Miranda mit dem 1:0 für Genf!
Champions Hockey League
-
-
Einen Sieg in einem Halbfinal gab es überhaupt noch nie. Der HC Davos schied 2016 gegen Frölunda mit 0:5 und 1:1 aus. Aus diesem Halbfinal-Duell blieb bestenfalls das Kult-Interview von Arno Del Curto in englischer Sprache haften. Ein Jahr später ging Fribourg-Gottéron in den Halbfinals gegen Frölunda mit 1:5 und 0:4 noch deutlicher unter. Und vor einem Jahr verlor der EV Zug in den Halbfinals gegen Tappara Tampere 0:2 und 2:3. Servette will es besser machen als Davos, Freiburg oder Zug. «Wir haben von Anfang an gesagt, dass wir diesen Wettbewerb respektieren wollen, dass wir gut abschneiden wollen», sagt Noah Rod, Genfs Captain. «Jetzt, wo wir unter den letzten vier Teams sind, ist das Ziel natürlich, bis zum Ende dabeizubleiben.» Auch Trainer Jan Cadieux erachtet die Champions Hockey League nicht als Belastung, sondern als Chance. Servette gewann in der Meisterschaft die letzten vier Partien. Dass in den nächsten zehn Tagen der Fokus auf Europa liegt, stört in Genf niemanden. «Diese zwei Halbfinal-Spiele werden wir so angehen wie siebente Spiele im Playoff», verspricht Cadieux.
https://www.srf.ch/sport/eishocke…-final-traeumen -
Habe das Spiel nur Phasenweise gesehen. War ein ziemliches Auf und Ab. Aber Genf kann schon ziemlich Dampf machen. Und wer sich als Kirsche auf der Sahnetorte den finnischen Natitorhüter leistet, hat erstens ein gut gefülltes Kässeli und zweitens einen smarten Move gemacht. Genf bleibt für mich ein möglicher Meisterkandidat. Die Imports und auch ein Richard nehmen so langsam fahrt auf.
-
2-2 Schlussresultat in Genf gegen Lukko Rauma, noch immer kein Sieg eines Schweizer Teams in der CHL, aber noch alles offen für den Finaleinzug.
Im Finale wird dann Skelleftea AIK warten. Diese gewannen das Auswärtsspiel bei VÍTKOVICE 4-2.
-
- Offizieller Beitrag
Das Spiel war übrigens hier auf dem NHL TV Kanal zu sehen, wie schon andere CHL Spiele zuvor. So von wegen interessiert niemanden.....
-
- Offizieller Beitrag
Das Spiel war übrigens hier auf dem NHL TV Kanal zu sehen, wie schon andere CHL Spiele zuvor. So von wegen interessiert niemanden.....
Uuhh, interessant. Hätte ich echt nicht gedacht. Das Zuschauerinteresse in NA wird jetzt wahrscheinlich nicht soooooo gross gewesen sein, trotzdem.
-
Spannend. Beim Spengler Cup heisst es doch auch immer, alle Spiele des Team Canada werden live im kanadischen TV übertragen. Dann kommt hier ja jeweils sofort der Hinweis, dass es eh fast niemand schauen werde...
Die Zuschauerzahl war übrigens bei 4'400 Zuschauern. Ich nehme aber an, dass dies hier die effektive Zahl von anwesenden Fans war. Saisonkarten waren nicht gültig waren, sie berechtigten "nur" zu einen Rabatt von 50% auf die Tickets.
-
- Offizieller Beitrag
Beim Spengler Cup heisst es doch auch immer, alle Spiele des Team Canada werden live im kanadischen TV übertragen. Dann kommt hier ja jeweils sofort der Hinweis, dass es eh fast niemand schauen werde...
Da gleichzeitig die Junioren WM läuft kannst du davon ausgehen das es tatsächlich niemand schaut.....
-
SRF Info bringt das Rückspiel dann live
-
SRF Info bringt das Rückspiel dann live
Müssen Sie ja, da ihnen praktisch alle Hauptsportarten abgeworben wurden.
"Nur" mit Rad, Unihockey, Schwingen und Handball kriegen sie das Sportpublikum nicht zurück.
Highlight ist für sie der SPC. -
- Offizieller Beitrag
Müssen Sie ja, da ihnen praktisch alle Hauptsportarten abgeworben wurden.
"Nur" mit Rad, Unihockey, Schwingen und Handball kriegen sie das Sportpublikum nicht zurück.
Highlight ist für sie der SPC.Naja. Soooo krass würde ich es dann schon nicht sehen.
Die Hauptsportarten Ski, Tennis und F1 sind meines Wissens noch immer in den Händen vom Leutschenbach. Und zwischendurch
gibt's auch mal Leichtathlektik in ZH, ein Fussball WM oder EM sowie die Olympischen Spielen -
Naja. Soooo krass würde ich es dann schon nicht sehen.
Die Hauptsportarten Ski, Tennis und F1 sind meines Wissens noch immer in den Händen vom Leutschenbach. Und zwischendurch
gibt's auch mal Leichtathlektik in ZH, ein Fussball WM oder EM sowie die Olympischen SpielenJa stimmt Ski auf jeden Fall und das bringen sie auch in einem coolen Format rüber.
Die Zuschauerzahlen im Tennis sind seit RF`s Abgang von der grossen Bühne ganz sicher brutal eingebrochen.
F1, naja da gibts unglaublich viel besseres als SRF 2. Der eine oder andere im Appenzell oder Berner Oberland der nur SRF 1 + 2 empfängt wird sich das schon antun.
Aber klar hast recht, die sind mir beim schreiben nicht gerade in den Sinn gekommen. -
Servette geht verunsichert ins Halbfinal-RückspielNach zwei Partien ohne Torerfolg flog Servette am Sonntag verunsichert nach Finnland. In Rauma gegen Lukko spielen die Servettiens am Dienstag um den Einzug in…www.bluewin.ch
-
Genf nach 12 Minuten 2:0 hinten. Ausgleich in der 37. und 38. Min. Hätte ich (nur vom Ticker her) nicht mehr erwartet. Aber tatsächlich, SOG 14 zu 24 für Genf. Je ein PP.
-
- Offizieller Beitrag
Genf nach 12 Minuten 2:0 hinten. Ausgleich in der 37. und 38. Min. Hätte ich (nur vom Ticker her) nicht mehr erwartet. Aber tatsächlich, SOG 14 zu 24 für Genf. Je ein PP.
Bin am schauen. Läuft wieder auf dem NHL Kanal der in praktisch jedem Haushalt in den USA empfangen werden kann.
-
Bin am schauen. Läuft wieder auf dem NHL Kanal der in praktisch jedem Haushalt in den USA empfangen werden kann.
Und wie sieht es (neben Teletext und Statistiken) aus? Augenhöhe?
-
- Offizieller Beitrag
3:2 Servette
-
- Offizieller Beitrag
Soeben 2 Minuten Strafe überstanden. Finnen sind natürlich angefressen und versuchen zu reagieren. Servette hält gut dagegen. Noch 11 Minuten.
-
- Offizieller Beitrag
Servette im Final!
-
Schapo.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!