Champions Hockey League

    • Offizieller Beitrag

    Was ist entscheidend?

    Der "Durchschnittskunde" von Rappi, oder Ambri ist um ein vielfaches glücklicher umd zufriedener, als der des Z ...

    Was ist ein "Durchschnittskunde"? Und nein, ich bin mir zu 100% sicher dass ich nicht angesprochen bin damit. Wäre trotzdem interessant zu wissen.

    Jemand der 1 - 5 Heimspiele pro Jahr besucht? Jemand der einfach ein "Fan" ist wie z.B. ein ManU oder Bayern-Fan, der nicht/nie ins Stadion geht?

    Jemand der eine Saisonkarte besitzt aber nur alle paar Spiele live schauen geht? Jemand der keine Saisonkarte hat aber über MySports sein Team

    live schaut? .........

    Ach ja, und auch wenn wir nächste Saison 52 Qualispiele verlieren, in der Abstiegsrunde verlieren und am Schluss gegen den SwissLeague Meister

    verlieren und absteigen:

    Auch dann bin ich noch um ein Tausendfaches glücklicher, als wenn ich z.B. Ambri oder Zug - Fan sein müsste ........ :kotz:IMMER !!!!

  • Den zweiten emotionalen Teil lass ich Dir gerne.

    Zum ersten Teil formuliere ich es mal so: Die letzen paar Qualifikationen und Playoffs spielte der Z kaum je so wie es sich die am TV oder in der Hall zuschauenden Personen erwartet und gewünscht hätten. Spielerisch blieb man weit unter den Erwartungen. Resultatmässig weitgehend auch.

    Das ist in Ambri und Rappi anders.

    • Offizieller Beitrag

    Den zweiten emotionalen Teil lass ich Dir gerne.

    Zum ersten Teil formuliere ich es mal so: Die letzen paar Qualifikationen und Playoffs spielte der Z kaum je so wie es sich die am TV oder in der Hall zuschauenden Personen erwartet und gewünscht hätten. Spielerisch blieb man weit unter den Erwartungen. Resultatmässig weitgehend auch.

    Das ist in Ambri und Rappi anders.

    Wobei ich im 1. Teil quasi "nur" gefragt habe, was ein Durchschnittskunde ist, bzw. sein sollte.

    Und beim 2. Teil stehe ich ziemlich alleine auf weiter Flur, ich weiss. Aber genau darum werde ich mich NIE als Kunde, sondern immer als Fan (kommt

    ja bekanntlich von Fanatismus, fanatisch) bezeichnen. Und DAS dann noch ein bisschen mehr als manch einer ...... :heavy:

  • [quote='ZSColin','https://forum.zscfans.ch/thread/2429-champions-hockey-league/?postID=161882#post161882']

    Was ist entscheidend?

    Der "Durchschnittskunde" von Rappi, oder Ambri ist um ein vielfaches glücklicher umd zufriedener, als der des Z ...

    Was ist ein "Durchschnittskunde"? Und nein, ich bin mir zu 100% sicher dass ich nicht angesprochen bin damit. Wäre trotzdem interessant zu wissen.

    Jemand der 1 - 5 Heimspiele pro Jahr besucht? Jemand der einfach ein "Fan" ist wie z.B. ein ManU oder Bayern-Fan, der nicht/nie ins Stadion geht?

    Jemand der eine Saisonkarte besitzt aber nur alle paar Spiele live schauen geht? Jemand der keine Saisonkarte hat aber über MySports sein Team

    live schaut? .........

    Ach ja, und auch wenn wir nächste Saison 52 Qualispiele verlieren, in der Abstiegsrunde verlieren und am Schluss gegen den SwissLeague Meister

    verlieren und absteigen:

    Auch dann bin ich noch um ein Tausendfaches glücklicher, als wenn ich z.B. Ambri oder Zug - Fan sein müsste ........ :kotz:IMMER !!!!

