• Zitat von Blackstar

    Wenn man die reine Punktzahl ansieht mag das stimmen. Wenn man die Leistungen und Spiele sieht muss man sagen, dass die beiden erwähnten Teams aktuell ein deutlich besseres Hockey spielen. Es geht um die Art und Weise. Und wer über verletzte jammert...

    Dem kann ich zustimmen. Und 12 pkte haben wir gegen Rappi und Daffos geholt... es macht einfach wenig Spass, den Jungs zuzusehen. Thats all. War noch nicht oft in der Halle zum Glück diese Saison, ging aber jedes Mal enttäuscht nach Hause, und das kanns nicht sein.

    Hoffe noch auf ein oder zwei gute packende Games in der Halle vor dem Playoffstart[emoji1745]‍[emoji3603][emoji2957]

    • Offizieller Beitrag


    es macht einfach wenig Spass, den Jungs zuzusehen. Thats all. War noch nicht oft in der Halle zum Glück diese Saison, ging aber jedes Mal enttäuscht nach Hause, und das kanns nicht sein.
    Hoffe noch auf ein oder zwei gute packende Games in der Halle vor dem Playoffstart

    War ja auch paar mal dort, i know. Sicher kein Vorteil das wir schon wieder einen neuen Trainer haben, das braucht einfach Zeit. Aber eher früher als später sollten sie schon in die Gänge kommen.


  • Der einzige der jammert bist Du! :mrgreen:

    Ich jammere nicht. Ich ärgere mich nur. Und wer mit der langen Verletztenliste kommt hat eh schon verloren.
    Sag ja.. hab jetzt noch den Meisterbonus und in den Playoff kommt es dann schon gut Bonus gewähren lassen. Man kann auch nicht 50 Runden Top spielen. Erwartet keiner. Aber wäre schon schön wenn bei 13 Spielen mal ein wirklich gutes Game dabei wäre.
    Und Larry. Wie spielen schlicht Scheisse.

  • Es ist eben auch so dass die Liga so ausgeglichen geworden ist dass man die Spiele nicht mehr einfach auch sonst gewinnt wenn man Umstelle; muss.
    Ja, wir haben ein Kader dass Ausfälle verkraften sollte, aber wenn man keine Center mehr hat und Verteidiger am Flügel spielen ist das doch kein Selbstläufer.
    Keine Entschuldigung, aber wir konnten noch keine 2 Spiele in gleicher Besetzung spielen.
    Aubin hat es auch verdien etwas Zeit zu bekommen, was mir aber gefällt ist das er anscheinend nicht nach Namen aufstellt.
    Reden wir ende November wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Weise (31. Oktober 2018 um 04:41)

    • Offizieller Beitrag

    Kommt halt vieles zusammen. Ein neuer Trainer, verletzte Spieler und Leistungsträger ausser Form. Hollenstein/Wick war eine tolle Kombination, aber nun ist Wick out. Cervenka kommt nicht in die Gänge, Pettersson ist ein Schatten seiner besten Tage. Das Team muss sich an ein neues System gewöhnen. Gegner wie Langnau, lange belächelt, haben dank Ehlers ein Defensiv System das sich gewaschen hat. Unter dem Strich findet sich dafür ein Team wie Davos mit bereits 10 Punkten Rückstand auf den 8. Platz. Bern hat den selben Trainer was ein Vorteil ist aber nur zwei Punkte mehr, dito Zug. Aber abgerechnet wird im Frühling! Trotzdem begreife ich jeden den schlechte Quali Spiele anscheissen, aber etwas Zeit muss man dem Team unter diesen Umständen schon geben! Aber die Latte wird bei uns ständig noch höher gelegt! Vielleicht mal mit Kloten oder Davos Fans sprechen.....


  • Kommt halt vieles zusammen. Ein neuer Trainer, verletzte Spieler und Leistungsträger ausser Form. Hollenstein/Wick war eine tolle Kombination, aber nun ist Wick out. Cervenka kommt nicht in die Gänge, Pettersson ist ein Schatten seiner besten Tage. Das Team muss sich an ein neues System gewöhnen. Gegner wie Langnau, lange belächelt, haben dank Ehlers ein Defensiv System das sich gewaschen hat. Unter dem Strich findet sich dafür ein Team wie Davos mit bereits 10 Punkten Rückstand auf den 8. Platz. Bern hat den selben Trainer was ein Vorteil ist aber nur zwei Punkte mehr, dito Zug. Aber abgerechnet wird im Frühling! Trotzdem begreife ich jeden den schlechte Quali Spiele anscheissen, aber etwas Zeit muss man dem Team unter diesen Umständen schon geben! Aber die Latte wird bei uns ständig noch höher gelegt! Vielleicht mal mit Kloten oder Davos Fans sprechen.....

