Fribourg-ZSC 24.10.17

  • Ich bleibe dabei: Das wichtigste wäre einen guten Mentalcoach einzustellen. Irgend etwas stimmt weiterhin nicht in den Köpfen. Heute immer zu langsam im Kopf, einfach nicht 100% ready (mit Ausnahme von Flüeler).

  • Vielleicht brauchen wir im Forum auch einen Mentalcoach. Was erwartet ihr eigentlich? In Fribourg haben wir etwa 7 Jahre auch in Bestbesetzung nie gewonnen.
    Für mich wars ein Fortschritt, diese Spiele haben wir bisher immer verloren!
    Endlich mal ein schmutziger Sieg.
    Wrs wieder zu wenig schön, oder doch zu hemdsärmlig. Mann, hört doch mal auf mit dem gejammer und ständiher Nörglerei. Man ist daran gewisse Dinge grundsätzlich zu verändern.
    Lasst die jetzt mal machen.


  • Vielleicht brauchen wir im Forum auch einen Mentalcoach. Was erwartet ihr eigentlich? In Fribourg haben wir etwa 7 Jahre auch in Bestbesetzung nie gewonnen.
    Für mich wars ein Fortschritt, diese Spiele haben wir bisher immer verloren!
    Endlich mal ein schmutziger Sieg.
    Wrs wieder zu wenig schön, oder doch zu hemdsärmlig. Mann, hört doch mal auf mit dem gejammer und ständiher Nörglerei. Man ist daran gewisse Dinge grundsätzlich zu verändern.
    Lasst die jetzt mal machen.

    Du kommst also auf ein Forum, um Dich über die Meinung anderer aufzuregen? Leute gibt es, unglaublich.

    Ich erinnere mich wieder, weshalb ich weg ging. Bye bye!

    • Offizieller Beitrag


    Also ich finds nicht so schlecht. Alles umgestellt wegen der vielen Absenzen. Vor allem in der Verteidigung. Kämpferisch top, und zwar alle!

    Genau so war's! Kämpferisch eine tolle Leistung! Schäppi auf Barry drauf, legt sich in Schüsse - (fast) alle haben gefightet!
    Nur spielerisch war das wohl das schwächste Game unter Wallson. Auch Pius und Pettersson sind spielerisch nicht die Gleichen
    wenn Nilsson nicht in dieser Linie spielt. Pestoni mit 2 Assists und 1 geilen Solo. Für mich aber eigentlich DIE Enttäuschung schlechthin.
    Er kriegt 2 Assists, weil unser Sniper sie einfach 2 Mal hammermässig versenkt! Und 1 gute Aktion im ganzen Spiel find ich für einen
    Pestoni einfach zu wenig.

    Ich erwarte keine spielerische Elemente von Küenzle, C.Baltisberger, Herzog und Co. - Aber ein klein bisschen mehr hätte ich schon
    gerne von Wick, Pestoni und Co. gesehen......

    Der beste Mann auf dem Feld ganz klar: Lukas Flüeler!

    • Offizieller Beitrag

    Du kommst also auf ein Forum, um Dich über die Meinung anderer aufzuregen? Leute gibt es, unglaublich.

    Ich erinnere mich wieder, weshalb ich weg ging. Bye bye!

    Ach Balz ...... und trotzdem bist du wieder gekommen. Eine alte Liebe vergeht irgendwie nie........ :nick:
    Solange wir nicht 1. oder 2. sind, wird's immer solche geben, die alles (Chefetage, Sportchef, Trainer, Ausländer,
    CH Spieler, Schiris, etc.) hinterfragen oder eben schlecht finden und dies auch Kund tun. Und genau gleich
    wird es immer solche geben, die keine Panik haben, bzw. dies nicht verstehen können, wenn wir auch mal
    5. oder 6. in der Quali sind.
    Ich finde jeder hat das Recht auf diesem Forum seine Meinung zu äusseren (jaja, Wasser ist nass - ich weiss).
    Aber wenn man etwas schreibt sollte man auch bereit dafür sein eine gegenteilige Meinung zu erhalten.
    Und da wir alle Eishockeyfans sind und kein Literaturclub, kommen die Emotionen halt ein bisserl direkter
    und ungeschminkter rüber - that's all.

