SCL : ZSC / 07.12.18

• Offizieller Beitrag

Darum hätte ich gerne mit Kossmann weiter gemacht, dann wäre einiges klarer. Ich wundere mich auch, aber es gibt die leichten Gegner nicht mehr! Man fährt nicht mehr nach Langnau um einfach so Punkte abzuholen. Wenn ich Ticker, Berichte in den Zeitungen und im TV vergleiche mit dem das hier geschrieben wird kommt der Z hier zu schlecht weg. Nörgelforum!

• Zitat von Larry

Darum hätte ich gerne mit Kossmann weiter gemacht, dann wäre einiges klarer. Ich wundere mich auch, aber es gibt die leichten Gegner nicht mehr! Man fährt nicht mehr nach Langnau um einfach so Punkte abzuholen. Wenn ich Ticker, Berichte in den Zeitungen und im TV vergleiche mit dem das hier geschrieben wird kommt der Z hier zu schlecht weg. Nörgelforum!

Wieso Victor Backman und Tim Ullman, direkt von GCK herauf genommen, so einfach zu den Besten gehören, ist allerdings schon auch ein Gedanke wert [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Zitat von Larry

natürlich! ist jammern auf (sehr) hohem niveau von (sehr) verwöhnten fans. schon beinahe bayern mässig...die tabelle ist so eng, dass der zsc nach verlustpunkten immer noch vorne mit dabei ist. und die liga ist wirklich brutal ausgeglichen. wahrscheinlich wie noch nie. nur daffos und rappi fallen ab.

und trotzdem erwartet man von so viel talent, dass man eine relativ sorglose quali spielt. so wie das im moment bern, zug oder biel machen. und auch ab und zu eine glanzleistung mit einem sieg mit 5-6-7 toren differenz.

hätte ich eine saisonkarte, käme ich mir doch etwas verarscht vor. immer auf die playoffs hoffen und warten, kanns ja nicht sein...

niederhasli nati b, mier wänd eui da niemeh gseh!

• Früher war es jeweils genau umgekehrt, wir sind durch die regular season gecruist und haben dann in den PO versagt. Allerdings war die Liga lange nicht so ausgeglichen und wir hatten auch nie so viele Verletzte wie in den letzten 2 Jahren.
    Auch wir leiden wenn so viele Spieler ausfallen, klar wir haben immer noch sehr gute Spieler, aber man muss die automatismen immer wieder neu und mit anderen vorzeichen einüben.
    Man sieht dass am besten im Boxplay, Powerplay und in der Zusammenstellung der Linien.
    Der Spielplan ist auch so gedrängt dass man eben fast keine Zeit hat das jeweils wieder so richtig zu trainieren.
    Darum fand ich den Sieg bei den Tigern gestern enorm wichtig. Man hat sich nicht hängen lassen und gegen alle Umstände trotzdem gewonnen. Es hat mir gezeigt dass das Team intakt ist und wir auch kein Trainerproblem haben.

• Zitat von snowcat

natürlich! ist jammern auf (sehr) hohem niveau von (sehr) verwöhnten fans. schon beinahe bayern mässig...die tabelle ist so eng, dass der zsc nach verlustpunkten immer noch vorne mit dabei ist. und die liga ist wirklich brutal ausgeglichen. wahrscheinlich wie noch nie. nur daffos und rappi fallen ab.

und trotzdem erwartet man von so viel talent, dass man eine relativ sorglose quali spielt. so wie das im moment bern, zug oder biel machen. und auch ab und zu eine glanzleistung mit einem sieg mit 5-6-7 toren differenz.

hätte ich eine saisonkarte, käme ich mir doch etwas verarscht vor. immer auf die playoffs hoffen und warten, kanns ja nicht sein...

Genau so! Niemand erwartet, dass wir mit 20 Punkten Vorsprung die Quali beenden. Aber mal etwas Spass in der Halle in der Quali dürfte man erwarten können. Nochmals, ich habe schon seit sehr lange keinen geilen Quali Match mehr gesehen in der Halle. Dieses Rumgekurke nervt mich.

Dieses Team muss fähig sein, ein paar gute Spiele zu zeigen zu Hause, Punkt. Sonst wäre so eine Happy End Saisonkarte wieder eine Lösung...[emoji1751]‍[emoji3603]

Ich werde heute wohl ans Spiel gehen gegen Genf... mal schauen obs endlich klappt mit einem geilen Match der Spass macht!

