• Vielleicht ist die Absenz einiger Spieler in der Kabine noch grösser als auf dem Eis? Es ist aber auch ein Fakt dass viele Spieler die Chance sich stärker in den Fokus zu spielen (Spielerisch, Einfluss in Kabine) nicht genutzt haben.
    Dazu kommt dass wir mit Geering einen neuen Captain haben der sich wohl erst noch in diese Rolle anpassen muss, damit meine ich aber nicht die Leistungen auf dem Eis!
    Es ist müssig weiter über die Schweden zu diskutieren, es müssen es diejenigen richten die da sind. Die Pause wird für uns sicher kein Nachteil sein; dann gehts wieder zurück auf Feld 1. Im Moment muss man ja fast auf Platz 8 hoffen, der SCB ist glaub ich das eibzige Team gegen welches wir eine positive Bilanz haben.....
    Und noch was, ich glaube niemand will im Viertelfinale wirklich gegen uns spielen..... zuviel Wundertüte!

  • Zu deinem 1. Punkt: War eine absolute Scheiss-Saison. Um es mit den Worten von Larry auszurücken:
    Für solche Spiele würde ich kein Geld ausgeben......... Aber ja, wir wurden Meister und es war der Hammer!
    Aber Crawford hat viel mehr mit dem Z erreicht als Hartley. Er hat dem Team LÄNGERFRISTIG seinen Stempel
    aufgedrückt, ist Meister UND Qualisieger geworden. Und da ich praktisch jedes Heimspiel in der Halle live
    verfolge, ist das auch nicht ganz unwesentlich

    Bin da ein bisschen anderer Meinung;
    Hartley war eine Saison hier, als er die Mannschaft übernahm war diese am Boden, etwa wie jetzt.
    Er formte eine sehr Charakter Starke Mannschaft und führte diese zum Titel.
    Wie es weiter gegangen wäre, wenn er bei uns geblieben wäre, das wissen wir nicht, das ist alles hypothetisch.

    Crawford übernahm eine äußert solide Mannschaft und war dann auch 2. Saisons erfolgreich.
    Im Herbst 2014 spielte der Z in der CHL in Wien, das Resultat kennen wir und von da an wurde ich immer skeptischer gegenüber der Leistung die auf dem Eis gezeigt wurde, dies endete dann mit Sang und Klanglosen ausscheiden im ¼ gegen Bern, wobei sich diese Anzeichen auch schon im Vorjahr gegen Davos im Final gezeigt haben.
    Irgendwann unter Crawford hat die Mannschaft verlernt zu kämpfen und wollte nur noch kügele (wie Colin zu sagen pflegt). Das hat mich eigentlich sehr erstaunt, dass dies unter einem Kanadischen Bandengeneral möglich ist.

    Die Schweden haben dann übernommen und konnten dies innerhalb von 1.5 Jahren nicht ändern.
    Man hätte auch noch bis im Frühling warten können, aber ich denke, der Z kann es sich schlicht nicht leisten 3 mal hintereinander im ¼ Final auszuscheiden.

    Ob es mit dem Wechsel besser wird ? Niemand weiß es, aber nichts tun und warten ?!?
    Vielleicht sind wir zu optimistisch dass Kosmann das Ruder innerhalb ein paar Wochen drehen kann.
    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt !

    Ich was gestern in Zug und ehrlich gesagt unsere Spielweise in unserem Drittel war alles andere als Souveräne und Flühler war gestern wirklich schlecht !
    Was mich erstaunt hat, dass die jungen Wilden von der 4. Linie teilweise mehr Zug auf das Gegnerische Tor entwickelte als unser Star-Ensemble !

    Einmal editiert, zuletzt von vancouver (24. Januar 2018 um 10:27)

    • Offizieller Beitrag

    Sehr ich ähnlich. Fast die gefährlichste Linie waren die Jungen Wilden...... Ein Armutszeugnis für alle anderen.
    Bei Flüeli sage ich nur: Dank ihm sind wir nicht mit 5 oder 6 Toren in Rückstand geraten. Aber ja, er sah v.a. beim 2. Tor gar nicht gut aus..... Wie schon dutzendfach geschrieben wurde: Flüeli muss z.Z. überragend spielen damit wir eine realistische Chance auf den Sieg haben!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag


    Du bist einer, der immer und immer wieder die internationale Klasse erwähnt, und dass wir Schweizer da nicht vorwärts kommen. Warum, wieso?

    Und noch ein kleiner Seitenhieb zum Schluss: als der „kleine Leuenberger“ damals Meister wurde, hast du uns deutlich erklärt, dass das wenig mit ihm zu tun hatte, sondern dass er vor allem von der hervorragenden Arbeit des entlassenen Vorgängers profitieren konnte ...

