy.

  • Hätte, hätte Fahrradkette.. genau. So meinte ich das. Klar kann man wenn man das so sehen. Und die Torfolge kam uns entgegen. Nehme das klar unterlegen zurück. Sagen wir es Colin. Wir hätten die feinere Klinge, wenn wir wollten.

  • Zitat von Blackstar

    Wir hätten die feinere Klinge, wenn wir wollten.

    Das auf jedenfall.

    Gestern spielte die DEG in Wolfsburg und siegte 4-3 n.V. Da sehe ich Chancen für Wolfsburg um morgen das Dingen zu drehen bei höchstens 10 Prozent. Wenn überhaupt. Seit dieser Saison wird ja jedes Spiel von der Telekom übertragen und man kann es im nachhinein auch noch abrufen. Daher erlaube ich mir zu sagen, gegen eine stark Ersatzgeschwächte DEG sein Heimspiel zu verlieren, da weiß ich nicht, was die in Zürich wollen. Ich bin aber trotzdem gespannt auf morgen. Bis dann im Hallenstadion. :wink:

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Zitat von Blackstar

    Jedes Spiel muss zuerst gespielt sein. Wobei wir in der CL bis jetzt konstanter waren also in der Meisterschaft.

    Das ist richtig. Wenn man den Gegner nicht unterschätzt und mit einer gewissen Ernsthaftigkeit ins Spiel geht, kann es nur einen Sieger geben.

    Gruss
    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blackstar

    Jedes Spiel muss zuerst gespielt sein...

    3 Euro ins Phrasenschwein!
    :oldie:

    Gehe morgen ins Stadion. Erwarte aber nicht sehr viel. Wird wohl keine Kür und hoffentlich
    kein Zittern werden. Schade sind die CHL Games in den Seasontickets nicht inbegriffen.
    Wir sind bereits in der KO Runde und die Chance, dass weniger Zuschauer als gegen Lukko Rauma
    kommen ist gross.......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!