• Die Schweden sind jetzt schon ziemlich lange in der Trainerfunktion beim ZSC. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass die Spieler nicht wissen, was in welcher Situation zu tun ist. Beispiel gefällig? Da stehen wir nach dem Ausgleich in Davos, bei Puckbesitz Davos, mit 3 (!) Mann im gegnerischen Drittel und kassieren prompt den Konter zum 2:1. Jedes Kind weiss doch, dass die Davoser genau auf diese Situation trainiert sind und nur darauf warten, den langen Pass an die gegnerische blaue Linie zu spielen. Zudem haben wir schon mehr Gegentore in Ueberzahl kassiert als die ganze letzte Saison. Wir spielen einfach auch viel zu offen und naiv und die Schweden haben entweder keine Ahnung von der Spielweise der gegnerischen Mannschaften oder es ist ihnen egal. Beides schlecht.

    Fazit der letzten 1 1/2 Jahren: Mit extrem viel gutem Willen erkennt man "Stillstand" der Realist aber sagt "Rückschritt". Einzige Hoffnung für uns Z-Fans ist vermutlich die Tatsache, dass bei uns halt nichts normal ist. Eigentlich ist die Situation genau gleich wie im 2000 mit Kent Ruhnke. Da habe ich eine Saison lang geflucht und gehadert und bin dann am 1.4. fast ohnmächtig geworden. Die Hoffnung stirbt zuletzt.


  • Wenn wir jetzt wieder den Trainer wechseln dann haben wir wieder 2 Jahre verloren ohne das sich in der Mentalität des Teams etwas geändert hat. Ich würde das jetzt durchziehen und ende Saison jene Spieler schicken die sich partout nicht verbessern oder anpassen wollen.
    Irgendwo haben die Herren auf dem Eis schon auch eine Verantwortung! Wallson hat letze Saison eone problemlose Quali gehabt, vielleicht deuten die jetzigen Probleme aber auch darauf hin dass man wirklich im Prozess eines Wandels ist.

    wenns nichts wird bis ende saison haben wir auch 2 jahre verloren...

    und das mit den spielern schicken...drei viertel oder die hälfte des teams...?

    • Offizieller Beitrag

    Mein Eindruck:

    Mag sein, dass die Trainer nicht (evtl. auch nicht „noch nicht“) passen. Aber es scheint mir, dass die Defensive (inkl. Torhüter) schlicht und einfach nicht genügen.

    Und das Problem ist mit einem Trainerwechsel nicht gelöst!!!

    Ofensiv sind wir wahrscheinlich ok, defensiv genügen wir kaum mehr; angefangen beim Torhüter. Das Problem wäre bei einem Trainerwechsel nicht gelöst, sondern ist ein Problem des bisher hochgelobten, statt mitgetadelten Sportchefs!!

    Aber wohl zu komplex für den durchschnittlichen Wut-Fan ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Irgendwie wollten wir alle keine problemlose Quali, um nachher bereit zu sein für die Playoffs. Nun trifft das ein und es ist die Hölle los. Schauen wir mal, wie es nächste Woche aussieht. Aber solche Phasen können ein Team zusammenrücken lassen.

    Ich glaube definitiv nicht, dass unser Spielermaterial von den Goalies bis zum Stürmer nicht genug Qualität aufweisen, um vorne mitzuspielen. Und es ist absolut nicht notwendig, das Team zu ersetzen. Alles war nicht schlecht gestern, aber immer fehlt etwas. Ich bin überzeugt davon, dass mit einem Konzept, das unsere Spieler auch umsetzen können, das ganz anders aussieht. Unsere Defense ist und bleibt ein Hühnerhaufen, trotz Nationalspielern und einem NHL-Ausländer, die alle das System irgendwie nicht umsetzen können. Dass dahinter die Goalies schlecht aussehen, ist einfach logisch. Nun, nach knapp 1 1/2 Saisons muss man einfach sehen, dass dieses Team mit diesem Trainerduo nicht harmonieren und hinten überfordert ist. Wie lange warten wir schon, dass es besser wird? Und wieviele wirklich überzeugende Spiele haben wir in dieser Zeit gesehen? Ich sage mal eine Handvoll wirklich guter Spiele in dieser Zeit. Wenn man als SK-Inhaber hie und da ein Spiel verpasst, dann ist das auch nicht schlimm, wahrscheinlich war es sowieso ein Spiel zum Vergessen....