    Heute (habe resigniert) sage ich wir kommen eh nicht vorwärts, wir sollten mit Platz 7 auf der Welt zufrieden sein und unsere Spektakel Liga, die schönste ausserhalb der NHL geniessen!

    Ausreisser nach oben an einer WM sind auch so möglich! Wir können die Schweden nicht kopieren, die Kanadier natürlich auch nicht!

    Und zu Leuenberger: Bin immer noch nicht ganz von ihm überzeugt aber man sollte ihm noch eine Chance geben!

    Steinegger und Sven Leuenberger würde ich als Coaches gerne sehen!

    Ich denke einfach es wäre Zeit für mehr Schweizer an der Bande, mit Del Curto, Schläpfer und Cereda ist immerhin ein Anfang gemacht.

  • Heute (habe resigniert) sage ich wir kommen eh nicht vorwärts, wir sollten mit Platz 7 auf der Welt zufrieden sein und unsere Spektakel Liga, die schönste ausserhalb der NHL geniessen!

    Ausreisser nach oben an einer WM sind auch so möglich! Wir können die Schweden nicht kopieren, die Kanadier natürlich auch nicht!

    Und zu Leuenberger: Bin immer noch nicht ganz von ihm überzeugt aber man sollte ihm noch eine Chance geben!

    Steinegger und Sven Leuenberger würde ich als Coaches gerne sehen!

    Ich denke einfach es wäre Zeit für mehr Schweizer an der Bande, mit Del Curto, Schläpfer und Cereda ist immerhin ein Anfang gemacht.

    stoney ist und bleibt ein rot-gelber :winke:


  • vergiss es, die schweden/salis müssen einfach die schuldigen sein, die meinung ist gemacht. sie werden so lange bluten, bis der erfolg zurückkehrt. im erfolgsfall sind die neuen helden allerdings auch bereits nominiert.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    die Hauptverantwortung tragen aber schon die chefs, sprich die verantwortlichen... und neue haben immer eine gewisse schonzeit...
    anders wäre es, wenn basisdemokratie im team herrschen würde....dann aber proscht nägeli

  • Ich hab einfach Mühe mit der Tatsache dass ein neuer Sportchef kommt und ab Tag 1 eigentlich keine positiven statements über die Trainer macht.
    Die Quali letztes jahr war gut, die Playoffs nicht, aber dass ist schon jedem Team so gegangen. Leuenberger hat gewusst dass die Trainer noch 1 Jahr Vertrag gehabt haben, man hätte durchaus positiv sein können mit dem Support des Sportchefs und ende Saison Bilanz ziehen. Es wäre auch legitim gewesen alternativen zu suchen , aber er hat Wallson eigent lich von Anfang an nicht gewollt!

    • Offizieller Beitrag

    Sein gutes Recht! Das Ei Wallson hat ihm Salis ins Nest gelegt und für mich war immer klar das Sven den nie geholt hätte.

    Ich habe eigentlich erwartet das er ihn schon Ende letzter Saison schickt aber da konnte er sich scheinbar nicht durchsetzen.

    Nun kann er das Team nach seinem Gusto zusammen stellen und man wird ihm dafür Zeit geben müssen.

    Diese Saison muss er immer noch Altlasten wie Sjögren oder Pestoni mitschleppen, auch Leute die er wohl nie geholt hätte.

    Mit Pestoni hat nun nach Wallson auch Kossmann die Geduld verloren, was für ein Fehleinkauf!

  • Aha, Leuenberger kriegt also die Zeit die alle anderen nicht haben.....
    Wenn Du eine Stelle antrittst dann weisst du um die Gegebenheiten des neuen Arbeitgebers und des Status Quo. Er hat auch gewusst dass die Schweden noch ein Jahr Vertrag haben, kein Mensch sagt dass er nicht seine eigenen Vorstellungen verwirklichen soll, man könnte es aber geschickter machen. Und bei Pestoni haben alle geklatscht, alle!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Der Weise

    Aha, Leuenberger kriegt also die Zeit die alle anderen nicht haben.....
    Wenn Du eine Stelle antrittst dann weisst du um die Gegebenheiten des neuen Arbeitgebers und des Status Quo. Er hat auch gewusst dass die Schweden noch ein Jahr Vertrag haben, kein Mensch sagt dass er nicht seine eigenen Vorstellungen verwirklichen soll, man könnte es aber geschickter machen. Und bei Pestoni haben alle geklatscht, alle!

    Nein. Definitiv nicht alle!! Wie ich immer bei Postings betr. Pestoni schreibe, bin ich bei ihm nicht objektiv, da ich ihn von Anfang an nicht haben wollte, bzw. seeeehr skeptisch zu seiner Verpflichtung gestanden bin.
    Aber wer weiss, vielleicht ist gerade er unser nächster Meisterschütze...... Hmmm.....


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!