Klotzen-ZSC 7.1.17

  • Man hat es verpasst das spiel mit den unzähligen chancen frühzeitig in die richtigen bahnen zu leiten...schade! Jetz wirds halt eine zitterpartie werden im letzten drittel!

  • Aber selber schuld. Offensiv wenig zwingend, saudumme Strafen von Künzle und Suter in der offensiven Zone und unser Boxplay ist einfach sackschwach. Ich weiss echt nicht, wie wir so einen Blumentopf gewinnen wollen. Schlussendlich zählen die Playoffs aber diese Saison macht trotz den (Auswärts-)Punkten wenig Spass.

  • Künzle müsste man für sein Foul zu GC schicken und Flueler hat keinerlei Ausstrahlung mehr. Bin echt gespannt was da passieren wird. Er ist zo oft verletzt oder krank und es scheint mir auch ohne Selbstvertrauen.

  • Zitat von Blackstar

    Ja Specialteams machen mir Sorge. Vor allem bei den vielen Strafen die wir dauernd nehmen.
    Am Schluss schlicht zu wenig. Sogar für Kloten.

    und Fazit der Runde:

    Mitleid mit den Armen, Bern lässt Langnau gewinnen, wir
    Kloten immerhin halten wir so die Fondue's auf Distanz

    und einen Preis ist auch noch gewonnen: unser Powerplay ist wohl Weltklasse
    leider ohne Tore, aber immerhin

  • Beruhigt Euch, es ist nur eine Übergangssaison. Nächste Saison greifen wir dann an. Klingt sarkastisch, aber vielleicht muss man das jetzt einfach akzeptieren und realistisch sein.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Ich lese hier phrasen über phrasen! Aber das wesentliche bleibt auf der stecke!! Wir haben wieder 3!! Powerplay Treffer erhalten, wir waren offensiv impotent bis wirkungslos gegen einen gegner, der 8!! Mal in folge verlor und unter dem Strich lag !! Derby hin oder her, mir reicht diese schwedische Weichspühl-Hockey allmählich. Ich sehe keine Fortschritte, im Gegenteil! Wo sind wir besser als letzte Saison?!?

    Wir werden sowas von scheitern wenns ernst wird!!! Und die Zeichen waren erneut soo deutlich!!!

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  • Zitat von Adm. Bööf

    Ich lese hier phrasen über phrasen! Aber das wesentliche bleibt auf der stecke!! Wir haben wieder 3!! Powerplay Treffer erhalten, wir waren offensiv impotent bis wirkungslos gegen einen gegner, der 8!! Mal in folge verlor und unter dem Strich lag !! Derby hin oder her, mir reicht diese schwedische Weichspühl-Hockey allmählich. Ich sehe keine Fortschritte, im Gegenteil! Wo sind wir besser als letzte Saison?!?

    Wir werden sowas von scheitern wenns ernst wird!!! Und die Zeichen waren erneut soo deutlich!!!

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

    ich befürchte genau das gleiche!

  • Bin auch gefrustet, Powerplay Rang 10, PK Rang 8, Shooting Efficiency Rang 6.. Mir fehlen die Worte, 3/4 der Quali vorbei. Was besser sein soll als letzte Saison, weiss ich nicht. Sachdienliche Hinweise sind willkommen, wahrscheinlich habe ich etwas übersehen.

    Positiv ist eigentlich nur, dass wir diese Krise anfangs Januar haben und nicht im März.

  • ob das würklich a de Trainer lieht, wänn mir d'Strafe unnötig i de Offensive holed?

    im VF chan alles passiere, das hämmer letscht Jahr sälber müese miterläbe...
    i de PO müend d'Spieler bereit sie, sich i d'Schüss werfe, s'Quäntchen Glück für sich erarbeite + sich dezue als Team in en Rusch spiele.
    Chömmer alles no mache, wobie mir de letscht Punkt am unwahrschienlichste erschient, wänn mer d'Spiel nach Füehrig nöd sicher hei bringt...
    Alles andere isch über Iesatz + Kampf möglich, Talänt hämmer eh vorig.

    Schlimmer als letscht Jahr chans fast nöd werde + s'Team isch au de Bewies schuld, dass würklich am Coach gläge isch!
    schön wär, wänn mer die allerdämlichste Strafe (vor allem ab de 50. min) abstellä chönt, aber ich freu mich wieterhin uf d'PO.
    bald bald faht die schönsti Ziet vom Jahr ah...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Adm. Bööf

    Ich lese hier phrasen über phrasen! Aber das wesentliche bleibt auf der stecke!! Wir haben wieder 3!! Powerplay Treffer erhalten, wir waren offensiv impotent bis wirkungslos gegen einen gegner, der 8!! Mal in folge verlor und unter dem Strich lag !! Derby hin oder her, mir reicht diese schwedische Weichspühl-Hockey allmählich. Ich sehe keine Fortschritte, im Gegenteil! Wo sind wir besser als letzte Saison?!?

    Wir werden sowas von scheitern wenns ernst wird!!! Und die Zeichen waren erneut soo deutlich!!!

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

    Keine Ahnung ob wir besser oder schlechter sind als zur gleichen Zeit in der letzten Saison.
    Nach den PO's kann ich's dir sagen.
    Nochmals - und ich behaupte ich spreche, bzw. schreibe für die meisten hier drin:
    Unter die ersten 4 kommen, den PO's 1/4 Final gewinnen und den 1/2 spannend und offen
    gestalten = 1000 Mal besser als letztes Jahr! Und ausserdem das Minimalziel erreicht.
    Was - auch das diesem Scheissgame von heute - noch immer absolut möglich und realistisch
    ist: Wir können CH-Meister werden!


  • Schon klar, niemand wird im Januar Meister, aber allmählich sollten gewisse Automatismen greiffen, sollte eine Entwicklung ersichtlich sein, sollte man auch mal ein Statement an die Gegner senden "mit uns ist zu rechnen". Wir sind nach wie vor das offensiven Schillerfalter-Team, welches man nur etwas auf die Finger hauen muss und schon hat man sehr gute Chancen gegen uns. Sämtliche Elemente des letztjährigen Scheiterns sind immernoch da! Obwohl die Schwächen überall bestens bekannt sind, wird nicht reagiert! Wir sind physische Nieten die lieber aus ungünstigem Winkel 20 mal aufs Tor schiessen und nicht treffen, als dort hin zu gehen wo's weh tut, VORS TOR!!! Die Taktik wird von den Trainern vorgegeben
    Entweder ist dies also die Taktik der Trainer, dann verstehen sie noch weniger von Hockey als ich, oder aber die Spieler setzen nicht um, was die Trainer wollen. Dann bringen die Schweden-Messiasse auch nix...

    ..aber halt das Penaltyschiessen ist besser geworden!

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  • Zitat von larlf

    ob das würklich a de Trainer lieht, wänn mir d'Strafe unnötig i de Offensive holed?

    Ja und Nein [emoji12]
    Der Trainer macht die Aufstellung und wer sich nicht beherrschen kann oder nicht an den Gameplan hält, soll Zeit zum überlegen erhalten! Künzle wäre so ein Kandidat !!

    Aber das Hauptproblem ist wo wir uns glaubs alle einig sind, "Absolut Harmlos vor dem Tor und das auch in Überzahl".

    Ich hoffe wir bekommen noch eine Kampfsau der weiss wo das Tor steht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!