100 scorer punkte oder so... Unsere beiden neuen Ausländer...
Vorsaison 2016
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich werde am Freitag in der Kebo am Start sein.
-
Falls nichts dazwischenkommt, werde ich meinen Vorsatz, keine reinen Testspiele mehr anzuschauen, am Freitag bei der ersten Möglichkeit auch brechen ....
Ab wann bist du dort?
-
- Offizieller Beitrag
Findi guet!
Ich muss um zwei noch die Karre meiner Schwiegermutter vorführen im Albisgüetli.
Ich gebe Dir Bescheid wenn ich es abschätzen kann!
-
die neuen Trikots sehen irgendwie ein bisschen aus wie die GCK Leibchen ...
http://www.zsclions.ch/news/detail/ne…fuer-die-lions/
Muss mich noch daran gewöhnen.
-
05.08.2016
Sechs Tore im Familienduell
Die ZSC Lions entscheiden den ersten Test der Vorsaison 2016 mit 5:1 für sich.
Das traditionelle Vorbereitungsspiel gegen die GCK Lions ist für gewöhnlich ein Familienduell. In diesem Jahr jedoch fehlen dem NLA-Team neun Spieler wegen eines Nationalmannschaftstermins, sodass ein grosser Teil der Familie diesem Treffen fernbleibt. Der ZSC tritt mir nur drei Linien an. Und auch da drunter befinden sich noch drei Fremde, wobei fremd nicht ganz den Tatsachen entspricht: Ronalds Kenins, der derzeit keinen Vertrag besitzt und mit den Zürchern trainiert, kennt den Stadtklub bestens. Dominik Hardmeier ist ein Lions-Junior, Fabian Berni ebenfalls. Diese drei Akteure ergänzen das heutige Line-up vom neuen Cheftrainer Hans Wallson. Von den fünf Neuzugängen wirken einzig Verteidiger Samuel Guerra sowie Stürmer Mattias Sjögren mit. Zwischen den Pfosten steht Niklas Schlegel.
Shannon netzt zweimal ein
Vor 789 Zuschauern in der sehr gut gefüllten Kunsteisbahn Oerlikon zeichnet sich der US-Amerikaner Ryan Shannon – einziger „alter“ Ausländer – als Doppeltorschütze aus. Von seiner bekannten Seite zeigt sich derweil Robert Nilsson, dem zwei schöne Assisis gelingen. Einmal profitiert Roger Karrer, einmal Shannon. Patrik Bärtschi und Mike Künzle heisse die weiteren Torschützen auf Seiten des NLA-Teams, das zweimal im Powerplay sowie einmal per Shorthander trifft. Die Entscheidung in dieser Partie führt der ZSC im Mitteldrittel herbei, als er von 1:1 auf 4:1 davonzieht. Der Erfolg geht insgesamt in Ordnung, da die grossen Löwen den Match mehrheitlich kontrollieren. Mit 5:1 fällt das Schlussergebnis allerdings etwas zu hoch aus, denn auch GCK kommt teils zu sehr guten Möglichkeiten. Zumbühl beispielsweise oder gleich mehrmals Miranda scheitern im 1:1-Duell an Keeper Schlegel. Den einzigen Treffer erzielt Jérôme Bachofner.
Im Bündnerland
Ihr zweites Testspiel absolvieren die Löwen am nächsten Donnerstag im Rahmen des diesjährigen Trainingslagers in Scuol. Gegner dort wird der HC Davos sein.
-
- Offizieller Beitrag
The Boys are back in town!
Viele Leute getroffen, Bier getrunken, viel gequatscht und keine Minute das Spiel geschaut!
Als wir weit nach Spielende die Kebo verlassen kommt Segi aus der Garderobe vom Olymp und will sich auf sein Velo schwingen, da warten doch ein paar junge Girls und wollen ein Selfie mit Segi!
Habe ihm noch zugerufen "He Segi, in dem Alter noch Groupies, Respekt!"
Die Saison ist lanciert!
-
Testspiel heute Abend live auf zsclions.ch um 19.00 Uhr.
-
-
-
- Offizieller Beitrag
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von LarryThe Boys are back in town!
Viele Leute getroffen, Bier getrunken, viel gequatscht und keine Minute das Spiel geschaut!
Als wir weit nach Spielende die Kebo verlassen kommt Segi aus der Garderobe vom Olymp und will sich auf sein Velo schwingen, da warten doch ein paar junge Girls und wollen ein Selfie mit Segi!
Habe ihm noch zugerufen "He Segi, in dem Alter noch Groupies, Respekt!"
Die Saison ist lanciert!
Viele Leute getroffen die Quatschen wollten, Bier getrunken, wie immer das ganze Game von Anfang bis zum Schluss geschaut, wie immer absolut keine neue Erkenntnisse aus dem Season-Opener gewonnen - und trotzdem einfach nur seelig-zufrieden, wieder ZSC-Eishockey live zu sehen.........
-
- Offizieller Beitrag
Thoresen spielt nöd, oder? Han erscht ab em 2. Drittel chöne luege.
Scho cool, mit wellere Qualität söttig Games i de hüttig Ziit chönd übertreit werde. Wänn ich dra dänke, dass es nonig sooooooo cheibe lang her isch, wo mer d'Usswärtsspiel uf Sportradio.ch inere unglaublich miese Qualität hät müesse lose - krass. -
Zitat von ZSColin
Thoresen spielt nöd, oder? Han erscht ab em 2. Drittel chöne luege.
Scho cool, mit wellere Qualität söttig Games i de hüttig Ziit chönd übertreit werde. Wänn ich dra dänke, dass es nonig sooooooo cheibe lang her isch, wo mer d'Usswärtsspiel uf Sportradio.ch inere unglaublich miese Qualität hät müesse lose - krass.Für eine wo bis voremene Jahr no es Nokia gha hät, häsch au du grossi Fortschritt gmacht[emoji6]
Thoresen isch mit de Nati unterwägs
-
Zwar nur Vorbereitung. Aber Wick scheint wieder zu treffen. Sein Sniper Gen scheint noch vorhanden. Gut so.
-
-
- Offizieller Beitrag
Werde am DI auch vor Ort sein, ist ja fast vor meiner Haustüre.
-
-
da benötigt der 'Pyramiden-Aufbau' beim EVZ mit der EVZ Academy wohl auch etwas Anlaufzeit ... oder sind unsere GCK Lions plötzlich erstarkt ...
-
- Offizieller Beitrag
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!