    [/quote]

    Durchschnittlichkunde (OK; Hardcore):

    Könnte es sein, dass die Stimmung auf einer Rappi-, oder Ambri-Pinnwand viel zufriedener ist, als hier (und das seit Jahren)?

    • Offizieller Beitrag

    Durchschnittlichkunde (OK; Hardcore):

    Könnte es sein, dass die Stimmung auf einer Rappi-, oder Ambri-Pinnwand viel zufriedener ist, als hier (und das seit Jahren)?

    Weiss nicht, müsstest du Blacky fragen ;)

    Was ich aber weiss: Die Stimmung ist fast auf allen Pinnwänden besser als hier. Weil: Hier ist "Nörgel-Forum". Schon vergessen?

    (okay, in Bern sieht's sicher auch nicht viel besser aus, könnte ich mir vorstellen)

    Was ich aber ganz sicher weiss: Mich interessiert es kein bisschen wie so die Stimmung grundsätzlich auf einem anderen

    Eishockey-Forum ist. Null-Komma-Gar-Nix. Aber wen's interessiert - bitte schön. Kein Problem. Jedem das Seine.

  • Weiss nicht, müsstest du Blacky fragen ;)

    Was ich aber weiss: Die Stimmung ist fast auf allen Pinnwänden besser als hier. Weil: Hier ist "Nörgel-Forum". Schon vergessen?

    (okay, in Bern sieht's sicher auch nicht viel besser aus, könnte ich mir vorstellen)

    Was ich aber ganz sicher weiss: Mich interessiert es kein bisschen wie so die Stimmung grundsätzlich auf einem anderen

    Eishockey-Forum ist. Null-Komma-Gar-Nix. Aber wen's interessiert - bitte schön. Kein Problem. Jedem das Seine.

    Ich dachte, dass v.a. die HCD- und Rappifanforen Mimimi-Foren sind. :nixwiss:

  • Weiss nicht, müsstest du Blacky fragen ;)

    Was ich aber weiss: Die Stimmung ist fast auf allen Pinnwänden besser als hier. Weil: Hier ist "Nörgel-Forum". Schon vergessen?

    (okay, in Bern sieht's sicher auch nicht viel besser aus, könnte ich mir vorstellen)

    Was ich aber ganz sicher weiss: Mich interessiert es kein bisschen wie so die Stimmung grundsätzlich auf einem anderen

    Eishockey-Forum ist. Null-Komma-Gar-Nix. Aber wen's interessiert - bitte schön. Kein Problem. Jedem das Seine.

    Bei Rappi war das so ja. Die Mehrheit war stolz auf die gute Saison. Im Ambri Forum lese ich nie. Sprechen sicher nur über den SC.

  • Weiss nicht, müsstest du Blacky fragen ;)

    Was ich aber weiss: Die Stimmung ist fast auf allen Pinnwänden besser als hier. Weil: Hier ist "Nörgel-Forum". Schon vergessen?

    (okay, in Bern sieht's sicher auch nicht viel besser aus, könnte ich mir vorstellen)

    Was ich aber ganz sicher weiss: Mich interessiert es kein bisschen wie so die Stimmung grundsätzlich auf einem anderen

    Eishockey-Forum ist. Null-Komma-Gar-Nix. Aber wen's interessiert - bitte schön. Kein Problem. Jedem das Seine.

    Ich hoffe mal schwer dass du dies ironisch meinst.

    Für einmal überhaupt nicht deiner Meinung.

    Genörgelt wird in jedem Forum und teils gehts da ganz anders zur Sache als hier...

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe mal schwer dass du dies ironisch meinst.

    Für einmal überhaupt nicht deiner Meinung.

    Genörgelt wird in jedem Forum und teils gehts da ganz anders zur Sache als hier...

    Der mittlere Abschnitt: Selbstverständlich war das ironisch gemeint. Ich finde es ja auch ziemlich geil, wenn's

    hier "Nörgel-mässig" und "Bananenschachtel-mässig" so richtig abgeht. Bei Siegen ist hier ja (fast) nichts los, darum ........

