• Ich sagte immer, dass man Aubin Zeit geben und seine Arbeit Ende Jahr beurteilen soll: das Fazit ist vernichtend. Eigentlich bin ich prinzipiell auch der Meinung, dass sich die Spieler an den eigenen Haaren aus dem Schlamassel ziehen sollen, aber wenn sie auch morgen so schlecht auftreten und vierlieren sollten, muss was gehen. Und alle Spieler kann man nicht schicken...

    Auf das läufts im Mannschaftssport leider immer hinaus. Aber ich wüsste nicht wen man da hinstellen sollte. Ich bin mir nicht sicher ob ich Del Curto sehen will und er zu unserer struktur passt, hat er da doch ein paar mehr Chefs über ihm. Wobei der wohl eh frühestens in der neuen Saison wieder was übernimmt.

  • Aber das Spektakel wäre wahrscheinlich zurück, etwas was wir uns alle wünschen. Die Frage ist einfach ob Arno einfach zu lange in Davos war, oder ob er ganz allgemein nix mehr bewirken kann. Was ich mir nicht votstellen kann ist dass Arno als Feuerwehrmann bis ende Saison kommt!
    Ich sehe das Hauptptoblem bei Aubin halt darin dass er das Team in eine Schablone presst und den Spielern jegliche kreativität nimmt, lass sie einfach spielen!


  • Aber das Spektakel wäre wahrscheinlich zurück, etwas was wir uns alle wünschen. Die Frage ist einfach ob Arno einfach zu lange in Davos war, oder ob er ganz allgemein nix mehr bewirken kann. Was ich mir nicht votstellen kann ist dass Arno als Feuerwehrmann bis ende Saison kommt!
    Ich sehe das Hauptptoblem bei Aubin halt darin dass er das Team in eine Schablone presst und den Spielern jegliche kreativität nimmt, lass sie einfach spielen!

    Volltreffer, hoffentlich liest er das auch!


  • Noch was zu gestern: Sowohl die Bankstrafe wegen zuvielen Spielern wie auch die Strafe gegen Flüeler wurden von Hollenstein abgesessen, richtig? Spricht Bände...

    Das spricht für intelligentes Coaching. Kreative Topspieler müssen ihre Kräfte sicher nicht auch noch im Boxplay verbrauchen, dafür haben wir andere Spieler. Insofern macht es am meisten Sinn, wenn man einen Hollenstein auf die Strafbank schickt!

  • Das spricht für intelligentes Coaching. Kreative Topspieler müssen ihre Kräfte sicher nicht auch noch im Boxplay verbrauchen, dafür haben wir andere Spieler. Insofern macht es am meisten Sinn, wenn man einen Hollenstein auf die Strafbank schickt!

    Ist fuer mich nicht intelligentes Coaching, ganz im Gegenteil. Es ist richtig dass kreative Offensivspieler meistens nicht im Boxplay eingesetzt werden aber sie sitzen auch nie Bankstrafen ab. Der Gegner koennte ja auch kurz danach eine Strafe kriegen und dann braucht man ihn im 4 gegen 4 Spiel.

    • Offizieller Beitrag

    Ist fuer mich nicht intelligentes Coaching, ganz im Gegenteil. Es ist richtig dass kreative Offensivspieler meistens nicht im Boxplay eingesetzt werden aber sie sitzen auch nie Bankstrafen ab. Der Gegner koennte ja auch kurz danach eine Strafe kriegen und dann braucht man ihn im 4 gegen 4 Spiel.

    Mark French hat seinen Topscorer auch auf die Bank geschickt, als FRI gestern wegen zu vielen Spielern eine
    2 minütige Strafe aufgebrummt worden ist. Also auch er..... Aus deiner Sicht ein dummes Coaching. Keine
    Ahnung warum diese Leute eine Profimannschaft in der Schweizer Liga trainieren dürfen......

    • Offizieller Beitrag

    Ok, ich sehe es anders.
    - eine ausverkaufte Halle!
    - ein Sieg in extremis
    - mehrere, absolute Topchancen um 5 - 6 Tore (mehr) zu erzielen
    Also ich habe diese Saison definitiv keine 2 Spiele in der Halle gesehen,
    die damit mithalten können.

    Aber ja, die Qualität war sehr bescheiden. Und die unerzwungenen Fehler unglaublich.
    So wie die Strafe von Phil B. - Aber was erwartet ihr??? Das Selbstvertrauen ist definitiv
    nicht so ausgeprägt, dass man einfach mal so die Fribourger wegputzt. Schon mal einen
    Mannschaftssport betrieben? Dieser Sieg ist ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.
    Nicht mehr - nicht weniger.
    Was für mich viel entscheidender ist, DIE EINSTELLUNG HAT GESTIMMT. Ich hatte das
    Gefühl, dass das Team die Situation "Strichkampf" angenommen hat. Oder wann habt
    ihr fucking Schäppi schon mal gesehen einen Topspieler des Gegners zu checken????
    Und sich anschliessend fürchterlich über die Strafe aufzuregen???? (Obwohl, aus meine
    Sicht war das schon ein wenig übertrieben. Denn war dies nicht ein Blindside-Check?).
    Man hat sich zwar leider zu oft provozieren lassen, aber man hat die Situation angenommen!
    Wie auch schon vorher in Lausanne. Dort war der Schiri uns definitiv nicht wohl gesinnt.
    Aber das ein Noreau einen Kenins blutig schlägt - glaube ich auf jeden Fall - das hätte
    ich NIE für möglich gehalten......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!