    Ich kann der Weise verstehen. Aber es gibt auch viele, viele andere, die das nicht so sehen. So be it.

    Stell dir vor, es gibt sogar Fans/Supporter/Anhänger die wollen dass die eigene Mannschaft verliert......
    UND schreiben dies hier drin ...... UND bekommen teilweise Unterstützung dabei .......... :floet:
    Und auch wenn ich das zu 100% nicht nachvollziehen kann - die Beweggründe kann ich verstehen, bzw.
    versuche sie zu verstehen, tja.

    • Offizieller Beitrag


    Ja, denn nach einem Sieg mit notabene 5 gewichtigen Absenzen einen Mentalcoach zu fordern verstehe ich wirklich nicht.

    Naja, Fribourg hatte auch ganz, ganz gewichtige Absenzen - nicht zu vergessen!!
    Und seien wir ehrlich, Shores Tore und Sjögrens geniales Spiel, sowie Blindi's Fehlerfreiheit und Segis Speed
    haben uns nicht gefehlt. Aber klar: Nilsson und Geering - DIE fehlen uns. Und wenn du so viele Abwesende
    hast, dann musst du alle Linien umstellen und Küenzle + Kenins Penaltyschiessen lassen ........ Was für ein
    Team nie gut ist! (BTW: Wo war eigentlich unser Superstar Pestoni bim Penaltyschiessen????)

    Spielerisch war's aber so schlecht, dass viele wie gehemmt gewirkt haben. Aber die Einstellung war top,
    es wurde geackert und gerackert wie selten! Vielleicht haben die Coaches auch gesagt: "Jungs, jetzt back
    to Basics - d.h. hinten versuchen dicht zu machen und kämpfen bis zum Umfallen. Und vorne hoffen wir
    auf Pettersson" - oder so ähnlich.........

    Ach ja: Was auch noch sehr positiv zu vermerken ist: Pettersson mit KEINER dummen Strafe in der Offensiv-
    Zone! Und Dave Sutter mit einer fantastischen Leistung! Klein auch sehr, sehr gut. Sieht einfach beim 2.
    Gegentor ganz schlecht aus, leider.

  • Zitat von Balz

    Du kommst also auf ein Forum, um Dich über die Meinung anderer aufzuregen? Leute gibt es, unglaublich.

    Ich erinnere mich wieder, weshalb ich weg ging. Bye bye!


    Das ist jetzt etwas gard ünnhäutig Balz.
    Ich kann ob der Meinung von 'Der Weise' (schon der Name ist Realsatire, 'Die rosa Brille' wäre passend) meist auch nur den Kopf schütteln. Trotzdem lebt dieses Forum von genau diesen unterschiedlichen Sichtweisen.
    Bei mir hört der Spass auf, wenn jemand andere User (Z Fans) dazu auffordert, das Forum zu verlassen, weil sie nicht gleicher Meinung sind. Dies hat er aber nun schon länger nicht mehr getan.

  • Zitat von Der Weise

    Ja, denn nach einem Sieg mit notabene 5 gewichtigen Absenzen einen Mentalcoach zu fordern verstehe ich wirklich nicht.


    Gehe mit Balz überein.
    Habe das Spiel nicht gesehen, nur die Zusammenfassung. Wenn man aber die unkonstante Leistung der Mannschaft über die bisherigen Spiele anschaut, bleibe auch ich dabei, was ich nunmehr seit etwa 3 Jahren sage. Da muss endlich im mentalen Bereich professionell gearbeitet werden.
    Weder Crawford noch die Schweden haben das mitgebracht, es muss ein Spezialist für diesen Bereich her.
    Von einem Spiel auf Himmel oder Hölle zu schliessen ist nicht seriös.