    ;)

    Aber wie's bei den anderen Foren aussieht ist mir effektiv sch.... egal. Couldn't care less.

  • Gestern war die Auslosung der CHL und es wurde gleichzeitig der neue Modus vorgestellt.
    Richi Grönborg kommt mit dem finnischen Meister und CHL Sieger Tappara Tampere gemäss Spielplan 2x in der Schweiz...

    Champions Hockey League - Biel und die Lakers empfangen den Titelverteidiger

    Die Auslosung für die Champions Hockey League hat für Meister Genf die einfachsten Aufgaben zutage gebracht. Biel und Rapperswil-Jona treffen auf Tappara Tampere.

    Gestern, 18:17 Uhr

    Der EHC Biel und Genf-Servette.
    Playoff-Finalisten spielen nächste Saison international Der EHC Biel und Genf-Servette. Keystone/Martial Trezzini

    Die drei Schweizer Teilnehmer Genf-Servette, Biel und die Lakers kennen ihre Gegner in der Champions Hockey League, die nach einer Reduktion von 32 auf 24 Teams mit neuem Modus daherkommt.

    Statt einer Gruppenphase wird von Ende August bis Oktober eine Art Regular Season gespielt, in der jeder Klub 6 Partien gegen 6 verschiedene Gegner austrägt. Daraus ergibt sich eine Rangliste mit sämtlichen 24 Mannschaften, wobei sich die besten 16 für die Achtelfinals qualifizieren.

    Titelverteidiger kommt in die Schweiz

    Den auf dem Papier einfachsten Weg in die K.o.-Phase hat Meister Genf-Servette zugelost erhalten. Die Genfer treffen zuhause auf Bozen (ITA) und Dynamo Pardubice (CZE) sowie den französischen Meister Rouen Dragons. Auswärts warten Lukko Rauma (FIN), Innsbruck (AUT) und der slowakische Meister Kosice.

    Übersicht Schweizer Gegner

    Genf-Servette: Heimspiele gegen Bozen, Dynamo Pardubice (CZE), Rouen Dragons (FRA). Auswärtsspiele gegen Lukko Rauma (FIN), Innsbruck, Kosice (SVK).


    Biel:
    Heimspiele gegen Tappara Tampere (FIN), Innsbruck, Kosice (SVK). Auswärtsspiele gegen Växjö Lakers (SWE), Färjestad (SWE), Vitkovice (CZE).


    Rapperswil-Jona Lakers:
    Heimspiele gegen Tappara Tampere (FIN), Lukko Rauma (FIN), Kosice (SVK). Auswärtsspiele gegen Växjö Lakers (SWE), Ocelari Trinec (CZE), Vitkovice (CZE).

    Regular Season vom 31. August bis 18. Oktober. Die besten 16 qualifizieren sich für die Achtelfinals (14./15. und 21./22. November). Final am 20. Februar 2024.

    Bei Playoff-Finalist Biel und Rapperswil-Jona, das sich als drittplatziertes Team der vergangenen Qualifikation in der National League die Startberechtigung gesichert hat, gleichen sich 4 von 6 Gegner. Unter anderen kommen beide in den Genuss eines Heimspiels gegen den finnischen Titelverteidiger Tappara Tampere.

    Nur noch 3 statt 5 Schweizer Teams

    Die Schweiz stellt wie die übrigen 5 Gründer-Ligen (Schweden, Finnland, Tschechien, Deutschland und die von Österreich angeführte ICE) bei der 10. Austragung seit der Neulancierung des europäischen Klubwettbewerbs 3 Teams. In der letzten Saison waren es noch 5 Schweizer Teilnehmer, wobei der EV Zug erst in den Halbfinals vom späteren Sieger Tappara Tampere ausgeschaltet wurde.

    Champions Hockey League - Biel und die Lakers empfangen den Titelverteidiger
    Die Auslosung für die Champions Hockey League hat für Meister Genf-Servette die einfachsten Aufgaben zutage gebracht.
    www.srf.ch

    Russki standart!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!