SCL Tigers - ZSC, 16.12.2017

  • Ich habe lange an eine ähnliche Dynastie wie bei Skelleftea AIK gehofft. Doch ich glaube nun, nachdem wie es in dieser Saison aussah, nicht mehr an den Erfolg in dieser Konstellation. Hans und Lars werden die Verträge nicht verlängert. Das für mich realistischste ist, dass Sven Leuenberger die Möglichkeiten für die Zukunft sondiert und die beiden jetzigen Trainer noch machen lässt und nur im Notfall die Reissleine gezogen wird. Wen sollte er denn nun hinstellen, welchen er auch länger als für den Rest der Saison verpflichten will?

    Beruhigend das zu lesen. Es hat einfach nicht geklappt fertig. Hoffe aber schon das es wenigstens noch mit den Playoffs klappt mit den jetzigen Trainern. So kann mann wenigstens in Ruhe einen Kanadier suchen. Zwei brauchbare Ausländer nicht vergessen für nächste Saison. Aber Bitte keine Sjögrens und Pelletiers.....

  • Andere Trainer (Jalonen) haben im Nachgang zu kürzlichen Niederlagen und angesprochen auf "mögliche Erklärungen" ähnliches "Verliererlatein" zu Protokoll (viele Spiele, fehlende Energie) gegeben. Bei Wallson dreht man ihm nun einfach einen Strick daraus.


  • Schon komisch das es dieses Gejammer in der NHL nicht gibt wo man zusätzlich zu den vielen Spielen nicht mit dem Bus von Zürich nach Bern fährt sondern durch drei Zeitzonen fliegt!


    Bei uns geht es ja v.a. darum, dass man viele Spiele in kurzer Zeit mit vielen fehlenden/verletzten Spielern hatte. Jalonen als klarer Leader kann sich so eine Aussage offenbar leisten...

    • Offizieller Beitrag

    Das ist natürlich auch in der NHL der Fall, nur macht man daraus keine grosse Geschichte!

    Ich finde es amateurhaft und peinlich, aber ja, Jalonen kann sich dies eher leisten als Wallson.

    Wallson hat übrigens in Skelleftea keine Dynastie errichtet, dafür hätte er 4 Titel holen müssen, es waren aber nur zwei.

    Die Erwartungen an ihn waren hier viel zu gross, einige Reaktionen erinnerten mich an eine Sekte, als wäre Wallson Uriella oder so.

    Was im Norden von Schweden mit Schweden und auf Schwedisch funktioniert muss wie gesehen in der Schweiz mit Schweizern und auf Englisch eben noch lange nicht funktionieren.

    Experiment gescheitert, Salis nehme ich das übel, Wallson nicht, er hatte den Mut seine Wohlfühloase in Schweden zu verlassen und etwas zu probieren, nun ist er gescheitert, aber er wird diese Erfahrung mitnehmen.

    Das Beste für den ZSC wäre es m.E. wenn man über Weihnachten den Trainer wechselt. Man könnte Leo Schumacher von GCK rauf holen, einen erfahrenen Mann.

    Der neue Mann übernimmt dann nächste Saison.

    Mit Wallson läuft man Gefahr das der Karren nochmals an die Wand gefahren wird in den PO's.


  • Das Beste für den ZSC wäre es m.E. wenn man über Weihnachten den Trainer wechselt. Man könnte Leo Schumacher von GCK rauf holen, einen erfahrenen Mann.

    Naja, seine Erfahrung betrifft auf diesem Niveau vor allem die Rolle des Assistenten. Sicher ein guter Ausbildner, darum ist er nun ja auch in unserer Organisation, aber es wird schon seine Gründe haben, weshalb er nie nach einem höheren Amt strebte.

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Larry

    Wette endlich. Wenn du selber deinen Worten glaubst, müsstest du es inzwischen locker vollziehen können.

    Wette:
    Der Z kommt mit diesen Trainern in den Final.

    Vier Personen, erwähnter Ort.

    Werden die Trainer vor Schluss entlassen (werden sie nicht) wird das ganze hinfällig.

    Aber dich interessiert morgen dein Geschaffel von heute nicht mehr; gelle!

    [emoji6]

    Gruss
    Mushu


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Mushu!

    Ich habe zwar schon mal Antwort auf die Wette gegeben, wurde aber gelöscht, von wem auch immer....

    1. Ich wette nie! 2. Ich wette nicht gegen den ZSC! 3. Ich habe vor der Saison den ZSC auf Platz 2 gesetzt, Final ist also für mich nichts Besonderes, ausser man trifft vorher schon auf den SCB. Final ist mit dem Kader machbar, auch für Wallson! Ob man den SCB schlagen kann? Ich zweifle!

    Also wette auf den Titel und ich schlage ein! Statt vier Personen können wir das unter uns machen, z.B. an einem Pinnwand Essen im Sommer, der Verlierer zahlt dem anderen das Essen. Wenn das nicht klappt am Bodensee.

    Gruss, Larry :winke:

    • Offizieller Beitrag


    Naja, seine Erfahrung betrifft auf diesem Niveau vor allem die Rolle des Assistenten. Sicher ein guter Ausbildner, darum ist er nun ja auch in unserer Organisation, aber es wird schon seine Gründe haben, weshalb er nie nach einem höheren Amt strebte.

    Schon so, darum auch nur als Notnagel. Vorteil: Kennt das CH Hockey, kennt unsere Jungs.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Lieber Mushu!

    Ich habe zwar schon mal Antwort auf die Wette gegeben, wurde aber gelöscht, von wem auch immer....

    1. Ich wette nie! 2. Ich wette nicht gegen den ZSC! 3. Ich habe vor der Saison den ZSC auf Platz 2 gesetzt, Final ist also für mich nichts Besonderes, ausser man trifft vorher schon auf den SCB. Final ist mit dem Kader machbar, auch für Wallson! Ob man den SCB schlagen kann? Ich zweifle!

    Also wette auf den Titel und ich schlage ein! Statt vier Personen können wir das unter uns machen, z.B. an einem Pinnwand Essen im Sommer, der Verlierer zahlt dem anderen das Essen. Wenn das nicht klappt am Bodensee.

    Gruss, Larry :winke:

    1. ich wette selten
    2. wenn ich wette, will ich etwas davon haben
    3. wenn ich verliere, will ich etwas davon haben [emoji16][emoji56]

    Bodensee ist immer gut; auch ohne Wette ...
    [emoji6]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!