SCB - ZSC, 12.1.2018

    • Offizieller Beitrag

    Kurzes Update zu den Verletzungen: Roman Wick (Knie) und Pascal Pelletier (Schulter) konnten das Spiel in Bern nicht beenden und werden nun genauer untersucht. Sie sind aber soweit wohl auf. Gute Besserung!

    PS:

    Freiburg muss wohl für den Rest der Saison auf Lorenz Kienzle verzichten. Der Verteidiger verletzte sich gegen die ZSC Lions am Samstag am Oberschenkel und dürfte rund 3 Monate ausfallen. Kienzle hatte gegen die Lions beide Tore zum 2:0-Sieg erzielt. Nach dem 2. Treffer prallte er gegen das leere Tor. Offenbar hatte der 29-Jährige Glück: Zuerst drohte sogar eine Amputation. :haare: :haare: :haare:

  • Ich habe nur die SRF Zusammenfassung gesehen aber es macht den Eindruck, als ob wir in der Defensive besser geworden sind, wenn ich die letzten 4 Spiele anschaue. Und auch vorne wieder 4 Tore geschossen... sind eigentlich keine schlechten Grundlagen

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZüriBueb

    Ich habe nur die SRF Zusammenfassung gesehen aber es macht den Eindruck, als ob wir in der Defensive besser geworden sind, wenn ich die letzten 4 Spiele anschaue. Und auch vorne wieder 4 Tore geschossen... sind eigentlich keine schlechten Grundlagen

    Ich hab den Eindruck, dass gegen Bern die Einstellung stimmt; und zwar immer. 3 Siege in 4 Spielen und eine bittere Niederlage sprechen Bände ...

    Wir haben keine schlechte Grundlagen; nicht erst seit der Rotation der Trainer, sondern unabhängig der Trainer!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Immer wieder herrlich, wie einzelne Schreiber hier immer noch versuchen, die Aera Wallson ins Positive zu rücken resp. ihre damaligen Statements zu verteidigen...

    Fakt ist: Kossmann ist da, 4 Spiele 7 Punkte. Was vorher war, kennen wir. Schauen wir vorwärts was kommt.

  • Keine neuen Erkenntnisse: Gegen den ZSC - wenn er denn will - kann man nicht derart passiv auf abwarten spielen. Der ZSC hat mehr für das Spiel gemacht, der SCB hatte eine Druckphase zu Spielmitte, diese dauerte aber nur kurz. Ein paar gute Gelegenheiten hatte der SCB zwar trotzdem noch, dank dem gross aufspielenden Flüeler gab es für den ZSC aber die vollen 3 Punkte. Fazit: Ein gesunder Flüeler gehört zu den Top-Torhütern der CH....


  • Immer wieder herrlich, wie einzelne Schreiber hier immer noch versuchen, die Aera Wallson ins Positive zu rücken resp. ihre damaligen Statements zu verteidigen...

    Fakt ist: Kossmann ist da, 4 Spiele 7 Punkte. Was vorher war, kennen wir. Schauen wir vorwärts was kommt.

    Ich denke jeder hat das Recht zu schreiben was er denkt und zur Erinnerung auch unter den Schweden haben wir Lugano 6:1 geschlagen und zweimal Bern besiegt, Was fehlte war die Konstanz und ich freue ich mich wenn das jetzt besser wird.

    Gruss Lolo


  • Keine neuen Erkenntnisse: Gegen den ZSC - wenn er denn will - kann man nicht derart passiv auf abwarten spielen. Der ZSC hat mehr für das Spiel gemacht, der SCB hatte eine Druckphase zu Spielmitte, diese dauerte aber nur kurz. Ein paar gute Gelegenheiten hatte der SCB zwar trotzdem noch, dank dem gross aufspielenden Flüeler gab es für den ZSC aber die vollen 3 Punkte. Fazit: Ein gesunder Flüeler gehört zu den Top-Torhütern der CH....

    Zum Glück gibt es noch objektive Fachleute hier und auch wenn der Z mehr Absenzen hatte, schätze ich die der Berner als gewichtiger ein, wäre schön in den Playoff mit Vollbestand aufeinander zu treffen.

    Gruss Lolo

  • Zitat von Lolo

    Ich denke jeder hat das Recht zu schreiben was er denkt und zur Erinnerung auch unter den Schweden haben wir Lugano 6:1 geschlagen und zweimal Bern besiegt, Was fehlte war die Konstanz und ich freue ich mich wenn das jetzt besser wird.

    Gruss Lolo

    Interessant sind die Argumentationen der einzelnen Seiten:
    - die Anti Schweden sehen aktuelle Leistungssteigerungen als Ergebnis von Kossmann
    - die Pro Schweden sehen das Problem im Team und argumentieren die Schwankungen mit der Einstellung/Dummheit der Spieler

    und die Wahrheit ist wohl ein Gemisch aus den genannten und vielen weiteren Faktoren.

    Aber 7 Punkte aus 4 Spielen ist für unsere Ansprüche auch nicht der Brüller, vor allem wenn man 3 mal gegen Teams „in der Krise“ spielt!
    Ich hoffe auch, dass wir endlich wieder konstante Leistung abrufen und eine Serie hinlegen können; Für die Anti-Schweden: ja, sowas gabs sogar mit den beiden Stillen an der Bande... (6 Siege aus 7 Spielen).

    Für mich ist entscheidend, dass mehrheitlich min. mit 3 Linien gespielt und den Jungen Eiszeit gewährt wird, damit die Last verteilt und das Vertrauen aufgebaut werden kann!

    Mal schauen wieviel Bock man heute gegen Ambri hat, nach dem gestrigen Ergebnis...

  • Interessant war vor allem das Interview auf MySports von Bachofner.
    Er wurde gefragt ob er jetzt mit dem neuen Coach zufrieden sei.
    Seine Antwort war, dass es halt schön sei wenn der Coach auf die Jungen setze, dann könne man auch etwas zurück geben. Also schon einen Seitenhieb an die Schweden.


  • Interessant war vor allem das Interview auf MySports von Bachofner.
    Er wurde gefragt ob er jetzt mit dem neuen Coach zufrieden sei.
    Seine Antwort war, dass es halt schön sei wenn der Coach auf die Jungen setze, dann könne man auch etwas zurück geben. Also schon einen Seitenhieb an die Schweden.

    in der tat, aber da waren die 2 Schweden selber schuld, Bachofner und andere stand zur Verfügung
    und sind im A Kader aufgenommen!

    übrigens spielt Bachofner auch heute stark und wird fals richtig eingesetzt noch stärker werden,
    auch die anderen Jungen gefallen

  • in der tat, aber da waren die 2 Schweden selber schuld, Bachofner und andere stand zur Verfügung
    und sind im A Kader aufgenommen!

    übrigens spielt Bachofner auch heute stark und wird fals richtig eingesetzt noch stärker werden,
    auch die anderen Jungen gefallen

    Sehe ich auch so. Übrigens hat Simon Schenk im Studio den Spieler übers Klee gelobt. Hält wohl sehr viel von ihm. Hoffe er hat Recht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!