  • Das ist jetzt etwas gard ünnhäutig Balz.
    Ich kann ob der Meinung von 'Der Weise' (schon der Name ist Realsatire, 'Die rosa Brille' wäre passend) meist auch nur den Kopf schütteln. Trotzdem lebt dieses Forum von genau diesen unterschiedlichen Sichtweisen.
    Bei mir hört der Spass auf, wenn jemand andere User (Z Fans) dazu auffordert, das Forum zu verlassen, weil sie nicht gleicher Meinung sind. Dies hat er aber nun schon länger nicht mehr getan.

    Das habe ich noch nie getan!
    Und ich akzeptiere auch jede andere Meinung. Aber das mit dem Mentalcoach finde ich in einem Mannschaftssport ziemlich heikel. Und wie gesagt, ich habe hier wahrscheinlich schon gleich viel eingesteckt wie ausgeteilt.
    Ich fand einfach die Kommentare gestern definitiv zu Negativ. Ja, es war kein Spektakel, aber ich habe definitiv ein Team gesehen. Es gibt immer noch underperformer, aber auch die bemühen sich. Und es gibt gewisse Spieler welche gestern viel Verantwortung übernommen haben, Marti und Pestoni und . Diese beiden spielen um Klassen besser als in der letzten Saison. Die Verteidigung war trotzt den Absenzen solid. Flüeler war sackstark. Ich sehe also durchaus Tendenzen die Aufwärts zeigen.
    Und deshalb habe ich mich geärgert über die meist negativen Kommentare nach einem Sieg in Friboutg!

  • Das interessante an den momentanen Leistungsschwankungen ist ja, dass es auf beide Seiten kippen kann. Entweder kommen wir gestärkt aus der Situation heraus und räumen in den Playoffs ab, oder wir streichen wieder frühzeitig die Segel. Ich bevorzuge die aktuellen Geschehnisse, mit der Hoffnung das wenns dann drauf ankommt jeder sein bestes Hockey zeigen kann.

  • Zitat von Der Weise


    Das habe ich noch nie getan!


    Richtigstellung: Stimmt, hast Du Recht, habe da was verwechselt. Bitte entschuldige die falsche Anschuldigung.
    Du hast uns Kritiker damals in der Hitze des Gefechtes als "sogenannte Fans", also keine richtigen Fans betitelt, die Aufforderung besser nicht mehr dieses Forum zu konsumieren stammte aber nicht von Dir.

  • Zitat von Mitsch 2006

    kann ja auch sein, dass das team bei wichtigen absenzen merkt, dass sie mehr geben müssen...um dann wieder in den Lehnstuhl zu sinken, wenn die verletzten zurück sind...


    Sieht (manchmal) scho ein wenig so aus...


  • Richtigstellung: Stimmt, hast Du Recht, habe da was verwechselt. Bitte entschuldige die falsche Anschuldigung.
    Du hast uns Kritiker damals in der Hitze des Gefechtes als "sogenannte Fans", also keine richtigen Fans betitelt, die Aufforderung besser nicht mehr dieses Forum zu konsumieren stammte aber nicht von Dir.


    No problem
    Habe mich damals massiv über jene geärgert welche hofften dass wir das nächste Spiel verlieren! Konnte und kann das immer noch nicht verstehen!

  • Zitat von Der Weise

    Vielleicht brauchen wir im Forum auch einen Mentalcoach. Was erwartet ihr eigentlich? In Fribourg haben wir etwa 7 Jahre auch in Bestbesetzung nie gewonnen.
    Für mich wars ein Fortschritt, diese Spiele haben wir bisher immer verloren!
    Endlich mal ein schmutziger Sieg.
    Wrs wieder zu wenig schön, oder doch zu hemdsärmlig. Mann, hört doch mal auf mit dem gejammer und ständiher Nörglerei. Man ist daran gewisse Dinge grundsätzlich zu verändern.
    Lasst die jetzt mal machen.


    [emoji1317][emoji1303]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!