Dieser Sieg gegen Langnau war sehr glücklich. Aber die Moral im Team scheint zu stimmen. Na dann zeigt mal was ihr eigentlich drauf habt, auch schon im Dezember bitte!

• Offizieller Beitrag

Hehe, mer mag scho gar nüme schriibe gäll, deshalb no kein Fred zum Spiel :-o

meine Fresse, wie chamer bim 2:0 bloss so zueluege? isch keis luege!
    und da frögtmer sich, weshalb ich zum erste mal i minere über 35 jährige ZSC-Gschicht kei Luscht meh han zum i d'Halle fahre.....so gar kei Luscht meini! Ich glaub ich gächt no nöd mal, wänn jetzt Playoffs würed afange....ich beniide dä Colin dafür, dass er immerno Freud dra hät id Halle zgah!

So wird ich halt wiiterhin jedes Spiel via MySports luege und so richtig Freud ha a mim NHL-Account......dä Auston isch dä Wahnsinn.......

Gruess a alli
    Thomi

Was für ein Game! Natürlich, wir haben (wieder einmal) nicht brilliert. Aber alles in allem haben wir gegen die Tigers, die in ihrem Stadion
    noch nicht allzu oft verloren haben 2 Punkte geholt! Und: Pius Suter - Penalty-Schützen-Gott...!!! Ganz geil gewesen...!!!

Und ja, freue mich heute sehr auf's Game gegen die Genfer! Sollten wir dieses erfolgreich gestalten können, machen wir uns auf die Verfolgung
    der Topteams. Ansonsten sind wir wieder unter dem Strich.......

• Offizieller Beitrag

So gahts mir au, und de Colin isch en spezielle Fall[emoji6]

Moi?? Look who's talking my friend....... Würdi gern mit dir 10 Jahr zrugg gah, dies damalige "Ich" wieder i d'Gägewart mitneh, damir
    du dir quasi mal g'hörig d'Levite läse chöntisch. Du wirsch en richtig, satte, bequeme ZSC-Konsumänt Amir ....... ts-ts-ts-ts. Nix meh
    Liideschaft, Schmerz und Euphorie - nix. Tod.

• Offizieller Beitrag

Der schlechteste ZSC seit Juhani Taminen oder wie hiess er. Schrecklich. Mindestens 2 individuelle Fehler pro Spiel die zu Toren führen.
    3-3 immerhin ..

Nope, unter Kreis im '08 und Hartley im '12 war es in der Quali noch die grössere Hölle! Letztes Jahr auch nicht das gelbe vom Ei,
    let's face it. Aber ich weiss, ja dass der momentan gefühlte Pain immer der Grösste ist und man in der Retrospektive immer alles
    geschönt wahr nimmt - menschlich.

• Zitat von ZSColin

Nope, unter Kreis im '08 und Hartley im '12 war es in der Quali noch die grössere Hölle! Letztes Jahr auch nicht das gelbe vom Ei,
    let's face it. Aber ich weiss, ja dass der momentan gefühlte Pain immer der Grösste ist und man in der Retrospektive immer alles
    geschönt wahr nimmt - menschlich.

tönt eigentlich ganz gut, weil man doch am schluss 08/12/18 jedes jahr den titel holte! :razz:

niederhasli nati b, mier wänd eui da niemeh gseh!

• Offizieller Beitrag

Ja klar, Backmann ist auch für mich DAS TALENT der letzten 100 Jahre. Wie kann man nur mit soooo viel Talent nur 2 Punkte aus der Ilfishalle
    gegen einen SCL in Form mitnehmen, Skandal! Aber du hast schon Recht, die grössten Talente haben heute einfach nicht ganz so gestochen
    wie sie das gemäss ihrem Können und ihrem Renomée hätten müssen. Wo war Cervernka? Unsichtbar! Wick? Wahrscheinlich nur am Gitarre
    spielen! Nilsson? Einfach nur eine Frechheit - nie in einer gefährlichen Szene gesehen! Shore? War gedanklich wohl bei seinen alten Buddies
    in Kloten, Null Einfluss auf's Spiel. Blindi? Keinen einzigen guten Pass aus dem eigenen Drittel gespielt! Sutter? Keinen einzigen Zweikampf
    gewonnen, diese Lusche! Flüeli - Fliegenfänger, Null big saves!

