• Zitat von The Fan

    Davos hat noch HCAP und Langnau zu Hause, sowie Biel auswärts.

    Biel muss zu uns und nach Zug und eben noch gegen Daffos.

    Somit wirds wenns normal lauft Biel....


    naja oder lugano, falls biel 3mal verliert... noch ist alles offen und jeder gegner möglich. denke aber auch dass es biel oder lugano wird.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag


    debie isch es doch de Larry gsi, wo immer wieder gschriebe hät, wieviel zämepasse muen, damit mer Meister wird: nur das Jahr müemer irgendwie unbedingt Meister werde, sust simmer de 1. Verlürer und mir händ verseit!
    verstahns irgendwie nöd so ganz, für mich isch es au das Jahr nöd anders als sust: näbed em Team, de Taktik, PP/BP und guetem Teamgeist muen au no biitzeli d'Schiebe für eim laufe oder anders gseit, d'Zebras mitspiele.

    Tja, isso - ganz klar!! Und ja, sogar Mushus Posting geht womöglich in die richtige Richtung.
    1/4 Final Out - Versager.
    1/2 Final Out - Minimalziel erreicht, mehr nicht.
    Final Verlierer - Grosse Schmerzen und Ziel erreicht.
    Final Gewinner - WOW!

    • Offizieller Beitrag

    Für mich ist der SCB der Favorit auf den Titel vor dem ZSC, nur noch ein Aussenseiter ist Zug.

    Der SCB hat m.E. die beste Mischung im Team, hat mit Genoni einen Top Goalie und mit Arcobello einen Top Sniper, einen der besten in der NLA.

    Sie brauchen am wenigsten Chancen für ein Tor (SCB 1./ZSC 3.), sie sind im PP besser (SCB 6./ZSC 7.) wie auch im Boxplay (SCB 1./ZSC 8.) und sie nehmen weniger Strafen.

    Genoni ist mit einer Fangquote von 93,74 % die Nummer 1, Flüeler kommt mit 91,24 % nur auf Platz 8. Schlegel steht bei 92,2 % und kommt ja wohl nicht zum Einsatz.

    Der ZSC wird Meister wenn der SCB schon vor dem Final hängen bleibt (und der ZSC dorthin kommt) oder wenn es im Final dem SCB nicht gelingt seine Vorteile auf dem Papier auf dem Eis auch umzusetzen. Auf jeden Fall braucht es beim ZSC eine Top Leistung vom ganzen Team, aber möglich ist es natürlich, es ist wie immer viel Talent vorhanden!

    Chance auf den Titel SCB 50 %, ZSC 40 %, Zug 9 %, anderes Team 1 %.

    Wenn Zug allerdings so weiter macht ist die Saison schnell zu Ende!

    Ludi incipiant - Die Spiele mögen beginnen!

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe es so:
    Der SCB klarer Favorit. Sollten sie im Final auf uns treffen gehen sie aber unter! Wir haben da noch eine Rechnung offen. Und im Final kannst du alle Statistiken
    in den Wind schiessen. Das Team das es mehr will - gewinnt.

    Lugano hat jetzt 4 Spiele hintereinander gewonnen, die scheinen sich gefunden zu haben. SCB "reloaded" - habe da so ein deja vu ....... Auch wenn die uns
    grundsätzlich liegen, ich traue ihnen (viel) mehr zu, als vor 2 Monaten. Und der HCD kommt langsam wieder richtig in Fahrt. Auch auf der Torhüterposition
    sind sie mit ihren jungen Senn besser besetzt wie vor 2, 3 Monaten.

    Lausanne hat eine Baisse, aber wer weiss ......

    Der EVZ - die Wundertüte. Die haben nun alle abgeschrieben. Wenn sie den 1/4 Final überstehen sollten, könnten die sich aber auch in einen Rausch spielen.
    So viel schlechter besetzt als wir sind sie eigentlich nicht.

    Auf Biel gebe ich nicht viel, auch wenn sie eine sehr ordentliche Quali gespielt haben. Und Servette ..... tja. Da kann ich nur den Kopf schütteln weil ich die
    so gar nicht einschätzen kann.

    Für mich in Prozenten:

    SCB 35% - ZSC 30% - HCD 20% - EVZ 10% - 5% ein anderes Team.

  • Prognosen sind diese Saison sehr schwierig. Sehe den SCB auch vorne, ZSC und HCD dahinter, wobei ich ehrlich gesagt ein komisches Bauchgefühl habe bezgl ZSC. Dont know why. Aber klar ist auch: wenn unsere Jungs alles abrufen was im Team steckt, sollten wir Meister werden! Aber eben, das war auch schon letzte Saison so... lets c!

  • Komisch ich bi gägenüber früehner völlig relaxed. Kein Kribble total emotionslos (Alter? Zulang debiii? Bi Aagfrässne Z Fan syt 1962 aber soo ruhig wie nie.. i glaub das chunnt guet es isch vor de Match i minere lange Aktivzyt au immer e guets Resultat uusecho MIR MACHEDS!!!!

    • Offizieller Beitrag


    Sjögren zum PO-Start voraussichtlich wieder fit... war day-to-day. Hoffe, dass dieses Spiel nicht ins Auge geht!

    Ich verstehe deine Skepsis zwar 007, du bist ja auf diesem Board nicht der einzige der so denkt, bzw. es für einen
    Fehler hält, dass wir nicht noch einen Ausländer geholt haben.

    Ich sehe das jedoch ganz anders: Ohne Sjögren hat Suter einen tollen Job gemacht als Center in der 1. Linie.
    Und wenn ein anderer Ausländer ausfällt, dann haben wir absolut genug breite und tiefe im Kader, dass dies
    unsere CH-er Jungs wettmachen können.
    Mir ist halt 100 Mal lieber ein aktueller Kaderspieler, welcher Team und Taktik kennt, als ein durchschnittlicher
    Ausländer. V.a. da wir - als ZSC Lions - immer auf gute bis sehr gute Schweizer gesetzt haben. Als 2. der Quali
    kann man durchaus selbstbewusst an diese Sache rangehen. Ich find's gut.

    Für mich wäre viel gravierender, wenn sich von den Stürmern Nilsson oder Geering/Blindi verletzen sollten.

    Und noch zu den Torhütern: Flüeli gestern wieder sehr gut! Habe mir das Game - wie immer - nochmals am
    TV gegönnt. In der Halle habe ich das nicht so wahrgenommen, aber Flüeli hat eine wirkliche Big Saves
    gezeigt.
    Aber wie bereits mehrfach geschrieben: Schlegel ist für mich praktisch gleichwertig. Bin wirklich froh, ja
    sogar dankbar, dass wir auf dieser Position mit guten Karten ins PO-Rennen steigen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!