Schweizer TV im Ausland

  • Ich bin während den Playoffs teileeise im fernen Ausland. Kann mir jamanden ein VPN Programm für mei iPad empfehlen mit dem ich Swisscom Tv schauen kann?
    Es sollte einfach zu installieren und noch einfacher im Handling sein, bin ja nicht gerade der Tech Guru!
    Danke für die Hilfe.

  • Wie funktioniert das denn Technisch wenn ich z.B im Ausland in einem Hotel oder an einem Public WLAN bin? Ist das dann einfach eine Verbindung vom Hotel Netz zu VPN mit IP in der Schweiz? Und wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus. Ist das langsamer als wenn ichz.B. nir das Hotelnetz brauchen würde? VPN brauch ich ja dann nur für SCTV


  • Wie funktioniert das denn Technisch wenn ich z.B im Ausland in einem Hotel oder an einem Public WLAN bin? Ist das dann einfach eine Verbindung vom Hotel Netz zu VPN mit IP in der Schweiz? Und wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus. Ist das langsamer als wenn ichz.B. nir das Hotelnetz brauchen würde? VPN brauch ich ja dann nur für SCTV

    also ich habe mal in Thailand im Sommer mit VPN ein Spiel von Federer angeschaut. Wenn ich mich richtig erinnere war im Browser oben rechts das VPN Symbol wo ich das Land wählen wollte. Anschliessend konnte ich mich beim Eurosportplayer anmelden und den Stream starten. Mit dem Internet war ich via WLAN verbunden. Ab und zu gabs ein Unterbruch, dies lag aber wohl am WLAN im Hotel.

    Ohne VPN kam halt einfach die Meldung, dass der Stream in meinem Land nicht übertragen werden könne.

  • Zitat von Der Weise

    Wie funktioniert das denn Technisch wenn ich z.B im Ausland in einem Hotel oder an einem Public WLAN bin? Ist das dann einfach eine Verbindung vom Hotel Netz zu VPN mit IP in der Schweiz? Und wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus. Ist das langsamer als wenn ichz.B. nir das Hotelnetz brauchen würde? VPN brauch ich ja dann nur für SCTV

    Bei VPN Star ganz einfach, App downloaden, öffnen, Paket auswählen (von Gratis zum testen bis zum Jahresabo für ca 20.-), Land auswählen wo du gern sein würdest, und zack bist Du verbunden.
    App schliessen, dann auf die bekannten gängigen Seiten.... bei mir zBsp Swisscom TV App, SRF Player usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!