Daher ja, ich gebe dir 100% Recht, mit unserem Talent müssten wir mindestens 4 Punkte in Langnau holen - word!

• Zitat von ZSColin

Moi?? Look who's talking my friend....... Würdi gern mit dir 10 Jahr zrugg gah, dies damalige "Ich" wieder i d'Gägewart mitneh, damir
    du dir quasi mal g'hörig d'Levite läse chöntisch. Du wirsch en richtig, satte, bequeme ZSC-Konsumänt Amir ....... ts-ts-ts-ts. Nix meh
    Liideschaft, Schmerz und Euphorie - nix. Tod.

So sind d Meinige unterschiedlich min Liebe! Ha eifach bessers z tue als mich i de Halle z langwile, thats all! Schmerz Euphorie hani ja denn wieder im Playoff weisch!

• Offizieller Beitrag

Wieso Victor Backman und Tim Ullman, direkt von GCK herauf genommen, so einfach zu den Besten gehören, ist allerdings schon auch ein Gedanke wert [emoji6]

Wegen 2 Törchen in 1 Game??????????? WTF............
    Ausserdem, wer spielt in der Überzahl den Scheiss-Pass auf Klein, der ihn nicht annehmen/verwerten kann, sodass er der Langnauer
    alleine auf Schlegel losziehen kann und das Tor schiesst? Die Nr. 64 .............

• Zitat von ZSColin

Ja klar, Backmann ist auch für mich DAS TALENT der letzten 100 Jahre. Wie kann man nur mit soooo viel Talent nur 2 Punkte aus der Ilfishalle
    gegen einen SCL in Form mitnehmen, Skandal! Aber du hast schon Recht, die grössten Talente haben heute einfach nicht ganz so gestochen
    wie sie das gemäss ihrem Können und ihrem Renomée hätten müssen. Wo war Cervernka? Unsichtbar! Wick? Wahrscheinlich nur am Gitarre
    spielen! Nilsson? Einfach nur eine Frechheit - nie in einer gefährlichen Szene gesehen! Shore? War gedanklich wohl bei seinen alten Buddies
    in Kloten, Null Einfluss auf's Spiel. Blindi? Keinen einzigen guten Pass aus dem eigenen Drittel gespielt! Sutter? Keinen einzigen Zweikampf
    gewonnen, diese Lusche! Flüeli - Fliegenfänger, Null big saves!

Daher ja, ich gebe dir 100% Recht, mit unserem Talent müssten wir mindestens 4 Punkte in Langnau holen - word!

Und du läbsch inere eigene Welt, thats fact[emoji23][emoji23]

• Offizieller Beitrag

1. Die MySports Berichte dürften etwas mehr highlights haben.
    2. Wir erhalten einfach absolut beschissene Gegentore. Vielzuviele individuelle dumme Fehler.

1. Korrekt
    2. Auch korrekt aber passiert. Nur schiessen wir einfach (noch) zu wenige Tore um diese wettmachen zu können.
    Darum tut's auch wirklich so weh, diese Sch....-Fehler!

• Offizieller Beitrag

Früher war es jeweils genau umgekehrt, wir sind durch die regular season gecruist und haben dann in den PO versagt. Allerdings war die Liga lange nicht so ausgeglichen und wir hatten auch nie so viele Verletzte wie in den letzten 2 Jahren.
    Auch wir leiden wenn so viele Spieler ausfallen, klar wir haben immer noch sehr gute Spieler, aber man muss die automatismen immer wieder neu und mit anderen vorzeichen einüben.
    Man sieht dass am besten im Boxplay, Powerplay und in der Zusammenstellung der Linien.
    Der Spielplan ist auch so gedrängt dass man eben fast keine Zeit hat das jeweils wieder so richtig zu trainieren.
    Darum fand ich den Sieg bei den Tigern gestern enorm wichtig. Man hat sich nicht hängen lassen und gegen alle Umstände trotzdem gewonnen. Es hat mir gezeigt dass das Team intakt ist und wir auch kein Trainerproblem haben.

Team intakt - ja. Trainerproblem..... Man hört vom Inner Circle halt immer wieder "leicht Verstöhrendes". Wobei das immer so ist, wenn man sportlich
    nicht erfolgreich ist. Ein Trainerproblem hat man grundsätzlich nie, wenn man viele Spiele gewinnt. Liegt in der Sache......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!