    Nun, WF ist nicht bekannt für Schnellschüsse. Aber wenn sowohl der sportliche Erfolg wie auch die Zuschauer fernbleiben, dann wird er auch handeln, das kann aber schon noch ein paar Wochen oder sogar Monate dauern. Sei es ein neuer Ausländer, ein neuer Goalie oder ein neuer Trainer. Meine Meinung bleibt gleich: Mit diesen Trainern wird das nichts, eine neuer Ausländer allein kann kaum viel bewirken und ein neuer Goalie muss wirklich klar besser sein, also ist das für mich auch nicht die Lösung. Ich übe mich in Geduld..

  • Zitat von 007

    Irgendwie wollten wir alle keine problemlose Quali, um nachher bereit zu sein für die Playoffs. Nun trifft das ein und es ist die Hölle los. Schauen wir mal, wie es nächste Woche aussieht. Aber solche Phasen können ein Team zusammenrücken lassen.

    Ich glaube definitiv nicht, dass unser Spielermaterial von den Goalies bis zum Stürmer nicht genug Qualität aufweisen, um vorne mitzuspielen. Und es ist absolut nicht notwendig, das Team zu ersetzen. Alles war nicht schlecht gestern, aber immer fehlt etwas. Ich bin überzeugt davon, dass mit einem Konzept, das unsere Spieler auch umsetzen können, das ganz anders aussieht. Unsere Defense ist und bleibt ein Hühnerhaufen, trotz Nationalspielern und einem NHL-Ausländer, die alle das System irgendwie nicht umsetzen können. Dass dahinter die Goalies schlecht aussehen, ist einfach logisch. Nun, nach knapp 1 1/2 Saisons muss man einfach sehen, dass dieses Team mit diesem Trainerduo nicht harmonieren und hinten überfordert ist. Wie lange warten wir schon, dass es besser wird? Und wieviele wirklich überzeugende Spiele haben wir in dieser Zeit gesehen? Ich sage mal eine Handvoll wirklich guter Spiele in dieser Zeit. Wenn man als SK-Inhaber hie und da ein Spiel verpasst, dann ist das auch nicht schlimm, wahrscheinlich war es sowieso ein Spiel zum Vergessen....

    Nun, WF ist nicht bekannt für Schnellschüsse. Aber wenn sowohl der sportliche Erfolg wie auch die Zuschauer fernbleiben, dann wird er auch handeln, das kann aber schon noch ein paar Wochen oder sogar Monate dauern. Sei es ein neuer Ausländer, ein neuer Goalie oder ein neuer Trainer. Meine Meinung bleibt gleich: Mit diesen Trainern wird das nichts, eine neuer Ausländer allein kann kaum viel bewirken und ein neuer Goalie muss wirklich klar besser sein, also ist das für mich auch nicht die Lösung. Ich übe mich in Geduld..

    Ja es ist illusorisch zu glauben, dass jetzt ein neuer Spieler etwas nützen würde !
    An was es genau liegt,
    Verstehen die Spieler das System nicht oder können die Trainer es dem Team nicht beibringen.
    Wahrscheinlich fehlt den Trainer die Härte es durchzuboxen, sprich der Hartley Typ, der es wiederholen lässt bis man Tod umfällt !

  • Ja es ist illusorisch zu glauben, dass jetzt ein neuer Spieler etwas nützen würde !
    An was es genau liegt,
    Verstehen die Spieler das System nicht oder können die Trainer es dem Team nicht beibringen.
    Wahrscheinlich fehlt den Trainer die Härte es durchzuboxen, sprich der Hartley Typ, der es wiederholen lässt bis man Tod umfällt !

    Linienspurts bis zum Kotzen...


  • Bin bei dir. Die Defensive wird einfach stark geschwaffelt. Ist sie aber auch vom Papier her nicht.

  • also Blindi dürfen sie ruhig paar Spiele draussen lassen uns am liebsten Spezialtraining, wie letzte Saison Inti!
    Was der bisher "geleistet" hat, ist schon fast bei Klein + Shore...
    Mal schauen ob es nur 1 Spiel war, aber ich finde diese Massnahme super; Viel mehr geht im Koiteich CH Hockey leider (fast) nicht...

    • Offizieller Beitrag

    Leuenberger muss verdammt noch mal nun endlich reagieren!

    Wallson weg und auch einen zusätzlichen Ausländer verpflichten der Druck auf die ungenügenden Sjögren und Shore macht.

    Am Montag ist Heimspiel, werde ich auslassen, was soll ich dort? Leere Halle und Scheisshockey, ohne mich!

    Am Mittwoch spielen sie um das Verbleiben in der CL, dann nach Bern, wird sehr schwer werden.

    Gegen Zug werde ich vor Ort sein, könnte eine bittere Woche werden! Glaube so gar nicht an den Befreiungsschlag aber lasse mich gerne überraschen.

    Wieder einmal falsch Larry. Nix Scheisshockey. War echt ein geiles Game gegen einen zugegebenermassen limitierten Gegner!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!