    Meine Rede, aber die Kloten- und Davosfans wollen partout nicht reden... :wink:

  • Zitat von Larry

    Kommt halt vieles zusammen. Ein neuer Trainer, verletzte Spieler und Leistungsträger ausser Form. Hollenstein/Wick war eine tolle Kombination, aber nun ist Wick out. Cervenka kommt nicht in die Gänge, Pettersson ist ein Schatten seiner besten Tage. Das Team muss sich an ein neues System gewöhnen. Gegner wie Langnau, lange belächelt, haben dank Ehlers ein Defensiv System das sich gewaschen hat. Unter dem Strich findet sich dafür ein Team wie Davos mit bereits 10 Punkten Rückstand auf den 8. Platz. Bern hat den selben Trainer was ein Vorteil ist aber nur zwei Punkte mehr, dito Zug. Aber abgerechnet wird im Frühling! Trotzdem begreife ich jeden den schlechte Quali Spiele anscheissen, aber etwas Zeit muss man dem Team unter diesen Umständen schon geben! Aber die Latte wird bei uns ständig noch höher gelegt! Vielleicht mal mit Kloten oder Davos Fans sprechen.....


    ist noch interessant, wie du die haargenau gleichen argumente bringst, wie letztes jahr die wallson fraktion, welche aber für dich damals keine gültigkeit hatten.

    für mich wird einfach einmal mehr deutlich sichtbar, dass es an den spielern - und nicht am trainer - liegt! die lions wohlfühloase, mit den exorbitanten löhnen, dem besten kader in der schweiz, in welcher eine wirkliche leistungskultur jeweils erst in den playoffs entsteht. unabhängig davon, ob der trainer us-amerikaner, schwede, kanadier oder aus dem muothatal ist!

    das hockey unter wallson war grösstenteils undiszipliniert, uninspiriert und ratlos!

    das hockey unter kossmann war - bis zu den playoffs - noch undisziplinierter, uninspirierter und ratloser als unter den schweden! eine absolute katastrophe sogar!

    das hockey unter aubin ähnelt demjeniegen von quali kossmann fast 1:1. furchtbar undiszipliniert, uninspiriert und ratlos!

    ps. und ob man die mannschaft im ersten oder zweiten jahr coacht scheint bei ihrem charakter absolut nicht entscheidend zu sein...

    :nixwiss: :nixwiss: :nixwiss:

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag


    für mich wird einfach einmal mehr deutlich sichtbar, dass es an den spielern - und nicht am trainer - liegt! die lions wohlfühloase, mit den exorbitanten löhnen, dem besten kader in der schweiz, in welcher eine wirkliche leistungskultur jeweils erst in den playoffs entsteht. unabhängig davon, ob der trainer us-amerikaner, schwede, kanadier oder aus dem muothatal ist!

    Die zwei Jahre die Du und andere Wallson gegeben haben musst Du Aubin aber nun auch zugestehen!

    Ich persönlich gebe ihm Zeit bis nach Weihnachten, dann muss der Laden laufen!

    Denke nicht das der ZSC eine Wohlfühloase ist, Aubin ist ein Hartley Fan.....

    Den Beweis für Deine Theorie (egal welcher Trainer) könnte erbracht werden wenn wir Kossmann noch hätten. So aber werden wir noch ein bisschen abwarten müssen.

  • Zitat von Larry

    Die zwei Jahre die Du und andere Wallson gegeben haben musst Du Aubin aber nun auch zugestehen!


    für ein system, welches hauptsächlich aus hard orbeidden, viel laufen, intensivem körperkontakt und den puck in die ecke links oder rechts vorne knallen und hinterher rennen besteht, braucht es definitiv keine 2 jahre.

    aber das ist auch nicht der punkt. der punkt ist, dass es für jedes system willige spieler braucht! wenn eine mannschaft dank sehr viel talent trotzdem irgendwo einen 1,5-2 punkte schnitt pro match macht und so locker und ohne druck die playoffs erreicht, dann bist du als trainer der machtlos lackierte und kannst dich nur via erfolgreiche playoffs halten.

    das problem dabei, und das scheinen sich die spieler nicht wirklich bewusst: jedes jahr geht so was nicht auf!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!